PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Fehler beim einbauen eines jQuery Plugins

Zyonat
20.08.2009, 20:07
Hallo,

ich hoffe, dass dies das richtige Forum dafür ist.

Ich versuche in die Product_info_v1 im Gunnart_V1 Template eine Tableiste einzubauen in der man dann Productdetails, Bilder usw in den verschiedenen Tabs anschauen kann. Um dies zu verwirklichen wollte ich ein Plugin von jQuery (gibt ja ettliche davon) einbauen. Doch leider, egal welches ich benutze, bekomme ich eine smarty Fehlermeldung.

''>ZITAT</div>Fatal error: Smarty error: [in TecDat/module/product_info/product_info_v1.html line 21]: syntax error: unrecognized tag: // Tabs $('#tabs').tabs(); (Smarty_Compiler.class.php, line 455) in /homepages/37/d248010154/htdocs/wsb4961186801/shop/includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php on line 1112 [/b]

der Code ist nichts besonderes:

''>ZITAT</div><script type="text/javascript">
$(function(){
// Tabs
$('#tabs').tabs();
});
</script>[/b]

Ich weiss das Smarty die geschweiften Klammern nicht mag, weil er Sie füllen will, genauso das $ Zeichen.
Habe es schon mit {literal}script{/literal} versucht, damit bekomme ich zwar die Fehlermeldung weg aber dafür funktioniert es nicht.

Die JS files sind auch in der general.js.php eingebaut, genauso das entsprechende css hat seinen korrekten Pfad.

Ich hänge jetzt schon 3 Tage an der Sache und bin am verzweifeln, es kann doch nicht so schwer sein Tabs in die Product_info einzubauen. Jetzt hoffe ich auf euch, vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung oder eine andere Idee Tabs in die Info einzubauen.

vielen Dank im voraus!

Zyo

Xantiva
20.08.2009, 20:16
Zeig mal bitte Deine Version mit dem Literal ...

Zyonat
20.08.2009, 20:19
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Aug 20 2009, 20:16) 190752
Zeig mal bitte Deine Version mit dem Literal ...
[/b]

{literal}
<script type="text/javascript">
$(function(){
// Tabs
$('#tabs').tabs();
});
</script>
{/literal}

FWT-Group
20.08.2009, 21:36
Hast du das Päckchen mal bereit liegen?
Würd mir das mal gern komplett ansehen.
;)

Holger33
20.08.2009, 22:25
''>ZITAT(Zyon @ Aug 20 2009, 20:07) 190751

<script type="text/javascript">
$(function(){
// Tabs
$('#tabs').tabs();
});
</script>[/b]

Packe doch mal deine funktion in eine externe Datei ( z.bsp dein.javasricpt.js ) und binde diese mit <script src="javascript.js" type="text/javascript"></script>
in dein template ein.

damit gehst Du den } aus dem weg.

Grüße

P.S aufrufen mußt Du die Funktion irgendwo natürlich auch noch -_-

Xantiva
20.08.2009, 22:46
Auf die Schnelle ...
http://www.smarty.net/manual/de/language.escaping.php (http://anonym.to/?http://www.smarty.net/manual/de/language.escaping.php)

Franzel EL
20.08.2009, 23:53
''>ZITAT</div>Ich hänge jetzt schon 3 Tage an der Sache und bin am verzweifeln, es kann doch nicht so schwer sein Tabs in die Product_info einzubauen. Jetzt hoffe ich auf euch, vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung oder eine andere Idee Tabs in die Info einzubauen.[/b]
Hallo, :rolleyes:
gibt es fertig, schau mal Hier (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=41503&hl=) weiter gibts noch viele Beiträge - einfach mal SUCHE benutzen.

Zyonat
21.08.2009, 23:25
erstmal vielen Dank, das ihr euch gedanken gemacht habt.

Ich habe das Problem gelöst. Mit {literal} hat es schon funktioniert, doch ich war einfach nur zu blöd den Pfad fürs css zu schreiben, ein kleiner Schreibfehler mit großer Wirkung. schäm ....3 1/2 Tage wegen einem :smiley_emoticons_zensiertnew: Buchstaben grummel

Zyo

herr-stromberg
21.08.2009, 23:31
''>ZITAT(Zyon @ Aug 21 2009, 23:25) 190922
erstmal vielen Dank, das ihr euch gedanken gemacht habt.

Ich habe das Problem gelöst. Mit {literal} hat es schon funktioniert, doch ich war einfach nur zu blöd den Pfad fürs css zu schreiben, ein kleiner Schreibfehler mit großer Wirkung. schäm ....3 1/2 Tage wegen einem :smiley_emoticons_zensiertnew: Buchstaben grummel

Zyo
[/b]
d

Xantiva
21.08.2009, 23:31
Danke für Dein "ehrliches" Feedback ^_^