Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Wie lange dauerts, bis SEO "wirkt"?
Desecrator
13.08.2009, 19:16
Hallo zusammen,
mal ne Frage:
wie lange dauert es denn, bis man wirklich was davon merkt, dass eine SEO gemacht wurde?
Ich frage deshalb, weil man dadurch ja nicht von Heute auf Morgen mehr Besucher erhält oder? Ich hatte mal Werbung mit AdWords laufen, da ging das natürlich von heute auf morgen, weil man investiert ja direkt in die Keywords. Ich muss zugeben, ich war auch extrem überrascht, wieviel mehr Andrang auf einmal da war - ich spreche von einem Besucherzuwachs von mindestens 150%/Monat!
Wie groß kann denn da die Ausbeute bei einer SEO sein?
Und dann noch eine Frage, welche ich aus nem anderen Fred aufgeschnappt hab: wieso sollte man eine SEO nicht in Teilzahlungen begleichen dürfen?!?! Der SEO-Mann macht doch nicht hier und jetzt seine Arbeit, sondern SEO ist doch ein ständiger Prozess oder etwa nicht?!?
Wenn ich ne SEO über ein halbes Jahr will, dann setzt mir der SEO-Mann doch auch über ein halbes Jahr hinweg die Links und das ganze Zeugs?!?!
Oder seh ich das jetzt grundlegend falsch?
Danke schon mal!
SEO-FREAK
13.08.2009, 20:27
Desecrator' date='Aug 13 2009, 20:16' post='189597']
Hallo zusammen,
mal ne Frage:
wie lange dauert es denn, bis man wirklich was davon merkt, dass eine SEO gemacht wurde?
72 stunden bis 15 monate ( jedenfalls nach meinen erfahrungen "schnellstes und längstes" )
Ich frage deshalb, weil man dadurch ja nicht von Heute auf Morgen mehr Besucher erhält oder?
sagt wer ? aufgrund von welcher erkenntnis ?
Ich hatte mal Werbung mit AdWords laufen, da ging das natürlich von heute auf morgen, weil man investiert ja direkt in die Keywords. Ich muss zugeben, ich war auch extrem überrascht, wieviel mehr Andrang auf einmal da war - ich spreche von einem Besucherzuwachs von mindestens 150%/Monat!
150% zu was ? wenn vorher 3 leute kamen sind +150% dann 7,5 - wenns vorher 10.000 waren solltens ja dann 25.000 gewesen sein ?
Wie groß kann denn da die Ausbeute bei einer SEO sein?
wie sind denn die lottozahlen von samstag ?
Und dann noch eine Frage, welche ich aus nem anderen Fred aufgeschnappt hab: wieso sollte man eine SEO nicht in Teilzahlungen begleichen dürfen?!?!
du musst halt nur nen blöden finden :-)
Der SEO-Mann macht doch nicht hier und jetzt seine Arbeit, sondern SEO ist doch ein ständiger Prozess oder etwa nicht?!?
klar - und der fällt dem auch nur häppchenweise immer aufs neue ein ( vorher war der sicher dachdecker oder polizist )
Wenn ich ne SEO über ein halbes Jahr will, dann setzt mir der SEO-Mann doch auch über ein halbes Jahr hinweg die Links und das ganze Zeugs?!?!
nein, verschiedene phasen fordern verschiedene dinge die zu ganz bestimmten zeiten erfolgen sollten. wenn ich 6 monate nur für jemand backlinks setze - dann hat der am ende 50.000 stück. 30 in der stunde 8 stunden 30 tage 6 monate = 43 200 ( hab ich ja recht gut geraten )
Oder seh ich das jetzt grundlegend falsch?
JA!
Danke schon mal!
der alte seo witz - extra für dich nochmal
ruft nen mann nen handwerker an - klo kaputt - die ganze bude unter wasser - scheisse bahnt sich
ihren weg durch pfützen richtung wohnzimmer
15 minuten drauf trifft der handwerker ein - schaut sich das an - setzt ne neue dichtung ein und
schreibt die rechnung
alles komplett - 185€
sagt der mann zum handwerker - 185€ ist aber ganz schön teuer - du hast doch nur ne neue
dichtung eingebaut - die kostet im baumarkt gerade mal 50 cent.
da nimmt der handwerker die rechnung - zerreißt die und schreibt ne neue
50€ anfahrt
0,50 cent neue Dichtung
200€ für 30 jahre berufserfahrung
-------------------------------------
250,50€ gesamtsumme
bei uns gabs damals noch den FDL zuschlag ( kunden sagten immer für diverse leistungen )
ich sagte dazu immer - für dummes labern
andere variante ! ICH mache dir SEO UMSONST ! KEIN WITZ ! dafür will ich 25% vom gewinn !
beim thomas ( buntefüsse ) - den hab ich mit 2000€ umsatz kennen gelernt - und nun liegt der
bei 60.000+ im monat - müsste ich bei einem einzigen davon nicht mehr arbeiten !
und nochmal JA, du hast da ne verdrehte ansicht was seo betrifft !
einen noch hinterher....
wenn du mir 10.000€ für seo zahlen sollst - ist das viel ?
wenn ich dafür - wie du sagst - deinen umsatz + 150% steigere - ist das dann viel ?
antwort.: kommt auf die branche an
wenn du 5000€ umsatz im jahr machst ist 10.000 viel - wenn du 100.000 im monat machst - sind 10.000
extrem wenig - immerhin mache ich da pro monat 250.000 draus - wer ist denn jetzt der "gauner" ???
Desecrator
14.08.2009, 10:46
Na gut, danke schon mal für die ausführliche - wenn auch verwirrende - Auskunft.
Dann kannst du mir ja auch sagen, was der SEO-Mann dann für ne Arbeit leistet. Damit will ich jetzt nicht in Frage stellen, dass ein SEO überhaupt was macht :smiley_emoticons_aufsmaul: Ich will halt nur wissen, was da genau gemacht wird, und wieviel Zeit der letztendlich wirklich investiert.
Die Frage danach hat seinen Grund, denn wenn ich mein Auto in die Werkstatt bring und ne Rechnung über 800€ kassier, dann stehen da auch die einzelnen Positionen drauf:
Arbeitszeit 2h
Material X 400€
Material Y 200€
....
Außerdem war meine Frage danach, wie lange SEO braucht um zu wirken, wohl schon berechtigt. Denn jeder spricht davon, wie lange Suchmaschinen brauchen, um die Seiten aufzunehmen und das ganze zeugs. Das geht ja also von Seiten von Google & Co nicht von heute auf morgen. Ich wollte ja nicht sagen, dass der SEO-Mann so lange braucht. Aber der ist ja wohl dann damit beauftragt, alles immer weiter zu optimieren.
Aber was optimiert er denn nun? Die Seite an sich und ihre Tags? Oder optimiert er den Linkaufbau auf anderen Seiten - also die Backlinks?!?
Und wenn du schon sagst, ich versteh das alles wohl falsch, dann bitte: erklären.
Zum Adwords-Vergleich nochmal: ich habe im Jahr also inkl. Kontobetreuung 4.800,00€ gezahlt und ein + von 150% verzeichnen können. Im Jahr sind das bei mir grade mal 43800 Besucher. Sprich, Adwords brachte mir ein + von ca. 26.000 Besucher p.A.
Macht umgerechnet ca. 20cent je Besucher.
Wenn du also 10.000€ für eine SEO willst, dann müssten das also + 50.000 Besucher sein.
Aber das will ich jetzt garnicht in Frage stellen. Ferner ist die Frage eher: taugt SEO mehr als Adwords? Und wenn ja, warum?
Das SEO aufgrund der Suchplatzierung besser ist, ist mir auch klar. Nur ob SEO eben besser wirkt - das ist die Frage.
Für mich hätte SEO definitiv einen extremen Vorteil: ich kann Suchbegriffe optimieren lassen, die ich in Adwords nicht nutzen darf - z.B. die geschützten Herstellernamen :)
Zu deiner letzten Sache, wieviel SEO kosten darf: wieviel darfs denn nun kosten? ;) Du hast recht, bei 5000€ Umsatz p.A ist 10000€ viel. Wären also 200% des Gesamtumsatzes. Bei 100.000€ sinds nur 10% des Umsatzes.
Vom Umsatz ausgehend also - was investieren da andere? Die Frage richtet sich explizit an das INVESTIEREN!!! Es ist schon klar, dass man für SEO (wie auch für Adwords) lediglich €10,-/Monat ausgeben kann. Man kann aber auch ne Million ausgeben wenns sein muss ;)
SEO-FREAK
14.08.2009, 10:57
''>ZITAT(Desecrator @ Aug 14 2009, 11:46) 189668
Na gut, danke schon mal für die ausführliche - wenn auch verwirrende - Auskunft.
Dann kannst du mir ja auch sagen, was der SEO-Mann dann für ne Arbeit leistet. Damit will ich jetzt nicht in Frage stellen, dass ein SEO überhaupt was macht :smiley_emoticons_aufsmaul: Ich will halt nur wissen, was da genau gemacht wird, und wieviel Zeit der letztendlich wirklich investiert.
[/b]
sag mir bescheid, wenn du einen gefunden hast der dir das alles für die paar kröten erklärt..
und ich bringe das NOCH EINMAL auf den punkt...
wenn ein SEO 10 stunden die woche braucht damit DU 10.000€ auf dem konto hast - was ist das WERT ?
wenn der selbe SEO - 10 Minuten nachdenkt - 5 Minuten arbeitet und DU dann 20.000 auf dem kto mehr
hast - was ist das denn dann wert ?
nur weil jemand seinen job gut kann - also mit wenig arbeit viel erreicht - kannst du ja nicht hingehen
und einen auf sparfuchs machen wollen..
wenn du jemand findest der das von dir mit sich machen lässt - muss derjenige es ziemlich nötig haben
alle anderen guten SEO`s arbeiten völlig autonom - die brauchen theoretisch nicht mal kommunikation
mit dem kunden - weil fertig ist - wenn fertig ist
Desecrator
14.08.2009, 11:02
Das hat nix mit Sparfuchs zu tun, sondern man will erstmal den verstehen können, warum das dies und jenes kostet.
Wenn du mich fragst, warum deine Zylinderkopfdichtung €1000,- kostet, dann kann ich dir das auch erklären, und das, obwohl die Dichtung nur nen Fuffi kostet:
Zyko ausbauen und zerlegen ca. 8 Stunden
Zyko planen lassen
sämtliche neuen Schrauben, weitere Dichtungen etc...
blablabla
Und deshalb hat wohl jeder ein Recht drauf zu wissen, was der SEO bei ner SEO eben macht.
Weil da kann ja jeder daherkommen und sagen: ich mach dir SEO für 5000. Schiebt die 5000 ein und macht sich 2 schöne Wochen auf der Reeperbahn.
Dein "was ist das Wert" ist im Übrigen nix anderes als ein Ausnutzen der dummen Kunden.
Es ist doch sche ss-egal was es "WERT" ist. Wenn deine Zyko-Reparatur €1000,- kostet, dann kostet sie €1000,- und damit ist ENDE DER DURCHSAGE.
Ob dir das nur €5,- wert ist, oder eine Million (weils dein heißgeliebeter Oldtimer sein mag), interessiert doch keine Sau - es geht um den PREIS, und nicht um den WERT!
Und wenn der Preis bei €5000 liegt, dann will man auch wissen, wie man diesen rechtfertigt.
Meine ursprüngliche Frage wurde in keiner Weise beantwortet möchte ich nur mal hinzufügen. :smiley_emoticons_doh: :smiley_emoticons_irre:
FWT-Group
14.08.2009, 11:03
Naja, sagen wir mal so...
Adwords bringt zwar Vorteile mit sich...aber auch Nachteile.
Der gewöhnliche User einer Suchmaschine achtet mittlerweile garnicht mehr auf die Werbung,
sondern sucht in den "normalen" Ergebnissen nach einer passenden Seite.
Das heißt, auch wenn du auf der ersten Ergebnisseite ganz oben stehst mit deiner Werbung,
kann es sein, dass der drunter mit dem 1-5. Platz im eigentlichen Ergebnis deine Besucher abfängt.
Da hast du mit SEO deine ganz persönlichen Vorteile.
Du erscheinst oben in den Top-Plätzen und wirst auch angeklickt.
Dazu kommt noch, dass SEO sich nicht nur auf eine Suchmaschine auswirkt,
sondern für sämtliche Suchmaschinen praktisch ist.
Auch wenn speziell auf Google optimiert wird, hilft es dir im Ranking bei Yahoo usw. ebenso.
Durch ein hohes Ranking in der oberen Etage erhälst du automatisch auch mehr Vertrauen
von deinen Besuchern. Weil der Benutzer meist denkt "die ersten sind die besten"...
Was ein SEO genau macht wird er dir sicherlich nicht schwarz auf weiß aufschreiben.
Es wäre weniger produktiv für seinen Umsatz. ;)
Allerdings kann ich dir sagen, dass jede Menge Arbeit damit verbunden ist und das Ganze nicht
von Heute auf Morgen passiert. Ein wirklich guter SEO überlegt erst ne gute Zeit und geht dann
gezielt vor. Dabei sind manchmal unmengen an Arbeiten fällig.
Desecrator
14.08.2009, 11:12
''>ZITAT(FWT-Coder @ Aug 14 2009, 12:03) 189677
Naja, sagen wir mal so...
Adwords bringt zwar Vorteile mit sich...aber auch Nachteile.
Der gewöhnliche User einer Suchmaschine achtet mittlerweile garnicht mehr auf die Werbung,
sondern sucht in den "normalen" Ergebnissen nach einer passenden Seite.
Das heißt, auch wenn du auf der ersten Ergebnisseite ganz oben stehst mit deiner Werbung,
kann es sein, dass der drunter mit dem 1-5. Platz im eigentlichen Ergebnis deine Besucher abfängt.
Da hast du mit SEO deine ganz persönlichen Vorteile.
Du erscheinst oben in den Top-Plätzen und wirst auch angeklickt.
Dazu kommt noch, dass SEO sich nicht nur auf eine Suchmaschine auswirkt,
sondern für sämtliche Suchmaschinen praktisch ist.
Auch wenn speziell auf Google optimiert wird, hilft es dir im Ranking bei Yahoo usw. ebenso.
Durch ein hohes Ranking in der oberen Etage erhälst du automatisch auch mehr Vertrauen
von deinen Besuchern. Weil der Benutzer meist denkt "die ersten sind die besten"...
Was ein SEO genau macht wird er dir sicherlich nicht schwarz auf weiß aufschreiben.
Es wäre weniger produktiv für seinen Umsatz. ;)
Allerdings kann ich dir sagen, dass jede Menge Arbeit damit verbunden ist und das Ganze nicht
von Heute auf Morgen passiert. Ein wirklich guter SEO überlegt erst ne gute Zeit und geht dann
gezielt vor. Dabei sind manchmal unmengen an Arbeiten fällig.
[/b]
Endlich mal ne konstruktive Antwort - danke dafür :icon_super:
Naja ich will ja auch nicht im Detail wissen, ob er nun in dem File dies und das rumfummelt, sondern ich will das ja nur mal grob wissen. Einfach mal so nen Überblick halt.
Und du sagst es ja jetzt auch: "das geht nicht von heute auf morgen". Der SEO investiert also doch auch über Wochen oder vielleicht Monate hinweg seine Zeit, richtig?
Was ist denn eigentlich, wenn eine SEO gemacht wurde: Steh ich dann beispielsweise auf immer und ewig auf Platz 1? Oder muss da alle viertel Jahre mal was gemacht werden? Oder lässt man da STÄNDIG dran optimieren? Oder mache ich nur wieder ne SEO wenn ich sehe hoppla, nur noch Platz 2 ?
Weil wenn SEO ständig gemacht werden muss, ist es doch völlig legitim einen entsprechend Zeitvertrag mit ebensolcher Bezahlung zu vereinbaren. Denn ich stell mir das mal so vor, dass der SEO ja nicht nur mich als Kunden hat, sondern viele weitere noch. Wenn er also 10 Mandanten hat, von jedem €400,- im Monat kassiert, dann kann mir keiner sagen, er könne davon nicht leben.......
Das mit den von dir angesprochenen Klicks "unterhalb der Werbung", das stellt man ja auch aus eigener Erfahrung fest ;) Die Werbung wird eigentlich so gut es geht gekonnt ignoriert - außer man wirklich was kaufen oder sich zumindest informieren.
SEO-FREAK
14.08.2009, 11:17
''>ZITAT(Desecrator @ Aug 14 2009, 12:12) 189678
.....
Endlich mal ne konstruktive Antwort - danke dafür :icon_super:
[/b]
SPASSVOGEL !
KEIN EINZIGER ERFOLGREICHER wir dir verraten - wie er sein geld verdient - man kann seo nicht
in 100 teile aufdröseln und an jedes teil nen preisschild machen
ich kann dir aber mal eckdaten verraten
100 backlinks - 1240€ zzgl im MONAT ! laufzeit 1 jahr
SEO voranalyse 350€
SEO Überwachung 100€ mtl
texte, content, fehlerbereinigungen, und diverse extras - nicht mal ansatzweise erwähnt
da biste >>bevor<< überhaupt was los geht bei schlappen 3K
Desecrator
14.08.2009, 11:22
[quote]
KEIN EINZIGER ERFOLGREICHER wir dir verraten - wie er sein geld verdient - man kann seo nicht
in 100 teile aufdröseln und an jedes teil nen preisschild machen
ich kann dir aber mal eckdaten verraten
100 backlinks - 1240€ zzgl im MONAT ! laufzeit 1 jahr
SEO voranalyse 350€
SEO Überwachung 100€ mtl
texte, content, fehlerbereinigungen, und diverse extras - nicht mal ansatzweise erwähnt
da biste >>bevor<< überhaupt was los geht bei schlappen 3K
Wie gesagt, in 100 Teile zerlegen will ich nicht. Der Ansatz von dir ist ja wenigstens schon mal was.
Die 100 Backlinks sind aber dann auch je Monat oder? Also dann so 1200 im Jahr?
Den Rest, den du erwähnst: bedeutet das, dass der SEO meine Texte ändert?!? in wie fern zeigt sich denn sowas? Weil der SEO muss sich dann doch auch mit den allen Produkten auskennen - tut er aber wohl nicht, sonst würde er Gott und nicht SEO heißen.
SEO-FREAK
14.08.2009, 11:31
quark - 100 backlinks als PAKET und NUR DIE MIETE DIESER 100 kostet
das geld. du hast scheinbar von tuten und blasen keine ahnung
gurgel mal nach ongate - rufe da an - lass dir mal nen preis nennen - die
erzählen dir auch jede menge was sie alles dolles machen.. und dann
können wir gerne mal weiter reden..
oder such mal einfach seo preisliste - da legste dich auf`n arsch... und
danach weiss man - bello macht mindestens das doppelte für unter der
hälfte vom geld...
ebenfalls ratsam - gehe nach myhammer und such dir da mal nen seo
wo du dein lehrgeld aus dem fenster hauen kannst :-)
frag mal den .: fitness-tuning - da haben wir ganz geduldig EIN JAHR am
seo gebastelt - mit ansage - und es ist genau passiert was ich ihm vorher
gesagt hatte !
und.. nochmal zu den zeiten..
einen hamster skistock shop hab ich in 72 stunden top 10
einen computer shop, handy shop, erotik shop, schuhe, klamotten da muss
man mindestens 6 monate "ran" wenn nicht sogar fast ein jahr einplanen.
je härter die branche - je länger dauert die nummer und je teurer wirds
ganz extrem.: SEO, HANDY, KREDIT........ da gehen teilweise agenturen
mit 10, 20 , 50 mann im schichtbetrieb dran..
@Desecrator
Wie für mich ist für dich wohl das Zauberwort SEO ein Buch mit sieben Siegeln - und es gibt so viele (Teil-)Antworten darauf wie SEO Spezies auf dem Markt sind. (Es gibt ja auch mindestens 80 Millionen Trainer in der Bundesliga, die es besser wissen). Es gibt für jeden Kunden auch eine eigene Lösung, abhängig von der Branche, dem Konkurrenzumfeld, den zu optimierenden Keys -und, und und...
Die Erfahrung wann, wo und an welcher Schraube gedreht werden muss erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Von mir aus kriegst du die besten Antworten auf Deine Fragen wenn du:
1. Lies dich mehr in das Thema ein, SEO braucht vom Verständniss her etwas Geduld, da sehr komplex.
2. Meld dich für den nächsten SEO-Workshop an - da siehst du mal Grundsätzlich/Ansatzweise was gemacht wird.
3. Mach eine Konkrete Anfrage an SEO-Freak Anfrage für SEO Optimierung (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php#RENT%20A%20SEO)
SEO-Freak hat eine ziemlich heavy Gripp hinter sich und ist bereit SEO für 50% zu machen:
''>ZITAT</div>GUT! dann brauche ich die SEO Preise ja doch nicht um 50% zu senken :-)
dachte an sich, ich mach mal für 10 Leute ne nummer für 50% :-)[/b]
Literaturnachweis (http://www.ecombase.de/forum/index.php?s=&showtopic=46844&view=findpost&p=189607) <_< (OOoops, kein grosser Rücken da, hinter welchem ich mich verstecken kann - na dann - Duck und wegrenn)
Dann kommst du auf die Entscheidung : make or buy. (oder auf eine Mischform wie ich: ich will etwas darüber wissen, aber nicht alles selbermachen)
Zu der Preisdiskussion fällt mir noch der Vergleich mit Anwälten in den USA ein. Kriegst du einen Pflichtverteidiger gehst du in die Kiste. Hast du einen guten Anwalt, steigen deine Chancen beträchtlich aus einer Sache einigermassen heil rauszukommen. Der gute Anwalt verrät dir auch nicht was er hintenrum alles macht. Und bezahlen wirst du ihn auch über Tarif.
Versteiff dich nicht so auf die "was kostet es was macht der überhaupt Frage". Als Verkäufer erklärst du deinen Kunden ja auch : was bringt es dir / was nützt es dir/welchen Vorteil hast du davon.
Grüessli us drr Schwiiz
fidg
FWT-Group
14.08.2009, 12:04
ooooooohja....
"Seo" bei Gockel auf die ersten 3...in maximal 2 Wochen...
DAS wäre mal ne Herausforderung ^^
http://www.google.de/search?hl=de&safe...Suche&meta= (http://anonym.to/?http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=9FZ&num=50&q=professionelle+webdesigner&btnG=Suche&meta=)
das ging auch nicht von heut auf morgen...
ich würde mal sagen...traumlisting...
das ding mit den preisen ist immer so ein streitthema...
man muss verstehen warum und weshalb das meist nen batzen geld kostet...
immerhin hast du ja einiges davon und du investierst nur am anfang sehr viel,
mit der zeit sind die investitionen niedrig im vergleich mit dem umsatz den du damit machst...
die preise die volker anbietet sind für die leistungen sehr gut...
immerhin ist er einer der sein handwerk kennt und halten kann was er verspricht...
es gibt ZU viele seos die meinen sie haben die große ahnung und verlangen nen batzen geld
dafür, dass sie dir mit ner schrottsoftware deine seite pushen wollen...^^
(ibp...totaler schrott...nur mal so angemerkt...)
ich versteh dich schon...und ich versteh deine fragen...
ich hätte die auch wenn ich mich mit dem bereich nicht beschäftigen würde...
was meinst du wie ich geguckt hab, als mir die hanseln von der telekom damals gesagt haben,
dass ihr techniker (der nasebohrende langhaardackel) für das anschluss legen (kabel ins döschen stecken)
schlappe 100 euronen die stunde kassiert...oO du darfst glauben dass ich unsere leitungen selbst verlegt hab ^^
aber in sachen seo ist es nicht so einfach das "selbst hand anlegen"...
das sollte man, wenn man viel erreichen will, doch eher einem profi überlassen...
volker ist dafür wohl dein mann ;)
Andastra
14.08.2009, 12:16
Ich finde das größte verständnisproblem liegt darin, das Seo
so ungreifbar ist. Wenn ich eine Hose haben möchte, dann
kann ich in den Laden gehen, seh die Farbe, Nieten und Nähte.
Was ist Seo? Da sieht man nicht 100 Euro Platz 56, 1000 Euro
Platz 23 und 3000 Platz 3. Es läuft auf vertrauensbasis. Klar
kann jeder Seo referenzen zeigen, aber läuft es mit dem
jeweiligen Projekt genauso? Ein Seo kann ja auch garantie
geben, das Platz eins erreicht wird. Und als Kunde versucht
man natürlich das erstmal alles zu hinterfragen.
"Wie läuft das", "Wieviel Zeit wofür" und "Wie setzt sich der
Preis zusammen". Vielleicht wären die, ich nenn sie mal,
"Do it yourself" Pakete was für Desecrator. D.h. Bewertung,
Verbesserungsvorschläge und ein wenig Anleitung per Mail
und Telefon.
-Auch aus eigenem Interesse- Gibt es die eigentlich noch?
Liebe Grüße
SEO-FREAK
14.08.2009, 12:20
seo: Platz 308 mit URL: http://www.ecombase.de/ (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/)
für nen "zufalls" platz 308 reichts ja erstmal. andersrum - ein key wo eh
keine vernünftigen besucher kommen - also kann man da auch gleich die
pfoten weg lassen.
optimierter content 1 (0)
optimierter shop 10 (0)
rent a seo 3 (0)
seo audio podcast 7 (0)
seo content günstig 1 (0)
seo content kaufen 3 (0)
seo forum 12 (+3)
seo news 70 (+1)
seo podcast 13 (0)
seo script 13 (-1)
seo video 7 (+2)
seo video podcast 1 (0)
unique content 24 (0)
unique content kaufen 8 (0)
unique seo content 2 (0)
aber die nischen - die lohnen sich ! erste zahl ist ranking zweite obs +/-
rauf oder runter geht - und wie viel...
und ich weiss zu JEDER meiner seiten - wo sich die keywords verstecken
und welche der seiten man optimieren muss...
unique content: Platz 24 mit URL: http://www.ecombase.de/unique-content-kaufen.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-kaufen.php)
unique content: Platz 25 mit URL: http://www.ecombase.de/suchmaschinenoptimi...-rent-a-seo.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/suchmaschinenoptimierung-rent-a-seo.php)
unique content kaufen: Platz 8 mit URL: http://www.ecombase.de/unique-content-delu...ter-content.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-deluxe.txtbroker.optimierter-content.php)
unique content kaufen: Platz 9 mit URL: http://www.ecombase.de/content-kaufen.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/content-kaufen.php)
unique seo content: Platz 2 mit URL: http://www.ecombase.de/unique-content-delu...ter-content.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-deluxe.txtbroker.optimierter-content.php)
unique seo content: Platz 3 mit URL: http://www.ecombase.de/unique-content-kaufen.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-kaufen.php)
seo audio podcast: Platz 7 mit URL: http://www.ecombase.de/SEO-VIDEO-PODCAST.SEO-VIDEOS.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SEO-VIDEO-PODCAST.SEO-VIDEOS.php)
seo audio podcast: Platz 8 mit URL: http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php)
seo content: Platz 27 mit URL: http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...view=getnewpost (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=42875&view=getnewpost)
seo content: Platz 28 mit URL: http://www.ecombase.de/unique-content-delu...ter-content.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-deluxe.txtbroker.optimierter-content.php)
seo content günstig: Platz 1 mit URL: http://www.ecombase.de/content-kaufen.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/content-kaufen.php)
seo content günstig: Platz 2 mit URL: http://www.ecombase.de/unique-content-delu...ter-content.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-deluxe.txtbroker.optimierter-content.php)
seo content kaufen: Platz 3 mit URL: http://www.ecombase.de/content-kaufen.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/content-kaufen.php)
seo content kaufen: Platz 4 mit URL: http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...view=getnewpost (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=42875&view=getnewpost)
XX seo forum: Platz 12 mit URL: http://www.ecombase.de/WEB-META-SEO-FORUM/SEO-FORUM_1.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/WEB-META-SEO-FORUM/SEO-FORUM_1.php)
seo forum: Platz 13 mit URL: http://www.ecombase.de/forum/
seo news: Platz 70 mit URL: http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php)
seo podcast: Platz 13 mit URL: http://www.ecombase.de/SA_SEO_Podcast_Audio.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SA_SEO_Podcast_Audio.php)
seo podcast: Platz 14 mit URL: http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php)
seo script: Platz 13 mit URL: http://www.ecombase.de/order.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/order.php)
seo script: Platz 14 mit URL: http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=9861
seo software: Platz 70 mit URL: http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=17464
seo video: Platz 7 mit URL: http://www.ecombase.de/SEO-VIDEO-PODCAST.SEO-VIDEOS.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SEO-VIDEO-PODCAST.SEO-VIDEOS.php)
seo video: Platz 8 mit URL: http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SA_Startseite.php)
seo video podcast: Platz 1 mit URL: http://www.ecombase.de/video-seo-podcast-001.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/video-seo-podcast-001.php)
seo video podcast: Platz 2 mit URL: http://www.ecombase.de/SEO-VIDEO-PODCAST.SEO-VIDEOS.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/SEO-VIDEO-PODCAST.SEO-VIDEOS.php)
die mit XX hab ich heute nach nachoptimiert...
und genau SO geht SEO.. man hat das an daten fakten zur hand, was man
braucht - und das sofort - oder man kanns schlicht bleiben lassen - weil
man oft nicht mal mitbekommt - wo es brennt und man ne chance hätte,
einfach weils auch zu viele seiten sind - die man im auge haben muss
und ich mache das "im kopf" für mindestens 20 projekte gleichzeitig und
wenn ich mal ganz gut drauf bin - für bis zu 50 webseiten und shops. da
brauch ich nicht mal nen kuli und papier für !
FWT-Group
14.08.2009, 12:35
@Volker
japp...da geb ich dir voll und ganz recht...
ich finds nur immer lustig wie manche seos auf ein bestimmtes wort allein optimieren wollen...
es wäre ja schon fast schwachsinnig...
man muss halt wie ein suchender denken...
was würde ein interessent eingeben um nach den gewünschten produkten zu suchen...
ich geb doch auch nicht "schuhe" ein wenn ich z.bsp nach nem günstigen nike schuh suche...
"günstige nike schuhe kaufen" wäre zum beispiel hierfür geeignet...
ich such doch auch nicht nach "webdesigner"...
nein ich suche einen günstigen webdesigner:
http://www.google.de/search?hl=de&safe...Suche&meta= (http://anonym.to/?http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&num=50&q=g%C3%BCnstigen+webdesigner&btnG=Suche&meta=)
so geht das... :D
oder...ich suche ein günstiges shopdesign:
http://www.google.de/search?hl=de&safe...Suche&meta= (http://anonym.to/?http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&num=50&q=g%C3%BCnstiges+shopdesign&btnG=Suche&meta=)
oder man kann das auch noch ausweiten:
günstige professionelle webdesigner...
http://www.google.de/search?hl=de&safe...Suche&meta= (http://anonym.to/?http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&num=50&q=g%C3%BCnstige+professionelle+webdesigner&btnG=Suche&meta=)
oder jemand der nach templates für den bigwareshop sucht würde doch eingeben:
http://www.google.de/search?hl=de&safe...Suche&meta= (http://anonym.to/?http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&num=50&q=bigwareshop+templates&btnG=Suche&meta=)
das sind halt so spielereien...
aber der aufwand ist oft groß...
ecomdev.de
14.08.2009, 12:35
Leute wir können das aber auch abkürzen!
ER BEGREIFFT ES EINFACH NICHT, FERNER WIRD ER JETZT VERSUCHEN MIT SEINEM HALBWISSEN SELBST ZU OPTIMIEREN ...
SEO-FREAK
14.08.2009, 12:38
na, das hat er doch vorher auch schon vor gehabt.. hat sich ja an der basis
nix geändert - der "einstieg" ins thema war halt klasse..
gehste zum bmw händler und fragst wo der seine autos kauft ( wenn er
daran verdient - müssen die ja wo anders billiger sein )
FWT-Group
14.08.2009, 12:43
Volker guck mal was ich grad gesehen hab... :D
http://www.google.com/search?hl=de&q=j...G=Suche&lr= (http://anonym.to/?http://www.google.com/search?hl=de&q=jasni+suchmaschine&btnG=Suche&lr=)
da hat doch tatsächlich jemand nach "jasni" gesucht...mit "j" wohlgemerkt... :blink:
aber schau mal wer da in der unteren kurve hängt...^^
''>ZITAT(ecomdev.de @ Aug 14 2009, 13:35) 189706
ER BEGREIFFT ES EINFACH NICHT, FERNER WIRD ER JETZT VERSUCHEN MIT SEINEM HALBWISSEN SELBST ZU OPTIMIEREN ...
[/b]
Dazu will ich mich nicht äußern, denn die Fragen, die er gestellt hat finde ich schon ok. Denn wer kauft denn schon eine Katze im Sack? Wenn man noch wenig über SEO gelesen hat, dann kommen nunmal solche Fragen auf und wie es schon beschrieben wurde, hat SEO auch eine große Portion mit Vertrauen zu tun. Vertrauen gewinnt man aber erst durch Fragen und kennenlernen des SEOs. Außerdem ist es nicht schlimm, so denke ich, wenn man es auch mal selbst ausprobiert, denn dann sieht man erst, wie schwierig es ist und man kann dann auch aus seinen Fehlern lernen. Die meisten machen oder versuchen es selbst zu machen. Auch wenn es am Anfang nur um die Basics geht. Aber diese müssen ja auch gemacht werden und auch da stellt sich schon ein kleiner Erfolg ein. Wenn dann die Basics gemacht sind, ab da stellt sich dann die Frage: Will man mehr?
Gruß
Dirk
SEO-FREAK
14.08.2009, 12:52
jau.. und der bellendorf auch wieder mitten drin...
aber paar yasnis hab ich ja noch auf lager...
yasni Platz:7 (-1) 100 14.08.09 Info
yasni eigenmarketing Platz:3 (0) 100 14.08.09
yasni klage Platz:1 (0) 100 14.08.09
yasni nachname Platz:9 (-6) 100 14.08.09
yasni name Platz:6 (0) 100 14.08.09
yasni olg urteil Platz:1 (+2) 100 14.08.09
yasni person Platz:10 (-1) 100 14.08.09
yasni person suchen Platz:5 (0) 100 14.08.09
yasni reputation Platz:5 (+4) 100 14.08.09
yasni verklagen Platz: 1 (0) 100 14.08.09
yasni vorname Platz:7 (0) 100 14.08.09
kommen aber noch mehr... ich schiess mich gerade erst ein..
bevor ich`s vergesse
für die yasni dinger: 72 stunden vorlauf ab hochladen - und 72 stunden
bis top 10 ranking ( 6 tage bis fertig )
Desecrator
14.08.2009, 12:59
''>ZITAT(ecomdev.de @ Aug 14 2009, 13:35) 189706
[/b]
Muss schon sagen, die Impertinenz mancher Leute hier ist unbegreiflich.
Um dich - und den Freak - hier eines besseren zu belehren:
Nein, ich werde mich niemals selbst dran machen. Alleine schon deshalb, weil ich zu faul dazu bin.
Ich habe meine Prinzipien im Leben, die da heißen: das beste ist nie gut genug. Und das Beste kommt nun mal von Profis. Und die freuen sich doch auch, wenn sie was verdienen können - genau so wie ich mich freuen, wenn jemand bei mir was kauft.
Man muss aber auch dazu sagen: das Beste ist nicht immer das teuerste (deshalb kauf ich keine deutschen Fahrzeuge :smiley_emoticons_klo: )
Is ja schön, dass der Freak hier 200% leistet für nur 50% Lohn. Nur wieviel sind 50% von 100%? ;)
Spielt ja (noch) keine Rolle.
Wie ist das denn mit den Suchbegriffen? Ich dachte nämlich schon auch (was man eben so angeboten bekommt), dass man nur ein paar Begriffe bzw. Kombinationen daraus optimiert. Kann es denn sein, dass ich für eine Kombi optimiere, dann aber zufälligerweise auch für andere Begriffe gefunden werde? (siehe Posting v. FWT).
Und was mich natürlich noch stark interessiert: bekommt man denn raus, wie die Konkurrenz es schafft, sich bei Google ganz oben zu tummeln?!? Bei wärens ja nur 2-3 Konkurrenten :D
SEO-FREAK
14.08.2009, 13:20
DU
HÖRST
MIR
EINFACH
NICHT
ZU !
und das liegt dann wohl an fortschreitender ignoranz der hirachie entgegen
ICH such e mir meine kunden aus - für geld kannse mich am arsch lecken
und das wäre dann schon ein sonderangebot. als einer der besten seo`s
die man kriegen kann - kann ich mir a: große fresse, b: aussuchen für
wen ich überhaupt arbeiten will - AUSSUCHEN.. als kunde kannste bei
mir die fresse halten und die füße hochlegen - bello macht schon
wo ich spontankrätze kriege - idioten die meinen für geld alles kriegen
zu könne ( da ist man bei mir total auf der falschen baustelle ) und leute
die meinen seo wäre sowas wie die karstadt plattenabteilung wo man den
verkäufer 3 stunden nervt um dann anschliessen bei ebay 5€ zu sparen
und da zu kaufen
und meine arroganz kann ich mir schon alleine deshalb erlauben, weil ich
ergebnisse ausgekakkt habe - in einer geschwindigkeit wo andere nicht
mal in der lage sind sich die hausschlappen ordentlich anzuziehen - weil
mein haus bar gezahlt ist - ich kaum schulden habe und nicht unter
irgend nem druck stehe - geld verdienen zu MÜSSEN.. ich leiste mir den
luxus - gute arbeit völlig freiwillig abzuliefern... das was da stört sind die
fachidioten die immer erst nen angebot in 300 seitiger auflage wollen und
immer alles genau erklärt haben wollen.. und genau das tut kein mensch,
schon alleine weil man für so ne scheisse keine zeit hat
www.ongate.de - da melden, dann kommt nen amani gekleideter verkäufer
im 5er bmw angerauscht - verkauft dir alles was du hören willst - und du
zahlst den nächsten anzug, das auto, die miete usw usw usw usw
ich leiste mir unterbuxe und jogginghose - fall erledigt
du suchst SHOW ... ich MACHE GELD:.. aber eben nicht für jeden...
so.. und nun gehe hin in frieden ....
ecomdev.de
14.08.2009, 13:25
''>ZITAT(Desecrator @ Aug 14 2009, 13:59) 189714
...
Muss schon sagen, die Impertinenz mancher Leute hier ist unbegreiflich.
...
[/b]
Schatzi,
das hat nix mit Impertinenz zu tun. Lediglich eine passede Anwort, auf die Fragen die zwischen den Zeilen stehen ...
BTW: Nix gibts für umsonst, die eine Tapete kostet im Baumarkt 3,50 im anderen Baumarkt 6,20 ... fragste Da auch warum?
Glaubst Du das ein SEO seine Kunst verrät? SEO ist ein laufendes Geschäft ...
Ich bin nun 10 Jahre im Biz ... solche Kunden wie Dich hab ich kommen und gehen sehen, bei vielen hab ich auch schon Nein gesagt ...
Kunden die KLARE Ansagen machen, sind mir die liebsten, jedoch gehörst Du leider nicht zu denen ...
SEO-FREAK
14.08.2009, 13:32
jetzt wollen wir hier kein massaker veranstalten - aber den kollegen mal
ordentlich "runter holen". wir sind ja hier nicht im kindergarten wo ich am
flaschendrehen oder wettbewerben teilnehmen muss - aber auf blöde
ausfragen schonmal gar nicht - vor allem - ich habe dutzende seiten mit
all dem was man wissen sollte im netz - da wird man sich halt mal die mühe
machen müssen - sich das durchzulesen.. oder es eben lassen.
wir haben in zwei jahren über 220 seiten optimiert und genau mit 3 leuten
stress gehabt - aber richtig - und die wollten auch alles wissen..
seo ist - wenn man den ganzen gewohnheits scheiss einfach weg lässt.
scheiss auf anzug, benehmen, preis, völlig latte das ganze show zeugs.
was zählt ist - wie viel mehr später auf dem konto landen. seo kann
brücken bauen, defizite ausgleichen - seo ist viel zu komplex als das man
den ganzen rotz in 3 sätze packen könnte - man kann immer nur fragmente
versuchen zu erklären - die verbindungen muss man sich selber bauen.
ich kann logik und verstand in keinen kunden einprügeln. also lass ichs.
Desecrator
14.08.2009, 13:34
Endlich mal ne Antwort vom Freak, die mich schmunzeln lässt ^_^
BTW: Das Haus vom Nikolaus?
@ecomdev: was wäre denn eine "klare Ansage"?
Ist es klar genug wenn ich sage: "mit den 5-7 Suchbegriffen (und in Kombination) will ich auf jeden Fall VOR der Konkurrenz landen"?
Ein SEO soll mir ja nicht seine KUNST verraten, sondern nur einen groben Überblick über das geben, was er da eigentlich tut. Denn man liest ja viel zu oft, dass jemand tausend Backlinks schafft, dadurch (oder wodurch auch immer) man bei Google gekickt wird...
Also will ich doch abgrenzen können "ok, was der machen will klingt mir logisch".
Natürlich will ich NICHT im Detail hören was man da macht. Ich verrate ja auch nicht "ja den Zylinderkopf brauchen wir nur mit den 3 Schrauben öffnen, aber jeder Depp meint man müsse alle 20 aufmachen. Egal, wir verlangen trotzdem die Zeit, die man für die 20 braucht".
Wieso versteht mich eigentlich keiner, wenn ich doch einfach nur wissen will WAS gemacht wird, und nicht WIE das gemacht wird?!? Es ist mir scheissegal WIE du meine Seite optimierst, ich will nur wissen WAS da gemacht wird damit man überhaupt von "optimieren" sprechen kann.
@Freak: machst du mir die SEO umsonst wenn ich dir dafür ne neue Jogginghose kaufe? :icon_super:
ich erwähne es vorsichtshalber mal: DAS WARN SPAß - NE!
FWT-Group
14.08.2009, 13:51
''>ZITAT(Desecrator @ Aug 14 2009, 14:34) 189720
@Freak: machst du mir die SEO umsonst wenn ich dir dafür ne neue Jogginghose kaufe? :icon_super:
[/b]
aber der war gut das muss man ihm lassen :D
SEO-FREAK
14.08.2009, 13:55
''>ZITAT(Desecrator @ Aug 14 2009, 14:34) 189720
Endlich mal ne Antwort vom Freak, die mich schmunzeln lässt ^_^
...
[/b]
das war bisher auch in keinem punkt böse gemeint oder persönlich !
ich bin da halt verbal "bischen grobschlächtiger" drauf -. kommt auch
daher, dass ich immer versuche nicht zu lügen - und das was man
nicht hören mag - hört sich halt auch meistens nicht so gut an
''>ZITAT</div> wenn ich doch einfach nur wissen will WAS gemacht wird,[/b]
Die kürzeste Antwort die ich kenne:
- Basis bereinigen
- Keywords definieren
- Content optimieren
- Backlinks
Jetzt wo ich das hinschreibe, merke ich wie einfach das eigentlich ist. :blush: Fehlt nur noch die Zeitachse, aber die steht ja auch hier im Forum.
(Dies ist keine eigentliche Beratung im Sinne von SEO-Optimierung sondern ......
[ ]Du sollst an den Einen SEO-Freak glauben.»
[ ]Du sollst den Namen deines SEO Optimierers nicht in fremden Foren schlecht mache»
[ ]Du sollst den Google Dance heiligen»
[ ]Du sollst Meta Tags, Description und Backlinks ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du hoch Rankst im Index»
[ ]Du sollst nicht Blackhat SEO betreiben»
[ ]Du sollst nicht geklauten Content verwenden»
[ ]Du sollst nicht deines Konkurrenten Marken verwenden»
[ ]Du sollst nicht 2000 russische Banklinks kaufen»
[ ]Du sollst nicht begehren deines Nächsten Ranking (sondern das darüber)»
[ ]Du sollst nicht begehren deines nächsten SEO Optimierer»
Grüessli uss dr Schwiiz
fidg
solarlaus
14.08.2009, 16:06
''>ZITAT(fidg @ Aug 14 2009, 15:47) 189784
''>ZITAT wenn ich doch einfach nur wissen will WAS gemacht wird,[/b]
Die kürzeste Antwort die ich kenne:
- Basis bereinigen
- Keywords definieren
- Content optimieren
- Backlinks
Jetzt wo ich das hinschreibe, merke ich wie einfach das eigentlich ist. :blush: Fehlt nur noch die Zeitachse, aber die steht ja auch hier im Forum.
(Dies ist keine eigentliche Beratung im Sinne von SEO-Optimierung sondern ......[ ]Du sollst an den Einen SEO-Freak glauben.»
[ ]Du sollst den Namen deines SEO Optimierers nicht in fremden Foren schlecht mache»
[ ]Du sollst den Google Dance heiligen»
[ ]Du sollst Meta Tags, Description und Backlinks ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du hoch Rankst im Index»
[ ]Du sollst nicht Blackhat SEO betreiben»
[ ]Du sollst nicht geklauten Content verwenden»
[ ]Du sollst nicht deines Konkurrenten Marken verwenden»
[ ]Du sollst nicht 2000 russische Banklinks kaufen»
[ ]Du sollst nicht begehren deines Nächsten Ranking (sondern das darüber)»
[ ]Du sollst nicht begehren deines nächsten SEO Optimierer»
Grüessli uss dr Schwiiz
fidg
[/b][/quote]
11. du sollst google nicht mit 1000 Monitoring Abfragen am Tag nerven...
shoppifant
14.08.2009, 16:12
''>ZITAT</div>
11. du sollst google nicht mit 1000 Monitoring Abfragen am Tag nerven...
[/b]
Stimmt .... 800 reichen auch :smiley_emoticons_hurra3:
Desecrator
14.08.2009, 16:17
''>ZITAT(Desecrator @ Aug 14 2009, 13:59) 189714
Wie ist das denn mit den Suchbegriffen? Ich dachte nämlich schon auch (was man eben so angeboten bekommt), dass man nur ein paar Begriffe bzw. Kombinationen daraus optimiert. Kann es denn sein, dass ich für eine Kombi optimiere, dann aber zufälligerweise auch für andere Begriffe gefunden werde? (siehe Posting v. FWT).
Und was mich natürlich noch stark interessiert: bekommt man denn raus, wie die Konkurrenz es schafft, sich bei Google ganz oben zu tummeln?!? Bei wärens ja nur 2-3 Konkurrenten :D
[/b]
ich zitier mich grad mal selbst um die frage nicht untergehen zu lassen.
Dabei noch was: die sache mit dem content optimieren und den ganzen meta-tags-zeug: macht das nun der SEO, oder sagt der mir nur "hey, du musst das so und so und so schreiben"?
Laut Freak, muss ja nur "beine hoch und fresse halten" ;)
Aber macht sich der SEO da wirklich es zur Aufgabe, den gesamten Content - also wohl auch die Beschreibungstexte - zu ändern bzw. anzupassen?!?
solarlaus
14.08.2009, 16:22
Frage: was ist dir denn das wert?
Beine hoch und von anderen content anpassen lassen?
SEO-FREAK
14.08.2009, 16:33
schonmal ne gute frage
pro 1000 worte 22€ zzgl - braucht man content ca für 500-1000€
dann muss es eben noch wer einbauen - 1000 artikel - denke
in 120-300 stunden ist man da soweit durch... studen 20ziger unter kumpels
1300 ebem mal für backlinks für ein jahr
wären wir bei
2000 für stunden
1300 backlinks
1000 content
--------------------
4300 zzgl Steuer roundabout 5500.-
ohne EXTRAS!
der hier ist auch cool !
http://www.webdesign.rudomazin.de/suchmasc...preisliste.html (http://anonym.to/?http://www.webdesign.rudomazin.de/suchmaschinenoptimierung/preisliste.html)
monatliche Pauschale 100€
"Schlüsselwort-Kombination 1" hat die Top 8 erreicht 70€
"Schlüsselwort-Kombination 4" hat die Top 8 erreicht 70€
"Schlüsselwort-Kombination 3" hat die Top 15 erreicht 30€
"Schlüsselwort-Kombination 5" hat die Top 15 erreicht 30€
"Schlüsselwort-Kombination 2" hat die Top 30 erreicht 10€
10 key1 Top 8 = 700€
10 key2 Top 8 = 700€
10 key3 Top 15 = 300€
10 key4 Top 15 = 300€
10 key5 Top 30 = 100
pauschale 100
-------------------------------
2200€ mtl plus steuer...
wohlbemerkt - OHNE EXTRAS! und der ist noch "billig"
die anderen wollen auch noch 5 oder 10% vom umsatz für 12 oder 24
monate - egal obs läuft oder nicht... usw usw usw usw
Desecrator
14.08.2009, 16:47
ich weiß jetzt weder von welchen "EXTRAS" du sprichst, noch, warum du unten in der Rechnung die Keys "mal 10" nimmst...
aber is egal, ich denke, über die Sache muss man sich mal detailliert unterhalten wenn es soweit ist.
Das erfolgsbasierte Modell dieser Seite finde ich übrigens garnicht mal so dumm. Damit ist auch dem Laien - so wie mir also - ein wenig geholfen, weil man nämlich selbst auch Ergebnisse sieht und an welche man sich halten kann.
Weil ich denk mir halt: "nun gut, kostet halt 5000 Flocken. Aber was macht der Kerl damit???"
Bin da einfach ein gebranntes Kind, was so gewisse "Dienstleistungen" angeht. Ich hoffe, ihr kennt auch die offizielle Definition von "Dienstleistung"? Ihr wisst schon: "...ohne Anspruch auf Erfolg" heißt es da...
Den "Erfolg" aber erwartet man sich - welcher sich eben über Ranking definiert.
Nur mal rein theoretisch: Kann es denn sein, dass man SEO macht (oder machen lässt) und dann trotzdem kein brauchbares Ergebnis vorfindet?!?
Sagen wir mal ich lande derzeit auf Position 3128. Nach dem SEO auf 519. Ja gut, der Fortschritt ist deutlich. Aber war Position 519 das Geld wert?
Da verstehe ich natürlich Freaks Erläuterung, die da besagt, dass gewisse Branchen einfach auch ein gewisses Geld kosten - weils einfach zuviel Konkurrenz gibt, die sich vor einen tummeln kann.
Na da hab ich ja wenigstens mal einen Lichtblick vor Augen - mit gerade mal 2 ernst zunehmenden Konkurrenten - wobei nur einer ganz oben bei Google steht (und der Rest genau so unauffindbar ist wie ich...) ;)
Würde sich mein "SEO-Wunsch" denn bewahrheiten lassen, der da lautet: "einfach auf Seite 1 bei Google"? - dann da fehle ich bisher grundsätzlich...
''>ZITAT</div> Aber macht sich der SEO da wirklich es zur Aufgabe, den gesamten Content - also wohl auch die Beschreibungstexte - zu ändern bzw. anzupassen?!?[/b]
Eigentlich macht das der Content Optimierer. Und den kannst du hier anschreiben:
SEO optimierter Unique Content vom Textbroker (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/unique-content-deluxe.txtbroker.optimierter-content.php)
Aber ich nehme an SEO-Freak kann das auch.
Ausserdem wenn du diesen Beitrag gesehen hättest:
Bellos Alfa (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/alpha.spider.16v.190PS.php)
Dann würdest du Herrn Bellendorf einfach anrufen und ihm ein Tauschgeschäft vorschlagen.
(Wenn ich deine Signatur richtig verstehe habt ihr neben Onlineshop, SEO auch noch eine andere Verbindung)
Aber das ist nur so ein Vorschlag - ganz unverbindlich.
So ich muess go grille
fidg
edit: hab ich wieder mal zu lange gebraucht um zu schreiben
SEO-FREAK
14.08.2009, 17:11
weil man immer auf 10 aus 30 keys und kombinationen optimiert !
und daraus ergeben sich eben ne menge treffer.-
so.. ich mache jetzt den thread zu - weil das schon wieder in richtung
nachhilfe geht. die einfachsten basics sind fremdworte - sorry - da ist
mir meine zeit zu schade..
http://www.ecombase.de/SMILES2/Closed.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.