PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Template Gunnart - Warenkorb & Login in den Header

vivaroma
25.06.2009, 08:58
Hallo an alle,

ich sitze grad an der Bearbeitung des Gunnart-Templates und würde gern wie bei ProErnaehrung.de (http://anonym.to/?http://www.proernaehrung.de) den Warenkorb oben rechts im Header haben, schöner noch wäre, wenn links daneben der Loginbereich passen würde.

Kann mir da jemand helfen? Wie Ihr ja bei meinem anderen Shop sehen werdet, bin ich bisher bei JTL und würde jetzt gern für das nächste Projekt ECB nehmen.

Allerdings möchten wir nicht auf die Wawi von JTL verzichten, ausser es gibt hierfür auch noch ne bessere alternative.

Gruß

Gregor

rraetz
25.06.2009, 09:44
Für die Ausrichtung der Box search siehe mein Shop (http://anonym.to/?http://christiecameron.de/store):

in meinTemplate/index html ein Div für die box einrichten:<div id="BoxCartOben">{$box_CART}/div>

dann in der boxes.css definieren, ungefähr so...:
#BoxCartOben { margin-top: 10px; padding-right: 10px; padding-left: 10px; position: absolute; top: 0px; right: 0px; width: 180px; float: none; clear: both }
#BoxCartOben p { color: #333333; / font-size: 16px; / line-height: 40px; margin: 0; padding: 0; height: 40px }
#BoxCartOben a { color: #333333; }

dasselbe für die Login Box, ist ja dann selbst erklärend.

vivaroma
26.06.2009, 09:41
Danke rodgerer,

dein Shop sieht echt klasse aus, wie würde ich das mit den Kategorien so hinbekommen wie bei dir? Geht so etwas auch mit einem Dropdown-Menü?

vivaroma
26.06.2009, 10:02
Hallo rodgerer,

ich stelle mir meinen Header ungefähr genauso vor wie deinen, ist echt super gelungen. Zur Zeit hänge ich noch daran, dass mein Warenkorb so aussieht wie deiner, wo nur der Text rechts erscheint und links daneben ein Bild, die LoginBox werde ich auch weglassen.

KKS
30.06.2009, 19:29
Hallo Zusammen,

ich würde ebenfalls gerne eine Link zur Login Seite in den Header einbauen.

Dazu habe ich folgendes {#link_login#} ({$login})
in die ShopFunctions.html geschrieben.

Funktioniert aber leider nicht, was habe ich denn übersehen?

Danke & Gruss
Nadi

HarryBoo
30.06.2009, 23:44
''>ZITAT(KKS @ Jun 30 2009, 18:29) 181486
Hallo Zusammen,

ich würde ebenfalls gerne eine Link zur Login Seite in den Header einbauen.

Dazu habe ich folgendes {#link_login#} ({$login})
in die ShopFunctions.html geschrieben.

Funktioniert aber leider nicht, was habe ich denn übersehen?

Danke & Gruss
Nadi
[/b]
Hallo Nadi,

Du hast doch bewusst in diesen Thread geschrieben, weil Du gewusst hast das es sich hier um DEIN Problem dreht.

Warum liest Du dann nicht die Beiträge durch?
Da ist doch erklärt wie man es machen kann!
Das man die Beiträge durchliest dürfen wir doch erwarten, oder?

Grüße Rolf

rraetz
30.06.2009, 23:55
@ vivaroma:
Sorry, war ne Zeit nicht da, ich hoffe Du hastes in der Zeit schon hinbekommen...
Ja, das mit den Kategorien geht selbstverständlich auch als Dropdown, kann man einstellen.

@ KKS: so einfach geht das nicht, wie Du Das gemacht hast...

zuerst muß ne Anweisung an Smarty raus ( in die ShopFunctions.html):

{php}
global $smarty;
$this->assign('LINK_LOGIN', xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'));
{/php}

Dann suche:
{if $account && $smarty.session.customer_id} {#link_logoff#} ({$logoff}) | {/if}

und erstze mit:
{if $account && $smarty.session.customer_id} {#link_logoff#} ({$logoff}) |**
{else} <a>{#text_login#|link:$LINK_LOGIN}</a>
| {/if}

Das sollte den gewünschten Erfolg bringen...
Beachte: Der senkrechte Strich muß natürlich wie im Original jeweils ein der entsprechende Code für das gewünschte Zeichen sein, die Software hier im Forum schreibt den nicht rein, sondern codiert gleich um!

Die richtigen Coder kennen vielleicht noch einen besseren Weg, aber Du siehst ja, es funktioniert...

KKS
01.07.2009, 13:51
@ KKS: so einfach geht das nicht, wie Du Das gemacht hast...

zuerst muß ne Anweisung an Smarty raus ( in die ShopFunctions.html):

Hallo Rodgerer,

Danke - das hat mir super geholfen.
ich hatte schon die Ahnung das es irgendwo mit Smarty klemmt wusste aber nicht wie es zu lösen ist.

Grüsse
Nadi