PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Unterkategorien Auf Der Startseite

buergi-ks
07.12.2006, 11:53
Hallo,

ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem:

Ich möchte auf der Startseite nicht die Hauptkategorien einbinden (die habe ich über ein DHTML-Menü mit Bildern eingebunden), sondern Unterkategorien (habe ungefähr 50 Stück), es sollen immer nur ca. 8 Stück angezeigt werden und diese dann per Zufall aus den 50 Stück ausgewählt werden. Perfekt wäre es wenn man dann noch einzelne Hauptkategorien auslassen könnte (zB. Ersatzteile).

Sinn der Aktion soll sein den Besuchern auf der Startseite nicht nur Produkte vorzuschlagen, sondern Ihnen jedesmal wieder die Vielfalt des Shops aufzuzeigen und die Besucher zu inspirieren im Shop zu stöbern.

Ich habe leider noch keinen Hinweis gefunden und hoffe mir kann jemand einen Denkanstoss geben wie ich dies lösen kann.

buergi-ks

buergi-ks
10.12.2006, 19:44
Hallo,

habe heute nach langem Suchen diese Funktionalität bei einem Anbieter gefunden heißt > cat2content <. Hat dies jemand schon im Einsatz? Ist es sein Geld wert - 105,00 EUR?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Mit Cat2Content ist es Ihnen möglich, einen Pool mit Kategorien zu erstellen, welche per Zufallsprinzip
auf der Startseite oder jeder anderen Content-Seite, die Kategorien des Pools anzeigt.
Die Größe des Pools ist maximal so groß, wie Sie Kategorien und Unterkategorien beistzen.

Die maximal anzuzeigende Anzahl der Kategorien, legen Sie unter:

Konfiguration->Maximum-Werte->Kategorie-Anzeige-Pool

fest.

Im Content-Manager wählen Sie eine geeignette Stelle für das Kategorie-Listing und schreiben an diese Stelle: {cat}
Fertig!

Unter Kategorien/Artikel finden Sie Zwischen "Sortierung" und "Kategorien / Artikel Name" die "Pool-Wahl".
Rot bedeutet das die Kategorie nich im Pool vorhanden ist. Grün genau das Gegenteil.

Zum aktivieren oder deaktivieren der Kategorie im Pool, genügt ein Klick auf den jeweiligen Punkt.

Dieses Modul ist getestet mit xtc304 SP1, xtc304 SP2 und xtc304 SP2.1