Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Fehler in der kelkoo.php?
MadMax2010
15.06.2009, 16:48
Hallo,
ich habe ein Problem mit der kelkoo.php. Und zwar scheint die Datei den Warenbestand mehrmals abzufragen.
Kelkoo.de meldet beim Upload, daß 10620 Artikel nicht vom System abgelehnt wurden, da dieser Artikel doppelt vorhanden sei. In der erstellten Datei sind sämtliche Artikel tatsächlich mehrmals vorhanden.
Weiss hier jemand eine Lösung.
Ich habe ersteinmal die kelkoo.php vom alten Shop/Onlineshop genommen.
Nachschauen kann ich nicht sofort, dafür habe ich es in den BugTracker eingetragen ...
http://www.ecombase.de/Bugtracker/index.ph...amp;task_id=120 (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/Bugtracker/index.php?do=details&task_id=120)
Hi MadMax2010,
das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal alle Dateien aus meinem Testshop exportiert und es sind alle auch nur einmal vorhanden. Ist es möglich, dass Du die Artikel tatsächlich mehrfach in der Datenbank hast? Kopiert statt Verlinkt?
Ciao,
Mike
MadMax2010
16.06.2009, 11:45
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Jun 15 2009, 23:30) 178544
Hi MadMax2010,
das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal alle Dateien aus meinem Testshop exportiert und es sind alle auch nur einmal vorhanden. Ist es möglich, dass Du die Artikel tatsächlich mehrfach in der Datenbank hast? Kopiert statt Verlinkt?
Ciao,
Mike
[/b]
Nein, hatte ich auch vermutet. Aber die Anzahl der Artikel liegt bei 1162. Die alte Kelkoo.php (XTC) erstellt auch die Datei in korrekter Weise. Also 1162 Artikel.
Ich habe soeben die ECB-Kelkoo nochmals ausprobiert. Dies ergab wieder das gleiche Ergebnis. Sämtliche Artikel waren mindestens 9mal vorhanden. Sobald die alte XTC-Datei genutzt wird, ist die Ausgabe wieder korrekt.
Hallo,
Habe leider noch niergends einen ECB Insalliert, hatte aber mal so einen Fehler als ich selber im XTC im export gebastelt habe.
Dann wurde wenn der Artikel z.B. noch 4 Attribute hatte dieser Artikel 5 mal Exportiert.
Schlimmer war es sogar noch wenn der Artikel z.b.
5 Attribute auf Farbe und 5 Attribute auf Größe hatte da wurden Plötzlich 26 Artikel exportiert.
Und so hatte ich aus 421 Artikel 7578 in der Export Datei gemacht ;-(
Gruß
MadMax2010
16.06.2009, 16:42
''>ZITAT(andi_25 @ Jun 16 2009, 10:54) 178612
Hallo,
Habe leider noch niergends einen ECB Insalliert, hatte aber mal so einen Fehler als ich selber im XTC im export gebastelt habe.
Dann wurde wenn der Artikel z.B. noch 4 Attribute hatte dieser Artikel 5 mal Exportiert.
Schlimmer war es sogar noch wenn der Artikel z.b.
5 Attribute auf Farbe und 5 Attribute auf Größe hatte da wurden Plötzlich 26 Artikel exportiert.
Und so hatte ich aus 421 Artikel 7578 in der Export Datei gemacht ;-(
Gruß
[/b]
Hi,
hattest Du das mit allen Export-Funktionen (also, Froogle, Preissuchmaschine etc) oder auch nur mit einem bestimmten?
Gruß
''>ZITAT(MadMax2010 @ Jun 16 2009, 15:42) 178649
Hi,
hattest Du das mit allen Export-Funktionen (also, Froogle, Preissuchmaschine etc) oder auch nur mit einem bestimmten?
Gruß
[/b]
Bei mir war das damals nur eines, und es war XTC..
Wollte da eines Umschreiben, das ging aber in die Hose.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.