Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: gunnart_v1 : Umsetzung meiner Idee helfen ?
DonGurke
25.07.2009, 14:04
Hallo an alle ! ;)
Könnte mir evtl jemand bei der Umsetzung meiner Idee helfen ?
Leider habe ich nicht die nötigen Kenntnisse in smarty. Also ich erähl mal was ich mir vor gestellt habe.
Ich möchte die product_listing.html geordnet nach Hersteller darstellen.
Hier ein Beispiel wie das dann aussehen soll:
Nehmen wir eine Kategorie die da heißt -> Bauteile, diese Kategorie hat mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern. Mein Ziel ist es jetzt das schön nach Hersteller geordnet anzugeben.
Das Beispiel:
----Bauteile----
---Hersteller 01---
Artikel 01 - Preis
Artikel 02 - Preis
Artikel 03 - Preis
---Hersteller 02---
Artikel 01 - Preis
Artikel 02 - Preis
Artikel 03 - Preis
usw...
Wie kann ich das umsetzen ? Ist das nur eine Smarty geschichte ? Oder spielt da auch die .php mit ?
Kann mir da bitte einer ein wenig unter die Arme greifen ?
Gruß
Die hoffnungslose Gurke
hein-tobi
25.07.2009, 14:47
Ist leider nicht über das Template so einfach umsetzbar.
Die Produkte im Listing wissen nicht zu welchen Hersteller sie gehören.
Entweder über Smarty Plugin regeln ( Für jedes Produkt ne SQL Query ) oder die Datei /includes/classes/product.php Methode buildDataArray anpassen.
DonGurke
25.07.2009, 21:22
Danke für die fixe Antwort.
Gibts da schon nen Ansatz ?
ich kenne mich zu wenig aus mit diesen geschichten um das zu tun.
hein-tobi
26.07.2009, 15:20
Ich habe es mal versucht für das YAML Template umzusetzten.
http://www.ecombase.de/forum/index.php?aut...p;showfile=838# (http://www.ecombase.de/forum/index.php?automodule=downloads&showfile=838#)
Problematisch ist die Navigation.
Autodidakt
26.07.2009, 23:37
''>ZITAT(Gurke @ Jul 25 2009, 14:04) 186208
Wie kann ich das umsetzen ? Ist das nur eine Smarty geschichte ? Oder spielt da auch die .php mit ?
Kann mir da bitte einer ein wenig unter die Arme greifen ?
Gruß
Die hoffnungslose Gurke
[/b]
So ganz hoffnungslos sehe ich das nicht.
Hast Du Lust Installations-Tester für die Community zu spielen?
Nur Smarty, keine Core-Änderung...
Blättern ist dann allerdings (noch) nicht. Das ist ein Feature über das ich noch nicht nachgedacht habe.
Ich schick Dir ein Zip, Du sagst mir ob alles geklappt hat dann lade ich die Kiste mit aktualisierter Einbauanleitung hier hoch...
DonGurke
27.07.2009, 00:51
Bei dem Spiel würde ich mit spielen.
Kannst dich ja per PM bei mir melden @ Autodidakt
EDIT: hein-tobi: dein snippet funktioniert wunderprächtig. Danke schonmal dafür
Gruß Gurke
HarryBoo
27.07.2009, 01:34
@Gurke
ich verstehe das Problem nicht so richtig.
Man kann doch im ECB Shop dem Kunden erlauben sich selber die gewünschten Herstellerangebote anzeigen zu lassen.
Wenn Du diese dem Besucher vorsortierst, hat der Besucher eine Menge zu scrollen bis er zum passenden/gewünschten Hersteller kommt. Eventuell gibt er auch schon vorher auf :(
Da finde ich unsere ECB Möglichkeit sich nur die passenden Hersteller anzeigen zu lassen wesentlich Kundenfreundlicher, als Deine nur über Änderungen erreichbare Möglichkeit.
Viele Grüße
Rolf
DonGurke
27.07.2009, 11:12
''>ZITAT(HarryBoo @ Jul 27 2009, 1:34) 186442
@Gurke
ich verstehe das Problem nicht so richtig.
Man kann doch im ECB Shop dem Kunden erlauben sich selber die gewünschten Herstellerangebote anzeigen zu lassen.
Wenn Du diese dem Besucher vorsortierst, hat der Besucher eine Menge zu scrollen bis er zum passenden/gewünschten Hersteller kommt. Eventuell gibt er auch schon vorher auf :(
Da finde ich unsere ECB Möglichkeit sich nur die passenden Hersteller anzeigen zu lassen wesentlich Kundenfreundlicher, als Deine nur über Änderungen erreichbare Möglichkeit.
Viele Grüße
Rolf
[/b]
Es gibt Kunden und die füllen bei mir mehr als 50%, die haben Sie vor den Kauf schon fest gelegt was für Hersteller das sind. So wie ich das vor habe muss der Kunde keine halbe Stunde scrollen.
Ich denke aber das es von der Conversation sehr viel besser sein wird, andere scrollen zu einem evtl gewünschten Hersteller und treffen auf dem Weg auf gute Angebote usw...
Meiner Meinung nach gibts keine bessere Ansicht im EDV Bereich. Wenn einer ganz bestimmt nur einen einzigen Hersteller und nix anderes will hat er immer noch die Möglichkeit das zu tun.
Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. Eine Herstellerseite ist in meinen Augen einfach nicht mit einer Hersteller Kategorischen Ansicht zu vergleichen, denn da sieht der Kunde wirklich nur diesen Hersteller
Gruß Gurke
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.