PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Grundpreisberechnung Bei Artikelvarianten

aqua
14.12.2006, 14:34
Hallo,

ich bin wieder auf ein für mich unlösbares Problem gestossen.

Wenn ich für Artikel einen Grundpreis anlege, wird der ja bei einem Artikel berechnet, soll ja so sein :) .
Hat dieser Artikel aber nun auch noch Artikelvarianten mit anderen Mengen und Preisen, stimm diese Berechnung ja nicht mehr.

Wo -oder kann man überhaupt- kann man diesen Fehler beheben oder habe ich einen Denkfehler???

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: ich nutze 3.04SP1

aqua
13.01.2007, 14:39
Hallo,

muß den Beitrag noch einmal hoch holen.

Hat denn keiner eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Oder renicht es aus, den Grundpreis nur bei dem ersten Artikel zu berechnen? Will der WBZ nicht schon wieder nen'Grund für ne'schicke Rechnung geben.

Vielen Dank

Tifflor
21.05.2007, 08:29
Hi,

auf dieses Problem bin ich auch am Wochenende gestossen, scheint keiner umzusetzen ? Arbeitet hier keiner mit Artikelvarianten oder setzt einfach keiner die Grundpreisverordnung um ?

Gruss

Topaqua
08.11.2007, 19:59
Hallo
Hat schon einer von Euch eine Lösung (kann auch kostenpflnichtig sein) für das Problem gefunden.
Ich habe selber ja auch schon 2 Threads dazu gestartet mit dem selben Ergebniss das niemand das Problem anscheinend kennt oder das es eher ignoriert wird.
''>ZITAT</div>Arbeitet hier keiner mit Artikelvarianten oder setzt einfach keiner die Grundpreisverordnung um ?[/b] :)

Also ich habe sehr viele Artikel mit Grundpreis und gebe die bisher alle einzeln ein, da eben der Grundpreis bei den Artikelattributen nicht angezeigt (berechnet) wird.
Ich habe leider auch kein Kostenpflnichtiges Modul dafür gefunden. :(

Wäre schön wenn sich nochmal jemand dazu meldet, ansonsten stelle ich die Frage mal unter Suche.

aqua
08.11.2007, 20:32
Hi,

nein es scheint dafür keine Lösung zu geben, zumindest habe ich noch keine gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen das nur 3 Leute damit Probleme haben.

Topaqua
08.11.2007, 20:40
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin hier im Forum auch alle Threads durchgegangen.
Alle Fragen mit genau diesem Problem blieben bisher unbeantwortet, was ich nicht ganz verstehe.
Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben. ;)