Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce GPL Shopsoftware : Suchmaschinenoptimierung / Pagerank
Hallo!
Meinen Shop hab ich schon seit einer Weile Online ca. 2,5 Monate. Habe auch überall in den Kategorien sowie Artikel brav meine Metatags usw eingegeben. (Natürlich habe ich auch bei jedem Artikel bzw. Kat. auf die Keyworddnichte geachtet).
Aber irgendwie werde ich bei Google nicht rnichtig gelistet bzw gar nicht. Suchmaschinenfreundliche Links habe ich auch angeklickt. Der Pagerank änder sich somit auch nicht.
Gibt es noch irgendwelche Tips oder Tricks wie man den Shop rnichtig für die Suchmaschinen Fit macht und auch den Pagerank erhöht?
Es geht um www.bath-design.de
Über einen Hinweis wäre ich Dankbar.
Viele Grüße
Jan
du hast keinerlei Backlinks bei Google (andere seiten die auf deine zeigen) trag deine seite mal fuer den anfang in mehrere webkataloge ein.
Sitemaps ist auch eine gute moeglichkeit google die eigenen seiten bekannt zu machen
gruss
Blackscorpio
27.12.2006, 18:50
edit...
''>ZITAT(Blackscorpio @ Dec 27 2006, 18:50) 17372
Vorallem sollte man hier erstmal wissen seit wann die Seite existiert. Wenn es die Seite erst 2 Monate gibt ist das total sinnlos ständig nach dem PR zu gucken da es noch kein neues Update gab.
Abwarten, Tee trinken und fleißig Backlinks aufbauen und auf die Qualität achten.
Grüße,
Daniel
//EDIT: Übrigens AGB nicht AGB's oder AGBs oder sowas... :)
[/b]
Diese besteht genau so lange wie sie online ist.
Ok. Dann mach ich mir erstmal nen Tee ;-)
Wird geändert. Danke!
Gruß
Jan
PS: Was haltet Ihr hiervon?
http://www.linklisteneintrag.de/ (http://anonym.to/?http://www.linklisteneintrag.de/)
Blackscorpio
27.12.2006, 23:51
edit...
Oliver F.
28.12.2006, 07:44
@Blackscorpio:
steht doch ganz oben:
''>ZITAT</div>Meinen Shop hab ich schon seit einer Weile Online ca. 2,5 Monate.[/b]
fundus-owl
28.12.2006, 09:31
dein quelltxt sieht ja mager aus:-)
und die metatags auch.
vielenicht solltest du ne robot txt. auf deinem server einfügen.
und dann natürlich auch ein reviist im tag angeben.
das sollte dann ungefähr so aussehen:
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="language" content="de" />
<meta name="author" content="xxx" />
<meta name="publisher" content="xxx" />
<meta name="company" content="xxx" />
<meta name="page-topic" content="xxxxxxxxxxx" />
<meta name="reply-to" content="xxxxxxxx" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="reviist-after" content="10" />
<meta name="description" content="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" />
<meta name="keywords" content="xxxxxxxxxxxxxxx" />
<title>xxxxxxxxxx
so in etwa :-)
deines sieht so aus->
<HTML><HEAD>
<META NAME="description" content="Wir laden Sie herzlich ein, stilvolle Bad-Accessoires von Blomus kennen zu lernen, die Ihrem Bad individuelle und stimmungsvolle Akzente verleihen.">
<META NAME="keywords" content="Baddesign, Edelstahldesign, Blomus, Badaccessoire, Badzubehör, Seifenspender Edelstahl, Seifenspender Porzellan, WC-Bürste, WC-Rollenhalter, Wandhaken, Medizinschrank, Wäschetonne, Zahnputzbecher">
<TITLE>Bath-Design | Stilvolle Badartikel von Blomus in Edelstahl und Porzellan</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET ROWS="100%, " BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://www.shop-des-sauerlands.de/xtcommerce/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
Bath-Design | Stilvolle Badartikel von Blomus in Edelstahl und Porzellan
<DIV ALIGN="CENTER">http://bath-design.de/ (http://www.shop-des-sauerlands.de/xtcommerce/)</DIV>
</NOFRAMES>
</HTML>
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo drwho,
die Frage ist nicht, wie lange es die Seite schon gibt, sondern wann Google Deinen Domainnamen das erste Mal registriert haben könnte. Ist dieser Zeitpunkt identisch mit der Erstveröffentlichung Deiner Seite, dann steckst Du bei Google noch in der Sandbox und es kann durchaus noch einmal so lange dauern, bis Du mit endlich mit den großen Jungen und Mädchen spielen darfst. ;)
Schau Dir Deine Logfiles an und sieh nach, wann der Googlebot aufgetaucht ist.
Noch eine Frage: Warum hast Du den Shop in ein Frameset gepackt?
Grüße
crocker
Blackscorpio
28.12.2006, 11:05
edit...
''>ZITAT(Blackscorpio @ Dec 28 2006, 11:05) 17421
Sorry ich habs malwieder überlesen. Naja kommt vor. Sorry ;)
Naja er muss auch unbedingt backlinks aufbauen um bei Google und Co was zu erreichen. Einfach nur eigene Seite bauen und fertig ist nunmal nicht.
Viellenicht sollte das Thema mal in SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo & SUMA?
Frameset ist nicht grad toll... Irgendwie streitet man sich aber trotzdem noch über den reviist-tag. Da sind sich auch wieder nicht alle einig.
Grüße,
Daniel
[/b]
Ich ziehe gerade mit meiner Domain zu einem anderen Provider um. Zur Zeit habe ich eine weiterleitung auf einen anderen Server mit einer anderen Domain, wo mein Shop liegt. Aber das wird sich heute bzw morgen ändern.
Das kommt wenn man sich bei 1und1 eine Domain kostenlos sichert und der Shop dort nicht funktioniert. ;)
Mag zwar blöd klingen aber was bedeutet SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo oder SUMA?
''>ZITAT</div>
dein quelltxt sieht ja mager aus:-)
und die metatags auch.
vielenicht solltest du ne robot txt. auf deinem server einfügen.
und dann natürlich auch ein reviist im tag angeben.
[/b]
Mit der Robot TXT werde ich dann mal machen. Habe diese ganzen Daten im Shop Adminbereich eingegeben und dachte das würde alles eingetragen. Aber das sollte ich dann schleunigst machen.
Hatte mich darauf verlassen und gar nicht nachgeschaut.
Grüße
Jan
Blackscorpio
28.12.2006, 12:07
edit...
zu den reviist-tag ,hab ich noch nie benutzt und die bots kommen trotzdem jeden tag
Blackscorpio
28.12.2006, 15:38
edit...
Cyberbob
23.04.2007, 13:53
Hallo kann mir jemand schreiben in welchen Ordner man die Backlinks macht
hab nähmlich noch keinen Plan wie das geht.
gruss Cyberbob
bluemoon
23.04.2007, 13:55
Backlinks sind Links, die zu einem auf die Seite verlinken,
also von anderen Webseiten kommen ...
oder verstehe ich Dich flasch ? :blink:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.