Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Ersatzteilmanager - Preview
SEO-FREAK
09.06.2009, 17:11
http://www.ecombase.de/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-SEO-SHOP-2009.FINAL/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]_Ersatzteilmanager-0.jpg
http://www.ecombase.de/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-SEO-SHOP-2009.FINAL/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]_Ersatzteilmanager-1.jpg
http://www.ecombase.de/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-SEO-SHOP-2009.FINAL/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]_Ersatzteilmanager-2.jpg
http://www.ecombase.de/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-SEO-SHOP-2009.FINAL/ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]_Ersatzteilmanager-3.jpg
SMT WebServices
09.06.2009, 17:44
das letzte bild ist nicht ganz korrekt, die erstatzteilsuche hat mit der schnellkaufbox nix zu tun
http://www.smt-webservices.de/ecombase/snap9.jpg
http://www.smt-webservices.de/ecombase/snap10.jpg
http://www.smt-webservices.de/ecombase/snap11.jpg
das bild was über der liste eingeblendet wird ist für explosionszeichnungen gedacht,
und in der liste können natürlich teile mehrere Baugruppen nach eben diesen sortiert ausgegeben werden
powermac
10.06.2009, 00:12
Sehr interessant. Weisst Du schon wann das MoDul fertig wird ?
Gruß Markus
SMT WebServices
10.06.2009, 11:49
''>ZITAT(powermac @ Jun 10 2009, 0:12) 177360
Sehr interessant. Weisst Du schon wann das MoDul fertig wird ?
Gruß Markus
[/b]
muss es nur noch als paket schnüren, und die ecb entwickler müssen sich noch einig werden ob sies in den Standard mit aufnehmen wollen (Volker will ja, aber der eine oder andere ausm Team meint das wäre zu speziell)
Für xt-Commerce ist das MoDul ja schon ne ganze Weile aufm Markt (mittlerweile auch mit diesem Backend [ OnlineShop/Onlineshop / Onlineshop Verwaltungsebene "Admin Bereich" ], die Demo hat ja noch das alte Backend [ OnlineShop/Onlineshop / Onlineshop Verwaltungsebene "Admin Bereich" ])
Es gibt übrigends von dem MoDul auch noch 2 angepasste Versionen
einmal speziell für 2rad ersatzteile
(Suchreihenfolge: Hersteller, Modell, Typ, Baujahr)
und einmal für Druckerpatronen/toner/druckköpfe/heizung
(Suchreihenfolge: Druckertyp, Hersteller, Druckermodell, Ersatztteiltyp und Baugruppe=original/Retailer)
''>ZITAT(SMT WebServices @ Jun 10 2009, 11:49) 177430
muss es nur noch als paket schnüren, und die ecb entwickler müssen sich noch einig werden ob sies in den Standard mit aufnehmen wollen (Volker will ja, aber der eine oder andere ausm Team meint das wäre zu speziell)
[/b]
persönlich find ich das auch ne nummer zu speziell um das mal eben komplett mit in die Shop/Onlineshop / Onlineshopsoftware mit auf zunehmen. ich denke das wäre als zusatzmoDul besser aufgehoben.
Doc Olson
12.06.2009, 10:12
''>ZITAT(SMT WebServices @ Jun 10 2009, 11:49) 177430
[/b]
Jap, das war ich.
Aber wir bauen den Shop/Onlineshop ja nicht für die Galerie, also soll das Volk entscheiden...
''>ZITAT</div>
persönlich find ich das auch ne nummer zu speziell um das mal eben komplett mit in die Shop/Onlineshop / Onlineshopsoftware mit auf zunehmen. ich denke das wäre als zusatzmoDul besser aufgehoben.
[/b]
Weitere Meinungen?
nasenbaer
12.06.2009, 10:15
Für mich ein absolutes Highlight, welches unbedingt mit rein muss :)
Buddy_Budkins
12.06.2009, 10:46
Absoluter Kracher!!!!! Und saustark vom SMT WebServices!
Ich denke schon das es Sinn machen würde es in die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] reinzunehmen. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen, bleibt die Frage, ob man eventuell im AdminBereich auswählen könnte, ob man es nutzen tut oder nicht? Anklicken oder so..
Wäre, wenn nicht zu kompliziert vielleicht eine Idee?
Ich freu mich auf alle Fälle drauf, das erleichtert das Ersatzteilgeschäft bei mir im Shop/Onlineshop mal wirklich.
Tolle Sache!
bluemoon
12.06.2009, 12:41
das Live Shopping ist ja auch ein wenig 'speziell' und hat den Weg in die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] gefunden ;
der Ersatzteilmanager ist sicherlich auch eine Bereicherung und hilft dem ein oder anderen Shopbetreiber.
Sicherlich braucht diese Funktion nicht jeder, aber wer nutzt wirklich 100% der Shoplösung ?
da könnte man bei vielen Funktionen diskutieren ob nötig oder unnötig.
Meine Meinung : rein damit :icon_super:
SEO-FREAK
12.06.2009, 16:17
alles was unter 20 MB als gepackter Zustand kommt - ist noch erträglich
also rein damit
carrevolutions
13.06.2009, 09:01
Ich finde auch, dass solche speziellen Sachen mit rein müssen! ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] soll eine Shopsoftware sein die KLOTZT statt kleckert! Ein Shop/Onlineshop Komplettpaket für ALLE. Was man nicht nutzt sollte man ausschalten können und was man braucht gibts halt Standard [ festgelegter Standard / Normierung ] mit dabei. so nach dem Motto: "Warum nutzt Du nicht ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] das Teil kann doch alles!"
-Euer Auto hat bestimmt Airbag und Ihr nutzt ihn nicht :)
Ergo: Im Namen des Volkes ...
(Und wenn Kleingeld von nöten ist bekommen wir das auch zusammen)
powermac
14.06.2009, 19:48
@ Volker:
Der Hinweis mit den 20 MB ist gut. Denn man sollte auch an den Upload denken.
Gernerell denke ich das man genau Überlegen sollte was rein sollte und was nicht. Da gibt es ja sicherlich ganz andere Moduledie nicht so speziell sind wie das ErsatzteilmoDul. Selber könnt ich es nicht gebrauchen, aber wenn drin, dann ist es drin.
Und das was reinkommt. Dafür wäre es vieleicht ja gut wenn man im AdminBereich einen Schalter zum ein oder ausschalten hat. (Wenn so was funzt).
Gruß Markus
SMT WebServices
14.06.2009, 20:31
''>ZITAT(powermac @ Jun 14 2009, 19:48) 178180
@ Volker:
Der Hinweis mit den 20 MB ist gut. Denn man sollte auch an den Upload denken.
Gernerell denke ich das man genau Überlegen sollte was rein sollte und was nicht. Da gibt es ja sicherlich ganz andere Moduledie nicht so speziell sind wie das ErsatzteilmoDul. Selber könnt ich es nicht gebrauchen, aber wenn drin, dann ist es drin.
Und das was reinkommt. Dafür wäre es vieleicht ja gut wenn man im AdminBereich einen Schalter zum ein oder ausschalten hat. (Wenn so was funzt).
Gruß Markus
[/b]
so ein Schalter macht aber nur Sinn für Dinge, die das Verhalten des GesamtShop/Onlineshop / Onlineshops beeinflussen, ansonsten ist halt, Nutzen oder sein lassen. Man kann die Dinge ja auch unnötig komplizieren.
Hallo,
ich finde auch das man sowas mit aufnehmen sollte, wenn es updates des systems nicht im wege steht. Letztendlich freut sich jeder Onlineshopbetreiber über neue Konfigurationsmöglichkeiten und ECB hebt sich somit auch von anderen System ab. Auch wenn es wahrscheinlich nicht hier hin gehört würde ich den Lightblog von Mainline und die Attributmatirx bzw. Umgang mit Artikelmerkmalen/Attributten (wir handeln mit Textilien) im Shopstandard sehr begrüßen.
grüsse
olli
SHK-Discount
15.06.2009, 16:08
Für mich gehört es rein! Ich suche schon lange nach diesen Modul für Oxid.... es wäre ein weiterer Grund umzusteigen.
Aber der Shop/Onlineshop sollte nicht zu viele Funktionen haben. Es besteht die Gefahr das die Sache unötig kompliziert wird. Und grade ein kostenloser Shop/Onlineshop verleitet doch dazu das viele "Unwissende" den Shop/Onlineshop installieren und dann für zu kompliziert halten. Also wenn die Möglichkeit besteht eine supereinfache Installation des Moduls anzubieten wäre das vielleicht die bessere Alternative.
''>ZITAT(SHK-Discount.de @ Jun 15 2009, 16:08) 178431
Also wenn die Möglichkeit besteht eine supereinfache Installation des Moduls anzubieten wäre das vielleicht die bessere Alternative.
[/b]
One click Installationen wirds es wohl nicht geben, aber ECB ist da schon auf dem besten Weg das ganze modular aufzubauen, um nicht im Core Code rumpfuschen zu müssen.
Also rein damit, wer es nicht benötigt, nutzt es halt nicht.
Je mehr Funktionen standardmäßig eingebaut sind, umso attraktiver wird das ganze Shopsystem. Ich finde es eher abschreckend, eine nackte Software zu bekommen und dann jede Funktion nachrüsten zu müssen.
Außerdem fällt eine nicht unerhebliche Fehlerquelle von vornherein weg. :D
Grüße,
Hangman
Doc Olson
15.06.2009, 16:44
''>ZITAT(Hangman @ Jun 15 2009, 16:29) 178447
Je mehr Funktionen standardmäßig eingebaut sind, umso attraktiver wird das ganze Shopsystem.
[/b]
Eigentlich wird es dadurch nur noch schlimmer. xt-Commerce ist nicht modular und wird es auch nie richtig werden. Der E C B Shop/Onlineshop wird daran nur wenig ändern können.
Je mehr eingebaut wird, desto unflexibler, schwerfälliger und weniger "performant" wird das Teil. Ausserdem gibt es mehr potentielle Inkompatibilitäten mit anderen "Modulen".
Nix gegen den Code vom Tordt, ich bin sicher er hat saubere Arbeit geleistet. Aber auch er wird an der Grundproblematik nix ändern können.
Thema Live-Shopping, welches weiter vorne im Thread aufgeführt wurde: ja und nein.
Live-Shopping ist ein allgemeines Instrument zur Verkaufsförderung. Damit kannst Du eigentlich fast alles verkaufen... Windeln, Steckdosen, Autos oder gebrauchte Unterwäsche.
Der Ersatzteilmanager ist da in seinen Einsatzmöglichkeiten schon wesentlich eingeschränkter.
Mein Traum: E C B 2.0
-> neues System (von Grund auf neu!)
-> modular
-> Grundsystem so schlank wie möglich
-> benötigte Erweiterungen werden entweder durch einfaches Entpacken und Aktivieren oder durch direkte Installation vom Backend aus dem Web heraus hinzugefügt. Das ganze so einfach, dass es mit 2 Mausklicks erledigt werden kann. Analog zu Wordpress oder den Firefox Plugins.
store-solutions
15.06.2009, 16:59
gibts zum modul auch eine live demo ?
SMT WebServices
15.06.2009, 17:02
''>ZITAT(store-solutions @ Jun 15 2009, 16:59) 178454
gibts zum modul auch eine live demo ?
[/b]
nein, es wird in kürze ein Video geben.
''>ZITAT(Doc Olson @ Jun 15 2009, 16:44) 178451
Eigentlich wird es dadurch nur noch schlimmer. xt-Commerce ist nicht modular und wird es auch nie richtig werden. Der E C B Shop/Onlineshop wird daran nur wenig ändern können.
...
Je mehr eingebaut wird, desto unflexibler, schwerfälliger und weniger "performant" wird das Teil. Ausserdem gibt es mehr potentielle Inkompatibilitäten mit anderen "Modulen".[/b]
Aber der Weg dahin, alle Hacks (ich sprech jetzt extra nicht von Modulen, denn das sind sie ja nicht) nur ins Template einzubinden, ist schon richtig.
Die Problematik mit dem schwerfälliger könnte man dahingehend optimieren, dass unbenutzte "Module" komplett ausgeschaltet werden können und dann auch im Corecode nicht mitgeladen werden.
''>ZITAT(Doc Olson @ Jun 15 2009, 16:44) 178451Mein Traum: E C B 2.0
[/b]
träum Was sagt denn der Rest des Teams dazu?
Gruß,
Hangman
Doc Olson
15.06.2009, 17:21
''>ZITAT(Hangman @ Jun 15 2009, 17:14) 178459
träum Was sagt denn der Rest des Teams dazu?
[/b]
Im Grunde sind wir uns da alle einig. Was uns momentan allen fehlt, ist die Zeit. Miete will bezahlt werden und so.
das-gruppe
15.06.2009, 17:26
Ich bin der klaren Meinung, dass es schon Sinn macht, es in die ECB mit reinzunehmen. Wer es nicht benötigt, muss es ja nicht nutzen, wer es braucht, kann es dann im AdminBereich auswählen und nach den Bedürfnissen anpassen. Eine Nachinstallation bringt immer große Probleme und Gefahren mit sich, nicht jeder traut sich an den Code.
Ich werde es auf alle Fälle benutzen, zur Not auch hart einbauen, da wir ausschließlich Ersatzteile verkaufen und schon immer so etwas gebraucht haben. :icon_super:
Wie geschrieben: Besser von vornherein dabei und an- und abschaltbar, je nach Bedürfnis.
''>ZITAT(Hangman @ Jun 15 2009, 17:14) 178459 träum Was sagt denn der Rest des Teams dazu?[/b]
Dass das das Ziel sein muss. ^_^
Im Ernst: XTC ist Murks, die aktuelle ECB Version behebt einige Fehler, kann aber auch nicht alles ausbügeln. Ich habe gerade gestern mal die Lagerverwaltung "aktiviert". Die ist in der letzten XTC Version schon als Datei vorhanden (admin/stats_stock_warnings.php) aber in der alten columns_left wurde sie nie angezeigt oder auch nicht in der admin_access eingetragen. Und davon wird es noch so einiges geben ...
Das Ziel ist klar, etwas "trübe" der Weg dorthin. Wir könnten versuchen, die ECB 1.x völlig zu überarbeiten oder gleich die ganze Arbeitszeit in die 2.0 werfen. Wie so häufig wird der Kompromiß / Mittelweg wohl der richtige sein.
Wir versuchen Euch Ideen "einzuimpfen" wie: "eigene Anpassungen ins Template", "den Kern schlank halten, Module einfach einzubinden", ...
Insbesondere wollen wir weg von: "Wie kann ich am schnellsten die Kerndateien des Shop/Onlineshop mit XYZ Modulen vollpfropfen damit mein Shop/Onlineshop nicht mehr 'updatefähig' wird?"
Alles im Hinblick auf eine Weiterentwicklung des Shops.
Mit diesem Hintergrund stehe ich auch dem festen "Einbau" des Ersatzteilmanagers ein wenig zwiespältig gegenüber. Klar, dass die "Ersatzteilhändler" hier laut aufjubeln, aber 90% der Shopbetreiber können es vielleicht gar nicht nutzen? Vielleicht können wir es im Developer Bereich etwas eher klären.
Ciao,
Mike
SMT WebServices
15.06.2009, 21:38
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Jun 15 2009, 20:51) 178498
Dass das das Ziel sein muss. ^_^
Im Ernst: XTC ist Murks, die aktuelle ECB Version behebt einige Fehler, kann aber auch nicht alles ausbügeln. Ich habe gerade gestern mal die Lagerverwaltung "aktiviert". Die ist in der letzten XTC Version schon als Datei vorhanden (admin/stats_stock_warnings.php) aber in der alten columns_left wurde sie nie angezeigt oder auch nicht in der admin_access eingetragen. Und davon wird es noch so einiges geben ...
Das Ziel ist klar, etwas "trübe" der Weg dorthin. Wir könnten versuchen, die ECB 1.x völlig zu überarbeiten oder gleich die ganze Arbeitszeit in die 2.0 werfen. Wie so häufig wird der Kompromiß / Mittelweg wohl der richtige sein.
Wir versuchen Euch Ideen "einzuimpfen" wie: "eigene Anpassungen ins Template", "den Kern schlank halten, Module einfach einzubinden", ...
Insbesondere wollen wir weg von: "Wie kann ich am schnellsten die Kerndateien des Shop/Onlineshop mit XYZ Modulen vollpfropfen damit mein Shop/Onlineshop nicht mehr 'updatefähig' wird?"
Alles im Hinblick auf eine Weiterentwicklung des Shops.
Mit diesem Hintergrund stehe ich auch dem festen "Einbau" des Ersatzteilmanagers ein wenig zwiespältig gegenüber. Klar, dass die "Ersatzteilhändler" hier laut aufjubeln, aber 90% der Shopbetreiber können es vielleicht gar nicht nutzen? Vielleicht können wir es im Developer Bereich etwas eher klären.
Ciao,
Mike
[/b]
Nur mal so am Rande:
Der Ersatzteilmanager greift nicht in Core Dateien ein.
Frontend ist komplett aussenstehend, im Backend ist lediglich eine kleine Änderung im new_product "Modul" und eine kleine Änderung in der Categories Klasse (ich weiss streng genommen doch ne core Datei) (um die Information aus new_product zu speichern) (und natürlich die Einbindung in die Header) wenn man das Modul nicht benötigt und in der boxes.php den entsprechenden eintrag auskommentiert, hat das Modul absolut keine Auswirkungen auf Arbeitsweise und Performance des Shops.
p.s. übrigends @ole meinen namen schreibt man ohne h
was das ziel für die 2.0 (oder wie auch immer die dann heissen mag) angeht stimme ich dir natürlich vollkommen zu, aber um die gehts ja an dieser stelle nicht, ich denke mal die wird mit dem original xt-Commerce krüppelcode eh nix mehr zu tun haben
SEO-FREAK
15.06.2009, 21:45
hört sich wie ein vernünftiges argument an ?
und wenn "nur " 10% der leute das wirklich brauchen, finde ich das
schon ne gewaltige masse - je nachdem man von wo auch immer die
sachlage betrachtet ?
gegenfeststellung ist wohl auch.: 90% aller shops brauchen KEIN EINZIGES "modul"
da würde die basis installation mit einem schönen Template weit besser laufen als
die zu tode gemurksten code sammlungen
Doc Olson
15.06.2009, 21:57
Ich fasse zusammen:
Da sich die gefühlte Mehrheit dafür ausgesprochen hat und weil der Ersatzteilmanager relativ modular funktioniert, wird er standardmäßig eingebaut.
Gelernt haben wir alle, dass es eben nicht so einfach ist, alles was aus mehr als zwei Zeilen Code besteht und auf den Namen "Modul" hört, einfach so in den Shop/Onlineshop zu packen. Die eierlegende Wollmilchsau ist eben genau das: eine eierlegende Wollmilchsau und kein Rennpferd.
Ich hoffe, mein Traum wird einmal wahr.
SEO-FREAK
15.06.2009, 22:08
nie aufgeben... wenns nach mir gegangen wäre, wäre der "shop" 300 MB groß ( gepackt ) und hätte nur das "nötigste" an bord, von daher, haarscharf am supergau vorbei geschabbert...
und heißt dann Windows Shop/Onlineshop Software :smiley_emoticons_hurra3:
''>ZITAT(Doc Olson @ Jun 15 2009, 21:57) 178508
Ich hoffe, mein Traum wird einmal wahr.[/b]
Wir hoffen mit. :D
Im Ernst: Ich bin ja nun nicht unbedingt auf der Wurstsuppe hergeschwommen und bringe ein wenig Erfahrung vorrangig bei CMS/Bulletin Systemen mit. Als ich mir das erste Mal nen XTC angesehen habe, war mir irgendwie nach "gesehen, gelacht, gelöscht".
Nur mal so als Beispiel wie das bei vBulletin gemacht wird:
Dort werden Produkte/Addons via XML-Datei eingebunden und über einen Addonmanager verwaltet. Diese Produkte werden einfach der Reihe nach geladen und sind volkommen eigenständig. Coreeingriffe werden über Hooks (Einsprungpunkte), die über den gesamten Code an prägnanten Stellen verteilt sind, gemacht und können auch priorisiert werden.
Hochladen, xml über den Addonmanager aktivieren, fertig. Es muss nicht ein Zeichen am Core geändert werden. Aber die XTC-Nutzer sind halt leidensfähig. :D
Grüße,
Hangman
Doc Olson
15.06.2009, 22:24
''>ZITAT(Hangman @ Jun 15 2009, 22:11) 178516
Dort werden Produkte/Addons via XML-Datei eingebunden und über einen Addonmanager verwaltet. Diese Produkte werden einfach der Reihe nach geladen und sind volkommen eigenständig. Coreeingriffe werden über Hooks (Einsprungpunkte), die über den gesamten Code an prägnanten Stellen verteilt sind, gemacht und können auch priorisiert werden.
[/b]
Yup, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Es müssen im Core halt nur sinvolle Hook-Points gefunden und implementiert werden.
Hobbybastler
16.06.2009, 00:05
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Jun 15 2009, 21:45) 178505
und wenn "nur " 10% der leute das wirklich brauchen, finde ich das
schon ne gewaltige masse - je nachdem man von wo auch immer die
sachlage betrachtet ?
gegenfeststellung ist wohl auch.: 90% aller shops brauchen KEIN EINZIGES "modul"
da würde die basis installation mit einem schönen Template weit besser laufen als
die zu tode gemurksten code sammlungen
[/b]
@Volker
Wir schreiben das Jahr 2020 und 1.000.000 Installationen von der ECB ...
und warum?
weil das das Ultimative Shopsystem ist und fast jeder damit am Start gehen kann, und keiner sich erst ein paar Dutzend Module zu Downloaden und Installieren muß, wobei die hälfte des Dutzend nicht mal richtig funktioniert.
also frei nach dem Motto
Auspacken, Installieren und Sortiment pflegen
Und es wird, dann wieder der Ruf laut nach noch mehr VERKAUFSHILFEN, und sie werden kommen, die Virtuellen Verkäufer (Wunsch).
Also eine Basis für die VERKAUFSHILFEN und BASICS finden,dafür hatten wir mal hier ein Thema dazu, und zuletzt der gewisse Feinschliff am System.
Wer mehr Module zum Verkaufen braucht wird diese sich sowieso auf seinen Shop/Onlineshop und sein Sortiment Entwickeln oder Entwickeln lassen.
gruß
das-gruppe
17.06.2009, 19:22
''>ZITAT(SMT WebServices @ Jun 15 2009, 21:38) 178504
Nur mal so am Rande:
Der Ersatzteilmanager greift nicht in Core Dateien ein.
Frontend ist komplett aussenstehend, im Backend ist lediglich eine kleine Änderung ...., hat das Modul absolut keine Auswirkungen auf Arbeitsweise und Performance des Shops.
[/b]
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. :smiley_emoticons_bravo2:
Seit in der Newsletter vom 10.05.2009 der Ersatzteil-Manager für die nächsten 14 Tage angekündigt wurde, bin ich schon ganz aufgeregt und zähle die Stunden. Ich habe kleinere Modifikationen eingearbeitet, warte aber auf den ganz großen Wurf (ET-Manager), um um ihn alles weitere zu arangieren.
Nun gut, die Zeit ist um, aber wenigstens ist das Projekt noch nicht gestorben und wird lebhaft diskutiert.
Ich gehöre zu den 10%, die auf alle Fälle den ET-Manager einbauen werden, da Ersatzteile mein Geschäft sind.
Bis zur Veröffentlichung wird der alte Shop/Onlineshop online bleiben und der neue in der Testumgebung weiter modifiziert.
Ich freue mich schon auf den ET-Manager, auch wenn er evtl. erst mit einem der noch kommenden Updates veröffentlicht werden wird. :smiley_emoticons_hurra3:
SHK-Discount
25.06.2009, 17:11
''>ZITAT(das-gruppe @ Jun 17 2009, 19:22) 178940
Seit in der Newsletter vom 10.05.2009 der Ersatzteil-Manager für die nächsten 14 Tage angekündigt wurde, bin ich schon ganz aufgeregt und zähle die Stunden. Ich habe kleinere Modifikationen eingearbeitet, warte aber auf den ganz großen Wurf (ET-Manager), um um ihn alles weitere zu arangieren.
[/b]
Mir geht es genauso. Bin zwar ein Gegner von Wasserstandsmeldungen aber irgendwie interessiert mich schon brennend wann der ETM kommt.
SEO-FREAK
25.06.2009, 17:40
''>ZITAT(das-gruppe @ Jun 17 2009, 18:22) 178940
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. :smiley_emoticons_bravo2:
Nun gut, die Zeit ist um, aber wenigstens ist das Projekt noch nicht gestorben und wird lebhaft diskutiert.
Ich gehöre zu den 10%, die auf alle Fälle den ET-Manager einbauen werden, da Ersatzteile mein Geschäft sind.
Bis zur Veröffentlichung wird der alte Shop/Onlineshop online bleiben und der neue in der Testumgebung weiter modifiziert.
Ich freue mich schon auf den ET-Manager, auch wenn er evtl. erst mit einem der noch kommenden Updates veröffentlicht werden wird. :smiley_emoticons_hurra3:
[/b]
der liegt ja schon fertig herum, wir warten nur darauf dass das backend fertig ist ( redesign ) und dann gibts
den als upgrade. als modul wollten wir den nicht verschleudern... ECB lau, rest mus zahlen...
Hobbybastler
25.06.2009, 17:50
@all
Das Warten wird sich für den der Ihn benötigt lohnen, ein Mächtiges TOOL für das Verkaufen von Ersatzteilen,
Ich brauch ja nicht zu warten, da ich Ihn schon über ein Jahr erfolgreich im Einsatz habe.
gruß
PS.spitzen Arbeit von SMT - Webservices
Buddy_Budkins
25.06.2009, 18:25
Das glaube ich dir gerne das es spitze ist. Bin schon voll gespannt. Wir sind damit definitiv die ersten in unserer Branche die sowas dem Kunden nutzen lassen. Sehr gut finde ich das es in die ECB kommt, ein Grund mehr zu wechseln.
das-gruppe
26.06.2009, 17:06
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Jun 25 2009, 17:40) 180505
der liegt ja schon fertig herum, wir warten nur darauf dass das backend fertig ist ( redesign ) und dann gibts
den als upgrade. als modul wollten wir den nicht verschleudern... ECB lau, rest mus zahlen...
[/b]
Ist schon recht so :icon_super: .
Wie schon geschrieben, gibt es genügend andere Dinge die im Vorfeld zur Überbrückung bis zum vorgezogenen ECB-Weihnachtsfest getan werden können.
Aber es ist wie sonst im Dezember, die Spannung steigt ins unermessliche, man/frau kann es kaum abwarten, weil eine Vorahnung über das Geschenk da ist, und man es nicht auspacken und ausprobieren kann.
Aber ich freue mich schon wahnsinnig, es zu bekommen und dann in den Praxistest einsteigen zu können.
Absolut spitze finde ich auch, dass es nicht als Modul kommt, sondern fester Bestandteil des Shops wird. Das läßt auf einfaches Handling und Übersichtlichkeit hoffen und beugt vielen Fehlerquellen vor, die beim manuellen Einbau passieren können.
Für den Shop als solchen finde ich dieses Alleinstellungsmerkmal neben einigen anderen einen gelungenen Wurf :smiley_emoticons_bravo2:
das-gruppe
13.08.2009, 08:37
''>ZITAT(das-gruppe @ Jun 26 2009, 18:06) 180737
... Aber es ist wie sonst im Dezember, die Spannung steigt ins unermessliche, man/frau kann es kaum abwarten, weil eine Vorahnung über das Geschenk da ist, und man es nicht auspacken und ausprobieren kann...[/b]
Habe ich da vor lauter Spannung und Vorfreude was verpasst, oder ist in den beiden (3 und 3a) Updates der Ersatzteilmanager noch nicht mit eingearbeitet worden?
Hatte es soooo gehofft, zumal weiter oben ja zu lesen ist, dass er ja schon fertig herumliegt und nur noch darauf gewartet wird, dass das Backend fertig ist.
Gibt es einen ungefähren Zeitplan für das Upgrade? :smiley_emoticons_winken4: Bitte!! :smiley_emoticons_bravo2:
schnoeck
30.11.2009, 07:56
Auch wenn den Ersatzteilmanager nur 10% der Shopbetreiber benötigen, gerade für diese 10% wird es doch gerade interessant. Wer z. b. Teile für das Moped verkauft hat doch große Probleme das übersichtlich zu gestalten. Ich bin gespannt.
Ausprobiert wird es auf jeden Fall. Wenn es gut ist muss man über einen neuen Shop nachdenken!
mbdesign
08.12.2009, 21:45
Ich finde das Teil auch sehr gut, nun die Frage... kommt es jetzt in den ECB oder nicht!?
ECB V1.0.6 leider ohne Ersatzteilmanager.
store-solutions
08.12.2009, 21:54
so wie ich es hier gelesen habe wird der admin bereich erst neu erstellt und dann kommt auch das modul rein.
''>ZITAT(mbdesign @ Dec 8 2009, 22:45) 210451ECB V1.0.6 leider ohne Ersatzteilmanager.[/b]Alle 1.0.x Updates kommen generell ohne neue Features. Es sind "nur" Bugfixes.
Und unsere Roadmap (die der Shop Entwickler) findest Du immer hier: http://bugs.ecb-shop.de/roadmap_page.php (http://anonym.to/?http://bugs.ecb-shop.de/roadmap_page.php)
HarryBoo
08.12.2009, 22:18
''>ZITAT(store-solutions @ Dec 8 2009, 22:54) 210454
so wie ich es hier gelesen habe wird der admin bereich erst neu erstellt und dann kommt auch das modul rein.
[/b]
Du bist kein Querleser, Seiteneinsteiger und hast es mit bekommen und verstanden! :)
Noch mal für die Anderen:
Die Entwickler werden Module und Erweiterungen erst nach Fertigstellung des neuen Backend´s (Adminbereich) einbauen.
Da unsere Entwickler das alles freiwillig und neben ihrem Broterwerb machen, dauert es nun mal sein Zeit.
Wie schon in anderen Thread´s angeschnitten:
Zeigt den Entwickler, durch drücken des spenden Button´s, auch mal das ihr die Leistung anerkennt, dann wird auch die Motivationskurve aufwärts gehen.
Hier sind Profis am Werk ...
... die für euch Shopbetreiber, also auch Profis (professionell, oder Profit), euer Werkzeug zum geldverdienen programmieren.
Denkt mal drüber nach.
SMT WebServices
08.12.2009, 23:49
Da das Ding ja hier fertig rumliegt mach ich an dieser Stelle einfach mal allen ungeduldigen folgendes Angebot:
für eine Pauschale von 59 Euronen je Installation integriere ich den interessierten das in existierende ECB Shops.
Was ich nicht tun werde ist Pakete zur selbst-Installation herausgeben.
Wer also nicht mehr warten kann/will, kann sich gegen diesen kleinen Obulus in den Genuss bringen.
Voraussetzung ist eine ECB Installation ab V 1.0.3b.
Kontakt über mein Kontaktformular.
SEO-FREAK
09.12.2009, 00:29
''>ZITAT(mbdesign @ Dec 8 2009, 22:45) 210451
Ich finde das Teil auch sehr gut, nun die Frage... kommt es jetzt in den ECB oder nicht!?
ECB V1.0.6 leider ohne Ersatzteilmanager.
[/b]
NEIN, aktuell kommt erstmal gar nix - bis man hier mit dem diskutieren halbwegs durch ist
wer`s eilig hat, kann den ja kaufen ( solls ja auch noch geben, dass man bezahlt, wenn man
selbst auch bezahlt werden will )
wir haben hier noch einiges "nettes" fertig - aber entweder ist die zeit noch nicht reif, oder
die community. wir steigern uns jedenfalls hier nicht bis zur rente kostenlos jeden monat
bis ins unendliche
''>ZITAT(SMT WebServices @ Dec 9 2009, 0:49) 210494
Da das Ding ja hier fertig rumliegt mach ich an dieser Stelle einfach mal allen ungeduldigen folgendes Angebot:
für eine Pauschale von 59 Euronen je Installation integriere ich den interessierten das in existierende ECB Shops.
Was ich nicht tun werde ist Pakete zur selbst-Installation herausgeben.
Wer also nicht mehr warten kann/will, kann sich gegen diesen kleinen Obulus in den Genuss bringen.
Voraussetzung ist eine ECB Installation ab V 1.0.3b.
Kontakt über mein Kontaktformular.
[/b]
haste gerade wieder deine soziale ader :-)=
SMT WebServices
09.12.2009, 00:36
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Dec 9 2009, 1:29) 210512
[/b]
naja, ich hab gesagt ich stell das ding für ecb user kostenlos zur verfügung und dazu steh ich.
da es aber in den shop selbst vorerst noch nicht per default integriert ist
biete ich hier also die installation an.. modul kostenlos wie versprochen.. installation=zusätzliche arbeit kostet. ganz einfach.
(als kleiner seitenhieb auf den monats-beitrag thread: auch son CE - PRO Modell:
Modul kostenlos
Zusatzleistung (in diesem Falle befriedigung der Ungeduld durch Installation) kostet)
Die soziale Ader kommt jetzt:
Von jeder Installation aus diesem Angebot fließen 10 € in den Entwickler-Spendentopf
HarryBoo
09.12.2009, 00:55
''>ZITAT(SMT WebServices @ Dec 9 2009, 1:36) 210514
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Dec 9 2009, 1:29) 210512[/snapback]
[/b]
naja, ich hab gesagt ich stell das ding für ecb user kostenlos zur verfügung und dazu steh ich.
biete ich hier also die installation an.. modul kostenlos wie versprochen.. installation=zusätzliche arbeit kostet. ganz einfach.
(als kleiner seitenhieb auf den monats-beitrag thread: auch son CE - PRO Modell:
Modul kostenlos
Zusatzleistung (in diesem Falle befriedigung der Ungeduld durch Installation) kostet)
Von jeder Installation aus diesem Angebot fließen 10 € in den Entwickler-Spendentopf
[/b][/quote]
Da zu kann ich nur eins sagen:Wouw, du setzt den Community Gedanken in die Tat um!
das-gruppe
12.12.2009, 14:15
''>ZITAT(SMT WebServices @ Dec 9 2009, 1:36) 210514
[/b]
Modul kostenlos
[/b][/quote]
Nun weiß ich endlich bescheid. Das ist ein faires Angebot - läßt sich überdenken. :wub:
Aber nur interessehalber: Gibt es einen ungefähren Termin, wann die 2.0 kommt?
Ist auch für sonstige Änderungen interessant, die ich noch ausprobieren und ggf. einbauen möchte. :smiley_emoticons_winken4:
SMT WebServices
12.12.2009, 15:20
''>ZITAT(das-gruppe @ Dec 12 2009, 15:15) 211264
''>ZITAT(SMT WebServices @ Dec 9 2009, 1:36) 210514[/snapback]
[/b]
Modul kostenlos
[/b][/quote]
Nun weiß ich endlich bescheid. Das ist ein faires Angebot - läßt sich überdenken. :wub:
Aber nur interessehalber: Gibt es einen ungefähren Termin, wann die 2.0 kommt?
Ist auch für sonstige Änderungen interessant, die ich noch ausprobieren und ggf. einbauen möchte. :smiley_emoticons_winken4:
[/b][/quote]
ne genaue antwort auf diese frage kenne ich auch nicht,
vom prinzip her "its done when its done"
als grobe zeitangabe ist das in diesem falle wohl mit "eher mittelfristig" als mit "kurzfristig" zu interpretieren, so wie meine Informationen das hergeben
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.