Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB gelöst Template wie bei CommerceSEO - nötig?
Hallo Forum.
Ich surfe hier jetzt schon ein paar Tage rum, aber ich habe da eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
Ich betreibe schon lange einen XTC Shop, und habe vor einigen Monaten mal den CommerceSEO Shop probiert, weil ja damit geworben wird, dass durch die hohe Platzierung von Content in dem Quellencode die Sumas mehr Content und weniger Shop-Ballast indexieren. Ausserdem indexiert doch wohl laut Bello eine SUMA eh nur die ersten 150kb einer Startseite, fals ich das richtig verstanden habe.
Soweit ich das sehen kann, wurde bei ECB kein Wert auf eine hohe Contentplatzierung gelegt (bitte nicht schlagen, wenn ich mich hier irre!).
Nun plane ich den alten XTC komplett auf ECB oder C:Seo umzumodeln.
Daher die Frage:
Ist das bei CommerceSEO wirklich besser?
oder sollte ich einfach,wenn ich eh schon ein neues Template für ECB machen lasse, dem Designer sagen, er soll den Content nach oben schachteln?
Ist das überhaupt nötig?
Ist in Bezug auf SEO eine der Forks dem andern überlegen?
Vielen Dank
Autodidakt
02.08.2009, 22:14
Im Standardtemplate von ECB beginnt der Content 3 Zeilen unterhalb des Body-Tags.
Ich würde sagen, das ist schon fast das Seitenende :smiley_emoticons_doh:
Die Startseite vom Spiegel hat gerademal 140k. Hut ab, wenn Du mehr Content zusammenbringst. :icon_super:
Zum Thema ECB und CommerceS:
In welchem Forum bist Du?
Klar, nimm den Shop von den anderen, der ist viel besser. Da arbeiten mehr Leute dran, die haben mehr Ahnung von Seo...
:smiley_emoticons_zensiertnew:
Kleiner Tip:
Einfach mal die Beiträge im entsprechenden Unterforum lesen und die Podcasts reinziehen.
''>ZITAT(Allstar @ Aug 2 2009, 21:53) 187868Soweit ich das sehen kann, wurde bei ECB kein Wert auf eine hohe Contentplatzierung gelegt (bitte nicht schlagen, wenn ich mich hier irre!). [/b]
Die Contentplatzierung ist "KEIN" Merkmal eines Shops, sondern ein Merkmal des Templates! Das gunnart_v1 Template der ECB ist z. B. so ein Template, bei dem der "Content" sehr weit oben im Quellcode platziert ist.
Die ECB wird in vielen Richtungen weiterentwickelt: [ ]Stabilität
[ ]Performance
[ ]Updatefähigkeit
[ ]Funktionalität
[ ]...
um nur einige zu nennen.
Ciao,
Mike
SEO-FREAK
03.08.2009, 02:38
http://www.ecombase.de/1/150.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/1/150.php)
nur dass du mal ein " Gefühl " für 150 KB content bekommst !
HarryBoo
03.08.2009, 02:47
''>ZITAT(Allstar @ Aug 2 2009, 21:53) 187868
Ich betreibe schon lange einen XTC Shop, und habe vor einigen Monaten mal den CommerceSEO Shop probiert, weil ja damit geworben wird, dass durch die hohe Platzierung von Content in dem Quellencode die Sumas mehr Content und weniger Shop-Ballast indexieren. Ausserdem indexiert doch wohl laut Bello eine SUMA eh nur die ersten 150kb einer Startseite, fals ich das richtig verstanden habe.
[/b]
Fast richtig, Bello spricht da nur von 100 kb.
Soweit ich das sehen kann, wurde bei ECB kein Wert auf eine hohe Contentplatzierung gelegt (bitte nicht schlagen, wenn ich mich hier irre!).
[/b]
Da hast Du aber wirklich nicht genau gelesen/recherchiert.
Der ECB ist sumatechnisch optimiert und das können Shopbetreiber die umgestiegen sind auch bestätigen.
Die Shop´s haben durchweg einen Sprung nach oben gemacht, nur durch den Wechsel auf ECB.
Nun plane ich den alten XTC komplett auf ECB oder C:Seo umzumodeln.
Daher die Frage:
Ist das bei CommerceSEO wirklich besser?
oder sollte ich einfach,wenn ich eh schon ein neues Template für ECB machen lasse, dem Designer sagen, er soll den Content nach oben schachteln?
Ist das überhaupt nötig?
Ist in Bezug auf SEO eine der Forks dem andern überlegen?
Vielen Dank
[/b]
Da kann ich Dir nur raten:
1.) Mache Dich SEO mäßig schlauer.
2.) Denke mal drüber nach in welchem Forum Du welche Frage stellst. EcomBase stellt einen Shop vor und Du fragst ob "CommerceSEO" besser ist ? :wacko: Würdest Du auch z.B. bei Microsoft fragen ob evtl. das Mac System besser ist? Und vor allem, glaubst Du dann wirklich neutrale Antworten zu bekommen?
3.) Dein Problem " dass durch die hohe Platzierung von Content in dem Quellencode die Sumas mehr Content und weniger Shop-Ballast indexieren." ist nur eine kleine Baustelle und wird Dich mit Deinem Shop nicht sofort nach oben katapultieren.
Und da bin ich wieder bei Punkt 1.)
SEO ist komplex und man kann nicht mit dem ändern einer Schraubeneinstellung eine große Wirkung erwarten.
Aber nur mal so zum nachdenken, warum denkst Du über das eine oder andere Shopsystem nach?
Nehme einfach das, was weiter entwickelt wird, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn dann noch ein Forum mit der richtigen Power dahinter steht ...
Danke für die Antworten.
Hey, die im CommerceSEO Forum hätten gesagt, ich soll bei euch nachfragen ;-)
Da geh ich doch lieber gleich und frag von vorneherein im größeren Forum.
Dann werd ich das wohl mal mit ECB machen.
useeme2ce
03.08.2009, 11:31
Muss da auch noch mal Senf dazu geben:
''>ZITAT</div>Ist in Bezug auf SEO eine der Forks dem andern überlegen?[/b]
Content mehr an den Anfang des Quelltextes zu legen, ist ok. Schadet nicht. Helfen tut es aber auch nicht unbedingt (macht vielleicht bei einem sehr aufgeblähten Quellcode 2-3 % max aus).
# 1 Backlink zu Deinem Shop von einer seriösen Quelle mit einem passenden Key hilft dir etwa 300% mehr als ein "seo-optimiertes" Template.
#. Was bringt das schönste "seo-optimierte"-Template, wenn der Inhalt doof ist? (bspw. 1:1 Hersteller-Infos, die auch auf 100000 anderen Seiten zu finden sind)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.