PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : RTL DSDS - NEUE STAFFEL HERBST 2009 - Dieter Bohlen mit Maulkorb

SEO-FREAK
28.08.2009, 04:55
RTL DSDS - NEUE STAFFEL HERBST 2009 - Dieter Bohlen mit Maulkorb

Immer wieder war Dieter Bohlen wegen seiner beleidigenden Bemerkungen in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" in die Kritik geraten. Der Sender RTL musste sogar 100.000 Euro Strafe zahlen. Jetzt ist Schluss mit der rüden Sprücheklopferei. RTL hält sich von nun an Richtlinien für Castingshows.
Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article440919...ter-Bohlen.html (http://anonym.to/?http://www.welt.de/fernsehen/article4409193/Das-ist-der-Maulkorb-fuer-Dieter-Bohlen.html)

Nun haben die Medienwächter neue Richtlinien für Castingshows festgelegt, um die Kandidaten zu schützen. So darf sich Bohlen weder über ihr Aussehen, ihr "Anderssein" oder ihre Schwächen lustig machen. Er darf außerdem keine beleidigenden Kommentare über die sexuelle oder religiöse Orientierung von Menschen abgeben. Sprüche wie "Wir sind hier keine Transenshow und nicht beim Tuntenball!" sind für Bohlen jetzt also tabu.
Die "FSF" wird nun jedes aufgezeichnete Superstar-Casting, das RTL ab Januar wieder ausstrahlen will, im Vorfeld auf die Einhaltung der Richtlinien überprüfen. Treibt es der Pop-Titan wieder zu weit, muss sein Spruch überblendet oder aus der Sendung geschnitten werden
Quelle: http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid=12...d=55&fid=21 (http://anonym.to/?http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid=12823412&sid=55&fid=21)

Dies sind die fünf zentralen Punkte:

Castingshows sollen je nach Schwere der folgenden Kriterien nicht im Fernsehen gezeigt werden, wenn ...

1. "sie den Eindruck vermitteln, es sei normal, lustig oder legitim, sich über das Aussehen, das Anderssein oder die Schwächen von Menschen lustig zu machen (...)."
2. "sie den Eindruck vermitteln, es sei normal (...) sich über die sexuelle oder religiöse Orientierung anderer lustig zu machen (...)."
3. "sie Kandidaten, die (...) augenscheinlich (...) unfähig sind, (...) Scherze einzuordnen (...) durch redaktionelle Nachproduktion oder Kommentare der Jury unter Betonung dieser Schwächen beleidigen oder herabwürdigen."
4. "sie Kandidaten in Situationen großer Hilflosigkeit zeigen (...)."
5. "sie Kandidaten durch übertrieben beleidigende Kommentare als Person abwerten, z.B. durch Vergleiche mit Tieren oder durch Fäkalsprache."
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4293.html (http://anonym.to/?http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Maulkorb-fuer-Dieter-Bohlen-dsds-_arid,1833558_regid,2_puid,2_pageid,4293.html)

Musicman
28.08.2009, 07:29
Die Sprüche von Dieter Bohlen waren doch das coolste an der Sendung. Da wird RTL aber viel rausschneiden müssen...

marco-designs
28.08.2009, 09:33
Habs gerade auf T-Online gelesen, dass er mit Rückzug droht, wenn er den "Maulkorb" verpasst bekommt.

Also von dem ist da si her noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen.

:blush:

Fussly
28.08.2009, 09:48
Darauf ist doch die ganze Sendung aufgebaut..ohne Bohlens sprüche guckt das doch keiner mehr... die Kandidaten sind doch selber schuld wenn sie dahingehen und sich der Öffentlichkeit so zeigen....das wissen die auch vorher das ein spruch kommen kann... Naja dann wohl das letzte Mal DSDS....

SEO-FREAK
28.08.2009, 19:57
ich auch nicht - ich werde DSDS IGNORANT wenn bohlen geht...
und RTL gucke ich dann auch ein jahr nicht mehr...

lang lebe die freiheit...

ChrisFah
29.08.2009, 00:28
Naja, damit wäre dann diese Sendung bzw. wie es aussieht jede Casingshow gekippt.
Schliesslich schaut das zeug niemand wegen der überragend tollen Gewinner, die nach 50 Stunden blöder Sprüche endlich feststehen, sondern wegen der 50 Stunden blöder Sprüche.

Aber so isses auch bei und in Ö: Der political correctness sind schon viele gute Sachen zum Opfer gefallen...

Lg, Chris

nightman
29.08.2009, 02:41
Ich habs auch nur wegen dem Bohlen angeschaut.
Live ist der noch viel besser als im TV.

Aber ohne seine sprüche ist es ja fast so langweilig wie Pop Stars...

caweo
29.08.2009, 20:54
Da bin ich mal gespannt wie das ausgehen wird. Ohne seine Sprüche streicht Bohlen die Segel und ich bin sicher er macht ernst.
Sollte die Show trotzdem ausgestrahlt werden, wird diese warscheinlich von den Simpsons quotenmäßig mehrfach überrundet werden.

SEO-FREAK
30.08.2009, 00:53
wenn bohlen geht - lösche ich RTL aus meiner sateliten programme liste

mona21
30.08.2009, 18:58
Hallo

daran siehste doch wie debil unsere Gesellschaft ist, über kriege,mord usw wird berichtet, aber wenn jemand wie der Bohlen nur ehrlich ist, soll das gestrichen werden, ich mag zwar seine musik nicht,aber er ist erfolgreich somit muss er ja Ahnung haben, ich werds dann auch nicht mehr gucken.

greetz mo

schmitt-smartes-wohnen
08.09.2009, 07:17
Ich fande die Sprüche von Bohlen schon manchmal zu extrem, muss aber gestehen, dass ich auch nur wegen ihm die Show gesehen habe und meistens auch nur die Castings. Das ist nämlich das witzigste an der ganzen Sache.

Mittlerweile sollte aber jeder wissen, wie das in der Show läuft. Und wenn jemand diese Art Kritik nicht verträgt, hat er sich dort auch nicht zu bewerben.

Man kann von Bohlen halten was man will, er ist ein exzellenter Geschäftsmann. Und RTL sollte sich mal überlegen, wem sie den Erfolg zu verdanken haben.

SEO-FREAK
08.09.2009, 12:58
''>ZITAT(schmitt @ Sep 8 2009, 8:17) 193371
Ich fande die Sprüche von Bohlen schon manchmal zu extrem, muss aber gestehen, dass ich auch nur wegen ihm die Show gesehen habe und meistens auch nur die Castings. Das ist nämlich das witzigste an der ganzen Sache.

Mittlerweile sollte aber jeder wissen, wie das in der Show läuft. Und wenn jemand diese Art Kritik nicht verträgt, hat er sich dort auch nicht zu bewerben.

Man kann von Bohlen halten was man will, er ist ein exzellenter Geschäftsmann. Und RTL sollte sich mal überlegen, wem sie den Erfolg zu verdanken haben.
[/b]

wenn ich bohlen früher vor sich hinstammeln hörte habe ich mich oft gefragt, wie kann
man mit so wenig worten die man kennt - so viel erfolg haben `?

mit den jahren hat sich das bei mir eingebürgert, ich kenne viele worte, benutze aber
gerne wenige, dass man genau damit - sozusagen punktgenau, allgemeinverständlich
dinge ausdrücken kann. spart den ballast der konversation - einfach raus damit - und
mal gucken was passiert - wenn ich vorher erst immer lang und breit alle für und wieders
abgewäht hätte, dürfte man besser gar nix mehr sagen...

auf der bohlen und rtl seite muss man sich aber fragen, ob rtl die quotensau bohlen echt
an die kette legt - springt der bohlen ab, ist die nummer für rtl gelaufen.

und, was man auch nicht vergessen darf, RTL, RTL 2, SUPER RTL, Pro 7, N24, meine auch
VOX, alles RTL Köln eigene sender. gezeigt wird die rund um die uhr ich beriesel die
nation mit dreck und widerholungen scheisse ( volksverblödung ), denn produziert haben
die ja wohl schon lange nix mehr - nur noch konserve und hausinterne konzepte...

die top 10 der lehrer, die top schlager von 1872 bis 1963 auf 4000 folgen gelegt.

jauch hat auch 10 jähriges mit wer wird millionär - hans meiser, britt, alexander holt
und wie sie alle heissen - tägliche ration der volksverblödung zum spar produktionspreis

RTL kommt da jetzt langsam echt in schwulitäten, seit bestehen des senders sind die dies
jahr erstmalig gleich mit -25% in den roten zahlen

pleite franjo und blubber verona - schwartau - und jetzt KIK.. och, das ist ja günstig, als
wenn die trulla ihre göre in so fummel stecken würde .- zum auto putzen ( unterboden )
mag der chemie kram ja noch gehen, aber wer - ausser ganz arme leute zieht sowas an ?

übrigens, wenn ich das noch richtig auf dem schirma habe, bohlen war vor seiner karriere
als notenverbieger der fahrer von bernhard brink ! schon nen paar tage her - aber die sind
alle mal klein angefangen...

bohlen und meine wenigkeit haben sogar viel gemeinsam, guter geschmack was klamotten
betrifft und ein ausgewogenes selbstbewusstsein.. mir ist das auch egal was andere von
mir denken..

Rene K.
08.09.2009, 14:39
''>ZITAT(marco-designs @ Aug 28 2009, 10:33) 191767
Habs gerade auf T-Online gelesen, dass er mit Rückzug droht, wenn er den "Maulkorb" verpasst bekommt.

Also von dem ist da si her noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen.

:blush:
[/b]

Das schlimmste daran ist, das der gute Bohlen recht hat mit dem was er sagt... er drückt sich halt nur ehrlich und direkt aus.

Und ohne Bohlen... kann RTL die Sendung gleich absezten gg guckt dann eh keiner mehr...

Promo
08.09.2009, 15:26
Ohne Bohlen und sein "Dummes Maul" wars das mit DSDS man kann ja über seine Sprüche denken wie man will, auch von der Person Bohlen kann man halten was man will, aber der Mann hatts geschafft der vermarktet sich sowas von Spitzenklasse selbst da träumen andere nur davon, wenn Bohlen bei DSDS weg ist, kann RTL einpacken mit ihren Quoten, gut das mein TV gerade mal um 20 und zw 22-23 uhr an ist für ARD Tagesschau und Tagesthemen, mehr brauch ich von diesem Hirnwäschekasten nichtmehr.