PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: fehler beim ersten anmelden

young-dress
01.08.2009, 20:32
hallo gemeinde,
konnte im forum nicht´s dazu finden!
... steht bestimmt irgend wo also ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt!

die installation war nich ganz einfach aber machbar
... hab die .htaccess in .htaccess1 umbenannt dann ging alles
ABER
beim start des shop´s
steht ganz oben diese fehlermeldung

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web32/html/:/var/www/web32/phptmp/:/var/www/web32/files/:/var/www/web32/atd/) in /var/www/web32/html/ecombase/includes/header.php on line 135

wenn ich mich anmelden möchte kommt das hier
-> Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

ICH BRAUCH HILFE! :blink: BITTE
danke schon mal jetzt an euch

Autodidakt
01.08.2009, 20:59
''>ZITAT</div>beim start des shop´s[/b]
''>ZITAT</div>Deppenapostroph (Deutsch)

Substantiv, m

Silbentrennung: Dep·pen·apo·s·t·roph, Plural: Dep·pen·apo·s·t·ro·phe

Aussprache:
Hörbeispiele: —, Plural: —
IPA: [], Plural: []

Bedeutungen:
[1] ein regelwidriger, deppenhaft gesetzter Apostroph

Abkürzungen:

Herkunft:
Zusammensetzung aus Depp und Apostroph

Synonyme:
[1] Idiotenapostroph [/b]
Sorry, aber der mußte sein.

Im Übrigen steht doch da, was das Problem ist:
''>ZITAT</div>
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web32/html/:/var/www/web32/phptmp/:/var/www/web32/files/:/var/www/web32/atd/) in /var/www/web32/html/ecombase/includes/header.php on line 135
[/b]
Lösung: Pfad ändern oder "Speichere Sessions in der Db" einstellen.
Ich vermute jetzt einfach, daß noch nichts im Shop ist und Du nicht unbedingt mit phpMyAdmin umgehen kannst und empfehle deshalb eine Neuinstallation. Bei der wählst Du dann die entsprechende Option bzw. gibst einen erlaubten Pfad an.

Zum Testen und ausprobieren reicht übrigens ein lokaler Server mit Xampp oder MoWes...
...spart eine Menge Zeit.

Zyonat
01.08.2009, 21:01
Hallo,

es wäre schonmal recht hilfreich wenn du sagen könntest welchen Shop du installiert hast.

Hast du zufällig bei der installation die SSL-Funktion genommen und hast kein SSL-Sicherheitszerfitikat?

Zyon

young-dress
01.08.2009, 21:09
''>ZITAT(Zyon @ Aug 1 2009, 21:01) 187597
Hallo,

es wäre schonmal recht hilfreich wenn du sagen könntest welchen Shop du installiert hast.

Hast du zufällig bei der installation die SSL-Funktion genommen und hast kein SSL-Sicherheitszerfitikat?

Zyon
[/b]

EBC V1.0.3
... okay hätte ich selbst drauf kommen können SSL hab ich genommen und <strike>hab´s</strike> hab es nicht