PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Google : Wann geht der Tanz los ? ( der ist schon seit dem 12.12.2009 dran )

shoppifant
17.08.2009, 17:38
Kann es sein, dass der Google Dance früher startet als normal ?
Habe ein paar positive Sprünge in den Suchergebnissen bemerkt und auf einem SEO-Blog (schlagt mich tot, aber ich weiß die Adresse nicht mehr) gelesen, dass Google jetzt öfter updatet.
..................... :blush:

Holger33
17.08.2009, 22:47
''>ZITAT(diebirgit @ Aug 17 2009, 18:38) 190209
Kann es sein, dass der Google Dance früher startet als normal ?
Habe ein paar positive Sprünge in den Suchergebnissen bemerkt und auf einem SEO-Blog (schlagt mich tot, aber ich weiß die Adresse nicht mehr) gelesen, dass Google jetzt öfter updatet.
..................... :blush:
[/b]
Hallo

Zwischen dem Ende eines Monats und dem 4.-7. des nachfogenden Monats sollte etwas passieren

M.H.
17.08.2009, 23:36
Na die Serps sind doch immer bischen in Bewegung.

Wann das los geht da kann man nur beobachten und hoffen das es aufwärts geht.

SEO-FREAK
17.08.2009, 23:38
alle 12 wochen, alle 3 monate - nach jedem google jahr - was soll man da beobachten ? da kann man fast die uhr nach stellen.

Andastra
18.08.2009, 01:10
Nabend zusammen.
Hier (http://anonym.to/?http://www.sistrix.de/news/879-pagerank-update-05-2009.html) wurde am 29.05 darüber berichtet.
Aber da waren nur zwei Monate nach dem letzten update vergangen.
Da es anscheinend alle drei Monate üblich war, ist es also ende des
Monats wieder fällig. Aber trotzdem frage ich mich was das Spiel
mit den zwei Monaten auf sich hat.

Liebe Grüße

Old-Trainee
26.12.2009, 18:02
Dieses Thema ist schon etwas länger her.
Aber mich juckt eine Anfängerfrage die ich eben gerne beantwortet haben möchte.

Wie ich bereits gehört habe, läuft derzeit der Google-Dance!
Nach dem Google-Dance um den 7.Jänner 2010 werde ich zum ersten mal meine Werte notieren.
PR
Alexa-Traffic & Rank
Seiten im Google Index
..und die Keyword-Positionen

Danach werde ich versuchen, dass gelesene bezüglich SEO in meinen Seite einzubauen und zu pflegen.
(Dafür habe ich ja 3 Monate Zeit bis zum nächsten Dance)

Nach AdamRiese werden ich das gleiche am 7.April durchführen und die Werte mit der Jännerauswertung vergleichen.

Sind diese Anfängerschritte so richtig?

SEO-FREAK
26.12.2009, 19:35
du stellst dir das so ein bischen so vor, wie ne tablette die man nimmt, dann geht man zu bett und
am nächsten morgen ist man eine reiche asiatische prinzessin und kein arbeitsloser mechaniker mehr ?

und Tipp falls das so sein sollte, NIMM ZWEI, dann .........

Old-Trainee
26.12.2009, 19:41
Sorry, aber vll. stehe ich gerade neben mir - aber ich kann mir an dem Beispiel gerade nichts vorstellen. :confused:

Filzlaus
26.12.2009, 19:52
Sorry, aber vll. stehe ich gerade neben mir - aber ich kann mir an dem Beispiel gerade nichts vorstellen. :confused:
ok, dann anders:
"küss mich, in bin ein verzauberter SEO-Optimierer, dann bringe ich dich über Nacht unter die top ten bei google"

SEO-FREAK
26.12.2009, 20:09
siehste.. gerdi hats verstanden... das kann man keinem erklären - man hat es - oder man hat es nicht...

Old-Trainee
26.12.2009, 20:18
ok, dann anders:
"küss mich, in bin ein verzauberter SEO-Optimierer, dann bringe ich dich über Nacht unter die top ten bei google"

Ok, kleine verarsche :-) der Össi hats nun verstanden.

SEO-FREAK
26.12.2009, 20:23
dann weiss er auch, dass er am anfang eines langen beschwerlichen weges ist, und sich sputen
sollte, mal alle seo foren zu LESEN... paar videos gibts ja auch..

Old-Trainee
26.12.2009, 20:29
siehste.. gerdi hats verstanden... das kann man keinem erklären - man hat es - oder man hat es nicht...

Wahrscheinlich mache ich mich gerade ein wenig lächerlich aber als blutiger Anfänger kann ich damit leben.

Im SEO-Video wurde ja oft genug geprädigt, dass die ganzen Seo-Tricks erst so ca. ab 6 Monaten Früchte tragen werden.

Ich habe nun bei mir mal das Board-Template und das Forum sowie die Foren Keywordsnahe eingerichtet.
Dann habe ich noch die htaccess fertig eingerichtet damit mich google nur einmal findet.
Das ganze habe ich kontinuierlich gemacht, aber ich glaube schon kleine Erfolge erkennen zu können.

Derzeit habe ich noch sehr wenig User-Content im Forum und bin mit meinen zwei Hauptkeywords auf Position 167 und Position 19.

Nun will ich Uniqe Content auf meine Seite erstellen um die positionen zu verbessern.
Mehr hier dazu (http://www.ecombase.de/PRO/showthread.php?p=166686#post166686)

schuko66
26.12.2009, 20:33
Scherz EIN:
Die SEO sind die Alchemisten des 21. Jahrhunderts, voller Geheimnisse!
Scherz AUS!

SEO´s laßen sich nur ungern in die Karten schauen, bringen für aber anständige Bezahlung gute Leistung! Wenn man SEO schlecht=falsch macht, dann erreicht man leider oft das Gegenteil vom beabsichtigten Ergebnis. Der wesentliche Teil der Suchmaschinenoptimierung ist Erfahrung, gepaart mit Fachwissen und Fantasie. Ach ja, Geduld wird auch noch benötigt.
SEO ist leider nicht wie bei einem Taschenrechner, wo Du 2+2 eintippst und dann erscheint 4 am Display.
Lieber Gruß,
Schuko

SEO-FREAK
26.12.2009, 20:34
hey.. der ist ja nicht mal so weit, das er kunde werden könnte... seo für ein leeres forum geht auch nicht,
da kann der beste seo nix zaubern...