PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : SEO: unangenehme Blogeintraege aus Google entfernen lassen

khan_thep
04.07.2009, 00:44
Habe in meinem Blog meine negativen Erfahrungen mit dem Support eines renommierten Premium-Hosters kundgetan. Ebenso habe ich zeitgleich zwei weitere Postings verfasst, in denen andere, konkurrierende Produkte von mir positiv bewertet wurden. Alle drei Artikel habe ich nach besten Wissen und Gewissen verfasst und lediglich meine persönlich gesammelte Erfahrung niedergeschrieben.

Wenige Minuten später waren diese Postings mit 2er Keywordkombinationen bereits auf der ersten Seite bei Google und in der Google Blogsuche natürlich mit dem Keyword=Hosternamen auf Platz 1.

Sofort intervenierte das QualityManagement, zuerst recht schwühl mit dem üblichen Geschleime und einem einmaligen Sonderangebot. Nachdem ich dies ablehnte, reagierte man dann schon etwas weniger feinfühlig - man stehe zum beschissenen Support.

Heute nun - und das habe ich in einigen Jahren Web noch nie beobachtet - verschwinden alle drei Postings (und nur diese) komplettus aus den SERPS, auch aus der Blogsuche.

Meine Frage: bin ich nun Paranoid oder gibts diese Art von Beziehungen von Hoster zu Google, ein Anruf und man entledigt sich der Kritik - hab nämlich auch sonst praktisch kein negatives Wort zu dem Hoster gefunden (und ich war nicht besonders begeistert von dem, was diese angebliche 'Wunderbude' zu bieten hatte). Kann ich irgendwas machen, oder muss ich froh sein, keine größere Penalty geholt zu haben? Ist das die Realität, Kritik totmachen, ist Google so ne Heuchelnummer?

fitness-tuning
04.07.2009, 00:53
Wissen tue ich es nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, bzw. kann nicht sein. Es gibt zwar viele Webseiten, die richtig fetten mit sehr vielen Besuchern usw. welche einen Google-Ansprechpartner haben, aber der wird sich wohl hüten, die Serps zu manipulieren. Wenn es ginge, wäre Jamba nicht unter Beschuss durch Spreeblick geraten... Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Kann ein normales Verhalten der Serps sein, gerade Blogeinträge rutschen sehr schnell, sehr hoch und verschwinden wieder, wenn man nicht mit Backlinks nachsetzt. Sind diese Einträge denn aus den Serps raus oder auch aus dem Index?
Oder es wurde ein anderes Datacenter bei Deiner Suche abgefragt und da waren die Seiten noch nicht drin.
Oder es liegt noch am Google-Dance.

khan_thep
04.07.2009, 01:22
''>ZITAT</div>Serps sein, gerade Blogeinträge rutschen sehr schnell, sehr hoch und verschwinden wieder, wenn man nicht mit Backlinks nachsetzt.[/b]

Ja, da muss ich Dir recht geben, also ich kenne es so, die Post schiessen hoch um dann abzufallen und sich dann in der Konsolidierung gut zu positionieren, verschwunden ist mir noch nie ein Post, auch ohne Backlink bzw. ich habe das trotz aufmerksamen Beobachtens per Tool einen Komplettverlust noch nicht beobachtet.

Also die Post sind raus ausm Index, in drei per Google-Dance-Tool abfragbaren Datacentern das gleiche Verhalten. :icon_motz:

andi_25
04.07.2009, 01:35
Ich denke mal folgendes

Es gibt ein Formular bei Google um Seiten zu melden die gewisse sachen nicht beachten.
Eventuell haben x Mitarbeiter die unterseite gemeldet und google hat Sie erst mal rausgenommen bis
zur Prüfung.
Oder meint nach der Prüfung diese rausnehmen zu müssen.

Ansonsten ist mir nur bekannt das Google Content nur nach entsprechenden Schreiben entfernt hat.

fitness-tuning
04.07.2009, 02:31
Andi, das wäre ja fatal, wenn Google erstmal die Seiten rausnehmen würde, bis die geprüft werden. Dann schwärz ich, wenn ich auf Platz 7 bin als Beispiel, alle über mit an und bin bis zur Prüfung auf eins. Glaub ich irgendwie net so ganz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einer Meldung eine Seite entfernt wird. Da muss schon mehr kommen.

andi_25
04.07.2009, 02:33
''>ZITAT(fitness-tuning @ Jul 4 2009, 3:31) 182185
Andi, das wäre ja fatal, wenn Google erstmal die Seiten rausnehmen würde, bis die geprüft werden. Dann schwärz ich, wenn ich auf Platz 7 bin als Beispiel, alle über mit an und bin bis zur Prüfung auf eins. Glaub ich irgendwie net so ganz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einer Meldung eine Seite entfernt wird. Da muss schon mehr kommen.
[/b]

Ich meinte das mit dem x auch Exremer , also zu einer Seite gehen in kurzer Siet 100 Meldungen z.B. ein

fitness-tuning
04.07.2009, 02:35
Ok, klar, das ist was anderes.
@Goldmember: Kannst ja mal den Link zu den Blogeinträgen posten, dann knallen wir da mal Alle ein paar Links drauf...LOL