PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Php Script In Box

Laura
11.03.2006, 19:04
Hallo zusammen

Ich versuche gerade ein php script per include Befehl in einer box auszuführen.

Damit dies ein bisschen klarer wird hier eine etwas detailliertere Beschreibung. Ich habe mir auf der Linken Seite diverse neue Boxen eingefügt. Meisten Beinhalten diese lediglich Bilder. Diese habe ich jeweils mit dem Leitfaden "wie erstellt man eine neue Box" eingefügt. Nun möchte ich gerne ein php Script in eine neue Box einbauen.

Die Index.php meines Scripts sieht so aus:

</head>
<body>
<table border="0" width="100%" >
<tr>
<td width="10">
<?
include("news.php");
?>
</td>
<td valign="top"><div align="center"><h3>HOMEPAGE</h3></div></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Nach meiner Logik müsste ich den Befehl include("news.php") einfach in die php meiner neuen Box einbauen. Dies wäre die abgeänderte information.php unter mein Template/source/boxes/

Leider erscheint mir der Script Inhalt dann jedoch oben links und nicht in der Box. Was muss ich genau tun, damit der Script in der Box erscheint?

Danke für jegliche Hilfe
Gruss Laura

TechWay
11.03.2006, 19:40
Hi,

du kannst auch php in dein smarty-Template einfügen.... hier ein Beispiel:

{php}
** // including a php script directly
** // from the template.
** include('/path/to/display_weather.php');
{/php}

Du musst dann allerdings aufpassen das die Pfade stimmen... bzw. wo diese news.php liegt...

Gruß

Gast
11.03.2006, 19:56
Hallo TechWay

Meinst du die news.html in mein Template/boxes ?

Füge ich dort den code ein, erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: main(news.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\shop\templates_c\%%40^40 B^40B1D54E%%box_news.html.php on line 17

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'news.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\shop\templates_c\%%40^40 B^40B1D54E%%box_news.html.php on line 17

Die news.php habe ich im Verzeichnis mein Template/source/boxes/

hendrik
11.03.2006, 20:10
Du solltest im Include-Befehl den Pfad mit angeben
templates/<dein template>/source/boxes/news.php

Die Scripte des Frontends laufen im Shopverzeichnis. Daher sollten alle Pfade (sofern nicht absolut angegeben) relativ zum Shopverzeichnis angegeben werden.

Gruss
Hen

HarryBoo
11.03.2006, 20:31
@Gäste,

warum meldet ihr euch nicht an, wenn ihr hier Beiträge und Fragen rein stellt?

Tut bestimmt nicht weh ;) und würde uns freuen :)

Gruß HarryBoo