PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Imageprocessing

teknoarne
29.06.2009, 13:26
Hat sich beim EBC Imageprocessing schon was geändert. Ich habe beim xt-Commerce immer Schwierigkeiten mit dem Imageprocessing, auch mit den 4 abgewandelten Varianten bricht das ganze immer ab.
Ist das beim EBC immer noch das gleiche Modul oder hat sich da was getan?
Wie kriegt man sonst 10000 Bilder in die Datenbank?

andi_25
29.06.2009, 13:29
Das ist kein Problem vom Image Proccesing sondern vom Hoster.
Die PHP Laufzeiten langen nicht.

Wurde hier aber auch schon gefühlte 200 mal Diskutiert.

teknoarne
29.06.2009, 20:14
''>ZITAT(andi_25 @ Jun 29 2009, 12:29) 181260
Das ist kein Problem vom Image Proccesing sondern vom Hoster.
Die PHP Laufzeiten langen nicht.

Wurde hier aber auch schon gefühlte 200 mal Diskutiert.
[/b]

Irgendwie müsst ihr den Eindruck haben das ich nicht im Forum suche. Ich habe allerdings auch schon bei meinem XTC Shop alles ausprobiert was im Forum zu finden war. Auch die Tipps mit den 4 verschiedenen Skripten die nach verarbeiten von wenigen Artikeln in kurzer Zeit, sich wieder neu starten. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss schnellst möglichst einen neuen Hoster zu suchen und meinen mühselig optimierten XTC in diesem Zug gegen ECB zu tauschen.
Jedoch bin ich erst seit ein 3-4 Monaten mit php und Onlineshop am arbeiten und es fehlt noch einiges an Erfahrung. Man möge mir also meine „dussligen Fragen „ verzeihen.
Ich gelobe Besserung !!!!!!!!!!!!!
:rolleyes:

andi_25
29.06.2009, 20:21
Bei so viel Bildern bringt auch ein Split nichts, je nach einstellung schafft das
Processing in einem Schritt nicht mehr als 200 - 500 Bilder.

Da wird dich auch ein andere Hoster nicht weiter bringen, sobald du nur Webspace oder Virituelle Server nimmst Teilst du dir die Systemresourcen und die müssen natürlich unter allen Aufgeteilt werden.

Wenn brauchst du einen eigenen root Server wo du die Begrenzung Hochschrauben kannst.

Aber Irgendwann stöst du auch hier an die grenzen.

Ich mache das daher lokal im xampp und shieb die Bilder dann per FTP hoch.

teknoarne
30.06.2009, 13:27
''>ZITAT(andi_25 @ Jun 29 2009, 19:21) 181331
Bei so viel Bildern bringt auch ein Split nichts, je nach einstellung schafft das
Processing in einem Schritt nicht mehr als 200 - 500 Bilder.

Da wird dich auch ein andere Hoster nicht weiter bringen, sobald du nur Webspace oder Virituelle Server nimmst Teilst du dir die Systemresourcen und die müssen natürlich unter allen Aufgeteilt werden.

Wenn brauchst du einen eigenen root Server wo du die Begrenzung Hochschrauben kannst.

Aber Irgendwann stöst du auch hier an die grenzen.

Ich mache das daher lokal im xampp und shieb die Bilder dann per FTP hoch.
[/b]
:icon_super:
Erst mal danke für die Erläuterung habs verstanden.
Werde ich dann auch local im Testshop machen wenn bedarf ist.
Sollte wohl die schnellste Lösung sein.

Vista
22.07.2009, 15:49
Trick 17 funzt ebenfalls...

zB mit XnView die Bilder vorab per Stapelverarbeitung auf brauchbare Größen reduzieren und dann per FTP uppen :P

yogi70
09.03.2010, 01:26
ab der V1.0.9 wird sich das Imageprocessing ändern:

http://wiki.ecb-shop.de/index.php/Admin:ECB-Imageprocessing