PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Module und Erweiterungen

teknoarne
09.07.2009, 14:55
Da ja EBC per Update gepflegt werden kann, sollte man auf Eingriffe in den Core verzichten.
Wie kann man dann unterscheiden was in den Core und was nicht in den Core implementiert wird?
Bei XTC gab’s da ja keine Unterschiede. Da ich aber gern einige Module nachrüsten möchte, konnte mir da jemand mal einen Grundsätzlichen Rat geben wovon man die Finger lassen sollte!
Und wie man sieht man, was an dem Modul zum Core gehört.

bluemoon
09.07.2009, 17:52
also grundsätzlich sollte man nur noch Updates 'blind' machen, wenn man absolut nichts in dem Shopsystem geändert hat.

Leider kann man es nicht ganz vermeiden an dem Core rumzupfuschen, je nachdem was man installiert haben möchte.

Generell sollte es aber auch kein Problem sein, ein Update dann so anzupassen, dass es im Shop werkelt und die eingebauten Erweiterungen beibehalten werden - geht halt dann nur noch händisch und nicht mehr nach dem Motto 'drüberbügeln'

teknoarne
09.07.2009, 18:18
''>ZITAT(red corner @ Jul 9 2009, 17:52) 183301
also grundsätzlich sollte man nur noch Updates 'blind' machen, wenn man absolut nichts in dem Shopsystem geändert hat.

Leider kann man es nicht ganz vermeiden an dem Core rumzupfuschen, je nachdem was man installiert haben möchte.

Generell sollte es aber auch kein Problem sein, ein Update dann so anzupassen, dass es im Shop werkelt und die eingebauten Erweiterungen beibehalten werden - geht halt dann nur noch händisch und nicht mehr nach dem Motto 'drüberbügeln'
[/b]

Bedeutet also notieren welche Dateien beim Einbau geändert worden sind.
und dan beim Update per vergleich die Änderungen der neuen Dateien einpflegen.
Ist dann so wie bei XTC

SMT WebServices
09.07.2009, 18:24
''>ZITAT(teknoarne @ Jul 9 2009, 18:18) 183312
Bedeutet also notieren welche Dateien beim Einbau geändert worden sind.
und dan beim Update per vergleich die Änderungen der neuen Dateien einpflegen.
Ist dann so wie bei XTC
[/b]
oder eben hingehen, und die module so umschreiben, das sie komplett im template hängen, dann bleibt die updatefähigkeit voll erhalten (geht mit den meisten dingen, die sich so "Modul" schimpfen)

bluemoon
09.07.2009, 18:26
das wäre die nächste Option ... ich denke aber nicht, dass er das so hinbekommt, alles umzuschreiben und im Template zu verpacken.

Deswegen, aufschreiben bzw. Kommentare in den Dateien einarbeiten;
dann sieht man auch nach Wochen noch, was geändert wurde.

teknoarne
09.07.2009, 18:30
''>ZITAT(SMT WebServices @ Jul 9 2009, 18:24) 183315
oder eben hingehen, und die module so umschreiben, das sie komplett im template hängen, dann bleibt die updatefähigkeit voll erhalten (geht mit den meisten dingen, die sich so "Modul" schimpfen)
[/b]

Das wäre cool aber da fehlts bei mir doch noch ganz schön am Smarty Verständnis.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich dachte zum z.b an eine laufend Bestseller Box wie ich sie schon in XTC eingebaut habe, oder an ein Tool für Technische Daten von Produkten.