PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Kein Zugang Mehr

Duria
18.12.2006, 19:27
So bald hab ich die Nase voll,
hab auf ssl Umgestellt. Dannach bin ich auf cookie usage true gegangen und nun komm ich nicht mehr in meinen Adminbereich. Was kann das sein?

Gruss Frank

voliere.net
18.12.2006, 20:17
der fehler mit cookies auf true/ no admin ist ein alter schuh. geh über deine DB und ersetze in der table configuration SESSION_FORCE_COOKIE_USE von true auf false und sieh vor allem nach, dass du den admin/ dich in der table customers wieder auf status 0 setzt.

Duria
18.12.2006, 20:29
Hallo,
leider weiss ich nicht was du meinst. Hab die Datenbank jetzt im phpmyadmin aufgerufen aber kenne nix davon. Kann man mir das viellenicht mal Step by Step erklären?

In welche Datei muss ich links im Menü rein etc.? Wo setze ich den Admin auf 0?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank

Duria
18.12.2006, 21:12
Werd ich wohl mal neu installieren :wacko: Find die Einstellungen nicht

voliere.net
18.12.2006, 22:11
du rufst deine DB auf, gibst dort in der suche ein SESSION, dann wählst du den eintrag SESSION_FORCE_COOKIE_USE > bearbeiten und änderst von true auf false.

weiter gehts: du rufst in der DB die table (linke spalte) customers, hier hast du gleich in der ersten spalte dich/ den admin, geh wieder auf bearbeiten und suche nach customers_status > der admin hat den status 0 (null). natürlich noch speichern!!!! jetzt dürfte alles wieder im grünen bereich sein.

Duria
18.12.2006, 22:27
Hallo, erstmal vielen Dank aber grüner Bereich ist noch nicht :(
Er zeigt mir jetzt zwar den Adminbutton an, wenn ich aber draufklicke komme ich nicht ins Adminmenü sondern er zeigt mir meine persönliche Seite an. Adminbutton bleibt jedoch angezeigt.

Erledigt :D
Musste customers_id auf 1 setzen stand auf 0.

Aber jetzt mal meine Frage, wieso kann ich ich cookie_usage nicht auf true stellen? Wirkt sich das nicht negativ aus?

Gruss und Dankeschööööön

Frank