PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Pimp My Shop - Wer Hat Was Umgebaut?

mode303
07.12.2006, 11:08
Hi,

mal ne reine Interessensfrage. Hab hier mal mit ein paar leuten Kontakt und irgendwie hat jeder verschiedenste Module implementiert... Würd mich mal interessieren, was wer so umgesetzt hat... teilweise sind ja kuriose sachen dabei...

Gruß

bara.munchies
07.12.2006, 11:17
Suche nach Größe:
Der Kunde gibt seine Größe ein und alle Produkte die passen werden ausgespukt. Läuft über Minimum/Maximum Wert aus der Datenbank.

YaVuZ
08.12.2006, 11:55
hab ne handyshop programmiert:
- alle tarife mit auswahl funktion zwischen verträgen
- rnichttexte passen sich dem jeweiligen vertrag

Admin bereich:
- preiskalktulationprogramm & Übernahme an tarife zb. handy Ek - Provision + Margewert + Mwst

das ganze hat nicht lange gedauert ca 3 Wochen.
Shop nach zertifizierung vom Etrust online verfügbar;)

mfg Yavuz

mode303
09.12.2006, 11:00
Hi,

was wir mal erstes gemacht haben:
Mindestbestellmeneg pro Artikel und Verpackunseinheiten. Dann natürlich Artikel deaktivieren wenn sie nicht auf Lager sind mit Angabe der vorr. Wiederverfügbarkeit.

Fand es immer unpraktisch, dass deaktivierte Artikel nicht snichtbar waren.

Ansonsten haben wir jetzt noch eine Anbindung an den SAP EB per OCI gemacht und XML Schnittstelle zur Anbindung an die WaWi...

Ein Druckmodul habe wir nun auch, so dass der Kunden zu einem Artikel Druckdaten (Text & Grafiken) anfügen kann. Ist bei Viistenkarten ganz nützlich...

Bin mal etwas rumgesurft und hab echt tolle Templates entdeckt... Da haben sich manche Leute echt Mühe gegeben... respekt

Schönes WE

mode

bara.munchies
09.12.2006, 13:21
ich hab ne if abfrage ob artikel auf lager, wenn nein, verschwindet der "Kaufen" button, dort soll demnächst eine vorbestellfunktion hin.

modifikation wenn kunde=admin:

die suchfunktion würde auf unendlich viele ergebnisse erweitert und zeigt mir als admin listenhaft nach hersteller sortiert grafisch die lagerbestände an.
sozusagen ein quickscheck zum nachbestellen. dabei wurde pro artikel ein mindestbestand in der dp gespeichert. gleichzeitig bekomme ich die herstellerbestellnummer angezeigt. wohlgemerkt alles im frontend.