PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Wie Kann Ich Ein Skript In Eine .php Datei Einbauen?

FOWIN
08.12.2006, 12:19
Hi Leute,

ich hab ein Skript von Shopzilla.com welches ich auf der letzten checkout Seite einbauen muss.

So siehts aus:

<script language="javascript">
<!--
/ Performance Tracking Data /
var mid = 'xxxxxx';
var cust_type = '';
var order_value = '';
var order_id = '';
var units_ordered = '';
//-->
</script>
<script language="javascript" src="https://www.shopzilla.com/css/roi_tracker.js"></script>

1. Welche ist die letzte Seite? 1) checkout_confirmation.php oder 2) checkout_success.php

2. Wo genau in dieser Datei füge ich das ein? Und was muss ich dabei beachten?

Wenn ich das probiere gibts diverse Fehler und Fehlermeldungen.

Danke für Eure Hilfe1

Gruß
fowin

Bernward
08.12.2006, 13:28
Hallo,

die letzte checkout Seite ist die checkout_confirmation.php

Wo genau das Script eingefügt wird steht meistens in der Beschreibung. Wenn nicht, versuche es mal am Ende, vor dem ?>

Was sind denn das für Fehlermeldungen, und was für ein Script?

Gruß

Bernward

Underground
08.12.2006, 14:16
Hallo,
xtc verwendet für JS eine einzige Datei, in der dann alles steht. Die Datei befindet sich in: templates/dein-Template/javascript/ und heisst general.js.

MfG
Selcuk

FOWIN
08.12.2006, 17:38
''>ZITAT(Underground @ Dec 8 2006, 14:16) 16418
Hallo,
xtc verwendet für JS eine einzige Datei, in der dann alles steht. Die Datei befindet sich in: templates/dein-Template/javascript/ und heisst general.js.

MfG
Selcuk
[/b]

Heist das ich kopiere den Schnipseleinfach in die general.js und brauche sonst nichts zu tun?
Aber wie weis dann das Skript das es wenn ein Kunde die Bestellung aufgibt arbeiten muss?

Das Skript soll ja bei jeder Bestellung die über Shopzilla erfolgt eine Meldung machen damit ich sehe wie viele Klicks auch was bestellt haben. Wird also nur dann gebraucht wenn ein Kunde auf "Bestellen" klickt.

HarryBoo
21.12.2006, 15:52
Lockdron hat im Prinzip recht.

Ich würde aber das Script in die general.js kopieren, also diesen Teil:<script language="javascript">
<!--
/ Performance Tracking Data /
var mid = 'xxxxxx';
var cust_type = '';
var order_value = '';
var order_id = '';
var units_ordered = '';
//-->
</script>
und den Aufruf <script language="javascript" src="https://www.shopzilla.com/css/roi_tracker.js"></script> in die checkout_confirmation.html einfügen.

FOWIN
07.01.2007, 19:54
Hallo,
vielen dank für die Hilfe und sorry für die späte Antwort! :)

Mit Eurer Hilfe hat das gut geklappt, danke!!

Gruß
Frank

hendrik
08.01.2007, 07:38
Ich hab da so meine Zweifel ob das rnichtig eingebunden ist.
Das scheint mir ein Trackingscript für abgeschlossene Bestellungen.

"xxx" und leere Werte?! Da sollen Bestelldaten eingetragen sein, welche durch das externe JS-Script irgendwie verarbeitet werden. M.E. gehören die 'var'-Zeilen in die checkout-php und hinter die Werte Platzhalter welche automatisch korrekte Werte hinterlassen.

Wenn die schreiben, die Scriptvorlage gehöre in den letzten Teil der Bestellung, dan meinen sie gewiss nicht "general.js", welches die Zeilen in _jede_ Seite einbindet.
Welche Werte die jetzt genau haben wollen müsste man der Beschreibung entnehmen.

Gruß
Hen