Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Worauf achtet Ihr beim Einkauf?
xclusive-stylez.com
26.06.2009, 16:05
Mich würde interessieren worauf Ihr achtet beim Einkaufen von Klamotten.
Legt Ihr eher wert auf die Qualität oder wirklich mittlerweile auf den Preis?
Und Wie wichtig ist für euch die Ladeneinrichtung / Atmosphäre ?
Wäre sehr dankbar über eure Meinungen. Da die allgemeinen Kunden denke ich nicht mehr auf Qualität achten.
Aus Händlersicht, langfristig setzt sich Qualität durch und dadurch bekommt man Stammkunden.
Wenn über den Preis verkauft wird müssen immer neue Dummköpfe gefunden werden ( naja laufen ja genug rum ).
xclusive-stylez.com
26.06.2009, 16:23
''>ZITAT(x22 @ Jun 26 2009, 15:20) 180725
Aus Händlersicht, langfristig setzt sich Qualität durch und dadurch bekommt man Stammkunden.
Wenn über den Preis verkauft wird müssen immer neue Dummköpfe gefunden werden ( naja laufen ja genug rum ).
[/b]
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Die Stadt wo ich herkomme ist kein kleiner kaff, ist einer der reichsten Städte der BRD. Trotzdem kaufen die Kunden lieber "asiatisches" Billigszeug als etwas mehr zu zahlen und Qualität zu kriegen. Ich habe vor in dieser Stadt einen Laden zu eröffnen bloss kann ich die Kundschaft nicht einschätzen obwohl ich hier groß geworden bin.
Traumdessous
26.06.2009, 16:38
''>ZITAT(LAZKOPAT @ Jun 26 2009, 16:05) 180719
Mich würde interessieren worauf Ihr achtet beim Einkaufen von Klamotten.
Legt Ihr eher wert auf die Qualität oder wirklich mittlerweile auf den Preis?
Und Wie wichtig ist für euch die Ladeneinrichtung / Atmosphäre ?
Wäre sehr dankbar über eure Meinungen. Da die allgemeinen Kunden denke ich nicht mehr auf Qualität achten.
[/b]
Hi
Qualität ist wichtig , auch bei unseren Kundinnen/Kunden. Wir haben die Erfahrung gemacht, das der Preis nicht mehr unbedingt das Ausschlaggebende ist. Der Kunde/in legt Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und bestellt auch entsprechend eher hochwertige Produkte
Ich mag die Anonymität, da mir aufdringliche Verkäufer aufm Sack gehen - ich frag lieber selbst, wenn ich ne frage habe, aber dieses Discounterfeeling mag ich widerrum nicht.
Im Klamottenladen muss es Spiegel in und außerhalb der Kabine geben, die bitte nicht nur mit einem Vorhang zu schließen sind, es muss hell sein, aber nicht so dolles Kustlicht, sondern warmes, die Musik sollte dem Klamottenstil entsprechen - die NewYorker-Generation nervt mich, wenn da mal zufällig etwas nettes sein sollte, was man beim vorbeigehen entdeckt, schreckt die mucke mich ab hineinzugehen - von den "stylischen" verkäuferinnen mal abgesehen.
Peek & Cloppenburg find ich eigentlich gelungen ... ist aber auch nicht jedermanns geldbeutel - und das ist heutzutage das wohl größte problem.
Meckern tun die Kunden immer, da darf man sich nicht verrückt machen lassen. Wenn du was anbietest was gebraucht wird dann klappt das auch.
''>ZITAT(ANNAnas @ Jun 26 2009, 16:02) 180735
Jupp, ich erwische mich immer mehr, wie ich klamottenlädchen, die auf jugendlich trimmen, immer mehr meide - nicht nur, dass die kids einen immer blöde angucken, weil man nicht so halb nackend ist - so kann es dann auch mal sein, dass man das besagte - t-shirt auf dem grabbeltisch verpasst, aber that`s life!
ich meine nur das ladendesign - den klamottenstil musst du natürlich ans umfeld anpassen - also ersteinmal ne marktanalyse vor ort vornehmen.
[/b]
Ja richtig Konzept ist schon fertig. Nicht bazarmäßig soll schon professionell wirken durch hochglanzplatten.
Also ich finde Qualität muss sein aber auch der Preis muss stimmen. Ich schaue aber vielmehr wenn ich Online bestelle auf die Versandgebühr, Lieferzeit und Zahlungsmöglichkeit.
Gruß Youssef
qualität und preis sind wichtig - ich schaue auf beides. wenn etwas zu teuer ist, muss ich halt die mindere qualität nehmen.
atmosphäre ist mir schnuppe. würde ein grabbeltisch 1-euro-laden fruit-of-the-loom shirts, zu inetpreisen anbieten, würde ich da kaufen anstatt in h&m oder wie die anderen märkte alle heißen.
aber ich denke mal, das ist stark vom angesprochenen publikum abhängig .... studenten haben andere ansprüche als "in"-shop besucher.
xclusive-stylez.com
26.06.2009, 16:55
''>ZITAT(halla @ Jun 26 2009, 15:49) 180733
qualität und preis sind wichtig - ich schaue auf beides. wenn etwas zu teuer ist, muss ich halt die mindere qualität nehmen.
atmosphäre ist mir schnuppe. würde ein grabbeltisch 1-euro-laden fruit-of-the-loom shirts, zu inetpreisen anbieten, würde ich da kaufen anstatt in h&m oder wie die anderen märkte alle heißen.
aber ich denke mal, das ist stark vom angesprochenen publikum abhängig .... studenten haben andere ansprüche als "in"-shop besucher.
[/b]
Genau richtig , da ich auch noch in der nähe einer Gesamtschule bin merke ich das.
''>ZITAT(ANNAnas @ Jun 26 2009, 15:44) 180731
Ich mag die Anonymität, da mir aufdringliche Verkäufer aufm Sack gehen - ich frag lieber selbst, wenn ich ne frage habe, aber dieses Discounterfeeling mag ich widerrum nicht.
Im Klamottenladen muss es Spiegel in und außerhalb der Kabine geben, die bitte nicht nur mit einem Vorhang zu schließen sind, es muss hell sein, aber nicht so dolles Kustlicht, sondern warmes, die Musik sollte dem Klamottenstil entsprechen - die NewYorker-Generation nervt mich, wenn da mal zufällig etwas nettes sein sollte, was man beim vorbeigehen entdeckt, schreckt die mucke mich ab hineinzugehen - von den "stylischen" verkäuferinnen mal abgesehen.
Peek & Cloppenburg find ich eigentlich gelungen ... ist aber auch nicht jedermanns geldbeutel - und das ist heutzutage das wohl größte problem.
[/b]
Das ist aber leider das was die kunden anzieht. Beim einkaufen vom großhändler denke ich mir auch immer wer zieht sowas an. Die leute wollen ja schließlich etwas ausgefallendes und nicht das was Sie eh bei c&a p&c etc kriegen. Würde ich nach meinem schlichten geschmack gehen würde denke ich mal keiner etwas einkaufen.
''>ZITAT(halla @ Jun 26 2009, 16:49) 180733
[/b]
Jupp, ich erwische mich immer mehr, wie ich klamottenlädchen, die auf jugendlich trimmen, immer mehr meide - nicht nur, dass die kids einen immer blöde angucken, weil man nicht so halb nackend ist - so kann es dann auch mal sein, dass man das besagte - t-shirt auf dem grabbeltisch verpasst, aber that`s life!
''>ZITAT(LAZKOPAT @ Jun 26 2009, 16:55) 180734
Genau richtig , da ich auch noch in der nähe einer Gesamtschule bin merke ich das.
Das ist aber leider das was die kunden anzieht. Beim einkaufen vom großhändler denke ich mir auch immer wer zieht sowas an. Die leute wollen ja schließlich etwas ausgefallendes und nicht das was Sie eh bei c&a p&c etc kriegen. Würde ich nach meinem schlichten geschmack gehen würde denke ich mal keiner etwas einkaufen.
[/b]
ich meine nur das ladendesign - den klamottenstil musst du natürlich ans umfeld anpassen - also ersteinmal ne marktanalyse vor ort vornehmen.
energiespardepot
26.06.2009, 17:06
Die Fragestellung ist ja nicht ganz richtig. Ich meine es ist ja nicht so, das teure Klamotten immer qualitativ besser sind als preiswertere. Ich rede jetzt mal nicht vom billigen Discounterramsch.
Es gilt immer abzuwägen, was es einem wert ist. Der Preis hat ja mit dem Wert an sich erst mal nichts zu tun.
Ich trage im Herbst zum Beispiel häufig Sweatshirts. Da habe ich schon für teure Markenqualität 120,00€ ausgegeben, und war von der Qualität nach dem dritten Waschen mehr als enttäuscht .
Das gleiche bei Sportschuhen. Was da von den vermeintlichen Markenfirmen manchmal für ein Mist auf den Markt geworfen wird, unterscheidet sich nicht wesentlich von asiatischen Billigprodukten. Naja kommt vielleicht auch aus dem selben Werk.
Also ist die Frage wofür entscheidet ihr euch, für Qualität oder für den niedriegen Preis so nicht zu beantworten.
Ich habe zwar abgestimmt das mir Ladeneinrichtung / Atmosphäre egal ist, aber so ganz stimmt das nicht.
Es gab aber nur ´ne "hopp oder topp" Antwort.
Ich finde es wichtig das ich vom Neonlicht nicht gebräunt werde :blink:
Außerdem finde ich es ganz persönlich angenehm, wenn die Umkleidekabinen mit einem bodenlangen Vorhang versehen sind. Daran kann ich mich nicht stoßen, und es kann auch niemand sehen ob ich ein Loch im Strumpf habe.
Hat hier schon jemand geschrieben, Läden wo man noch nicht ganz durch die Tür ist, und der Verkäufer sofort angerannt kommt finde ich grauenhaft, das merke ich mir, ich meide solche Läden.
powermac
26.06.2009, 18:17
Qualität der Bedienung. Ist sie hübsch, hat sie eine große Oberweite?
Und selbst verständlich der Preis der Bedienung.
Aber im Klamotten oder Elektroladen geht die Qualli immer vor dem Preis.
Gruß Markus
Ich würde sagen die gesunde Mischung aus Preis, Qualität und Einkaufsatmosphäre machts aus. Kommt irgendwie auch darauf an welche Produkte ich suche, denn nicht immer freue mich mich darüber, wenn mich im Fachmarkt von jeder Himmelsrichtung ein Verkäufer mit Schaum vor dem Mund anspringt und mir den mit den Sätzen "Kann ich Ihnen helfen?" hinterherschleift.
Umgekehrt finde ich es in so manchen Supermarkt schade, dass die Verkäufer anscheinend nur nachts für ein-zwei Nanosekunden durch die Gange huschen um Ihre Ware zu verräumen und unter Tags niemand zu finden ist.
Ich denke jeder Markt hat seine Käufer. Wenn ich Beratung will dann lege ich auch Wert darauf, wenn ich günstig einkaufen will dann ist es eben der Preis auf den ich achte.
Grundsätzlich gilt aber: Über einen günstigen Preis freut man sich auch nicht, wenn die Qualität scheiße ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.