PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Kategorien Übersicht mit Text

teknoarne
26.07.2009, 16:25
Ich habe mal eine Frage zu den Kategorien Übersicht. Da ich einigen Text in der Kategorienbeschreibung anzeigen möchte, jedoch nicht in den Kategorien Übersicht im Shop Body , suche ich das dementsprechende Feld um dieses zu löschen. Ich habe in der Kategorie listing die $CATEGORIES_DESCRIPTION entfernt, jedoch erzielt das nicht die beabsichtigte Wirkung. Was muss ich tun um den Kategorientext nicht mehr bei den Kategorien Übersichten angezeigt zu bekommen. Wenn ich in der dementsprechenden Kategorie bin soll der Text jedoch angezeigt werden. Ach so ich benutze das CSS Template vom ECB. Bitte um Hilfe da ich nicht weiter komme. Danke im Voraus.

Xantiva
26.07.2009, 16:46
Hi teknoarne,

beide Standard-Templates basieren auf CSS ... Du müsstest schon den tatsächlichen Namen nennen.

Wenn eine Änderung am Template vornimmst, solltest Du dann immer die "vorcompilierten" Dateien aus dem Verzeichnis template_c löschen. Also die mit "%" am Anfang. Ändert sich dann immer noch nichts?

Ciao,
Mike

teknoarne
26.07.2009, 17:18
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Jul 26 2009, 16:46) 186369
Hi teknoarne,

beide Standard-Templates basieren auf CSS ... Du müsstest schon den tatsächlichen Namen nennen.

Wenn eine Änderung am Template vornimmst, solltest Du dann immer die "vorcompilierten" Dateien aus dem Verzeichnis template_c löschen. Also die mit "%" am Anfang. Ändert sich dann immer noch nichts?

Ciao,
Mike
[/b]
Na ja ich dachte ich habe das Yaml damit ausgeschlossen. Es ist das gunnart template. Die dementsprechenden Dateien im Verzeichnis template_c habe ich natürlich gelöscht. Aber keiner Wirkung erzielt.Den Browser Cache habe ich auch gelöscht. Die Daten in der Artikel Übersicht werden ja aus der product_listing_v3.html gehohlt. Dann müssten die Kategorien doch aus der categorie_listing.html kommen.

Autodidakt
26.07.2009, 17:26
Der Tag {$CATEGORIES_DESCRIPTION} ist die Beschreibung der aktuellen Kategorie.

Der Rest ist im array {$module_content}, das mit irgendeinem snippet angezeigt wird.

-> das ist der snippet-Aufruf {snippet file=ItemCatListing.html}

Das ist das snippet:
"Item Col{$cat.ColCount}">

{$cat.CATEGORIES_NAME|link:$cat.CATEGORIES_LINK}</p>
{if $cat.CATEGORIES_IMAGE}

{img src=$cat.CATEGORIES_IMAGE alt=$cat.CATEGORIES_NAME link=$cat.CATEGORIES_LINK}</p>{/if}
{$cat.CATEGORIES_DESCRIPTION}
</div>
{$cat.CATEGORIES_DESCRIPTION} ist die Beschreibung der Unterkategorien...

Lesen, verstehen, umsetzen.

teknoarne
26.07.2009, 18:00
Versuche ich gerade, das zu verstehen.

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="categorie_listing"} {snippet file=MainHeading.html heading=$CATEGORIES_NAME} {$CATEGORIES_DESCRIPTION|CloseTags} {img src=$CATEGORIES_IMAGE alt=$CATEGORIES_NAME} {if $module_content} {#heading_more_categories#}

{ListingVars count=3 from=$module_content item=outer} {foreach item=cat from=$outer} {snippet file=ItemCatListing.html} {/foreach} {/ListingVars}

{/if} {$MODULE_new_products}
ist der Code aus der categorie listing das würde doch bedeuten das der Text aus der Beschreibung der Unterkategorien hier her kommt {snippet file=ItemCatListing.html}
wen ich aber da was ändere sind alle unterkategorien mit der Beschreibung und Überschriften weg. Die Überschriften mit den Links sollen aber bleiben.
Ich hab es jetzt gefunden in der ItemCatListing.html mus die {$cat.CATEGORIES_DESCRIPTION} weg dann Zeigt er blos noch die Links. Danke Super :smiley_emoticons_bravo2:

Autodidakt
26.07.2009, 18:12
Siehste,

geht doch!

Das mit dem verstehen klang "böser" als es gemeint war ;)