PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Module Open Source Shopsystem xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Rechnung Mit Rabatt Berechnen

invitro24
10.12.2006, 19:30
Hallo Gemeinde,

trotz intensiver suche finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich möchte meinen Kunden ab einem bestimmten Rechnungsbetrag Rabatte gewähren. Unter Module Zusammenfassung habe ich den Rabatt vor die Zwischensumme eingestellt. Wenn ich nun eine Rechnung bearbeite und den Rabatt eingebe, wird er zwar von der Summe abgezogen, die Umsatzsteuer bleibt aber gleich.

Gibt es eine Möglichkeit Rabatte zu gewähren, bei denen die Rechnungssumme incl. der Umsatzsteuer reduziert wird. Wenn den Bruttopreis reduziere muss logischerweise auch der Betrag der Umsatzsteuer kleiner werden.

Kennt jemand ein geeignetes Modul oder eine andere Lösung?

Liebe Grüße aus Köln

invitro24.de
www.invitro24.de
info@invitro24.de

useeme2ce
01.01.2007, 18:53
Weiter unten müsste doch noch das Häkchen bei "USt erneut berechnen" gesetzt werden, dann klappt es (zumindest bei mir und der 3.03-Version).

Was mir aber aufgefallen ist - ich habe in der Endsumme ein Rundungsfehler, sprich: der Shop "bescheisst" um die letzte Stelle (auch bei 7 wird noch abgerundet). Kann ich irgendwo war daran einstellen?

invitro24
01.01.2007, 19:01
''>ZITAT(useeme2ce @ Jan 1 2007, 18:53) 17696
Weiter unten müsste doch noch das Häkchen bei "USt erneut berechnen" gesetzt werden, dann klappt es (zumindest bei mir und der 3.03-Version).

Was mir aber aufgefallen ist - ich habe in der Endsumme ein Rundungsfehler, sprich: der Shop "bescheisst" um die letzte Stelle (auch bei 7 wird noch abgerundet). Kann ich irgendwo war daran einstellen?
[/b]

Hallo useeme2ce,

bei mir hat das Setzten des Häkchens keine Konsequenz. Übrigens auch die Änderung der übrigen Einstellungen nicht. Die UST wird immer von der ursprünglichen Gesamtsumme gerechnet, wobei der Rabatt, bzw. Gutschein unberücksnichtigt bleibt. Das hat aber zur Folge, das die Rechnung zu viel UST ausweist und man dem Finanzamt somit zuviel überweist. Offensnichtlich hat aber noch niemand eine Lösung dafür gefunden.

Ich werde nun mal nach einem kaufbaren Gutschein-Madul suchen, welches korrekt rechnet.

Liebe Grüße aus Köln

invitro24
www.invirto24.de
info@invitro24.de