PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : [x] ECB SHOP: xampp 404 error

teknoarne
12.07.2009, 21:49
Ich habe ECB local auf meinem Rechner installiert. Nach 14 Tagen kein zucken mehr.
ECB und xampp neu aufgesetzt und xampp läuft. Jjedoch beim aufrufen von xtc_installer
gibt es einen 404 errror. Das gleiche auf einem anderen Rechner neu installiert xampp lauft und kein ausführen der Installation. PHP 5.2 ist installiert, htacces umbenannt nichts hilft. Weiß jemand Rat wie man kontrollieren kann woran der Fehler liegt

HarryBoo
12.07.2009, 23:30
Evtl. Skype installiert ?
Wenn ja, mal bei xampp im Forum gucken, evtl. haben die ja schon eine Lösung gefunden.

SEO-FREAK
13.07.2009, 00:37
''>ZITAT(teknoarne @ Jul 12 2009, 20:49) 183809
Ich habe ECB local auf meinem Rechner installiert. Nach 14 Tagen kein zucken mehr.
ECB und xampp neu aufgesetzt und xampp läuft. Jjedoch beim aufrufen von xtc_installer
gibt es einen 404 errror. Das gleiche auf einem anderen Rechner neu installiert xampp lauft und kein ausführen der Installation. PHP 5.2 ist installiert, htacces umbenannt nichts hilft. Weiß jemand Rat wie man kontrollieren kann woran der Fehler liegt
[/b]

Sorry... formuliere mal was du genau gemacht hast - und danke von allen die an einer sauberen
kostenlosen software arbeiten für das kompliment. aus dem nichts stellt ECB also unter xaampp
die arbeit nach 14 tagen ein ( der anwender hat >>natürlich<< nichts gemacht )

dueskau
13.07.2009, 02:52
Also vor ein paar Tagen hatte ich massive Probleme mit meinem PC. Habe dann WIN XP Software auf Reparieren Drübergebügelt und anschließend wieder:

XAMPP installiert (unter C:)
danach die neueste kostenlose ECB-Shopsoftware runtergeladen und unter C:\xampp\xampp\htdocs\shop installiert.

DANACH unter mysQl eine leere Datenbank angelegt und anschließend den

xtc installer ausgeführt (http://localhost/shop/xtc_installer/) und nach ein paar Minuten lief der Shop ohne irgendwelche Probleme.

Ich muss dazu sagen, das ich auch ein Anfänger bin und es trotzdem hinbekommen habe.

Also, versuch es auf ein neues.

lg, Frank

PS. evtl Virenscanner ausschalten und mit 7-zip die Dateien entpacken

teknoarne
14.07.2009, 22:40
Der Cheff ist aber wieder empfindlich. Ich habe ja garnicht gesagt das es am ECB liegt. Es gibt ja immer mal wieder Probs bei verschieden Leuten mit Xampp. Habe aber mein Prob gelöst. Ein Rechner läuft, ich habe obwohl alles dort freigegebn war, die WINDOFFF Firewall deaktiviert und dann hat die Installation geklappt.