PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Probleme Bei Auswahl Der Zahlungsart

w-y-s
13.12.2006, 11:55
hallo zusammen, nach langer zeit endlich mal wieder ein problem mit meinem shop ;)

wer in meinem shop bestellt (als gast oder neukunde), erhält ab dem zeitpunkt, wo er die zahlungsart aussuchen soll, folgende fehlermeldung

''>ZITAT</div>Warning: Missing argument 1 for ot_payment() in /homepages/19/d74334749/htdocs/includes/modules/order_total/ot_payment.php on line 22

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/19/d74334749/htdocs/includes/modules/order_total/ot_payment.php on line 47[/b]

allerdings nur bei den zahlungsarten vorkasse und bankeinzug, wofür es bei mir 2% skonto gibt. wer auf rechnung oder paypal bestellt, bei dem geht alle problemlos durch. kann das am skonto liegen?

der fehler besteht seit dem update von 3.0.3 auf 3.0.4

was fehlt da?

nom
13.12.2006, 22:11
Veraltete Version des Moduls

w-y-s
14.12.2006, 08:27
''>ZITAT(nom @ Dec 13 2006, 22:11) 16653
Veraltete Version des Moduls
[/b]

... des moduls ot_payment? dann werde ich mir wohl ein aktuelles besorgen müssen. da ein dienstleister (sogar aus diesem forum) das update für mich gemacht hat frage ich mich allerdings, warum dann zwar ein update gemacht wurde, aber ein veraltetes modul stehen gelassen wurde :huh:

vielen dank erstmal für den tipp.

bluemoon
15.12.2006, 08:52
hattest Du den Dienstleister darüber informiert, dass sich das Update nicht nur auf den Shop, sondern auch auf installierte Module bezieht ?

w-y-s
15.12.2006, 09:59
wenn ich einen dienstleister beauftrage von 3.0.3 auf 3.0.4 zu updaten, dann erwarte ich dass er das update so vornimmt, dass der shop funktioniert. oder ist das zu naiv von mir?

wäre ich in der lage, die installierten module selber zu ändern, dann könnte ich das update auch selber machen. ich habe den update-auftrag aber vergeben, weil ich es eben NICHT kann...

wo bekomme ich nun die aktuellen module her? denn der dienstleister der mein update gemacht hat, meldet sich nicht auf meine e-mails. :angry:

voliere.net
15.12.2006, 10:45
könnte es sein, dass deine zusätzlichen module einfach mit den updatedateien "überspielt" wurden?

w-y-s
15.12.2006, 13:05
tja.. kann sein, keine ahnung. du redest hier leider mit einem blinden über farben, ich habe weder zeit noch nerven, mich intensiv in dieses thema einzuarbeiten.

aber lösung ist schon in snicht, wieder mit "fremder hilfe", diesmal hoffentlich verlässlicher.