Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Attributeingabe sehr langsam
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
ich bin gerade dabei, meinen Artikeln die Attribute zu zuweisen,
was sich allerdings als sehr Zeitraubend gestalltet.
Das speichern geht ja entsprechend schnell, aber sobald ich einen Artikel aus der Liste auswähle und dann auf bearbeiten gehe, geht es recht lange, bis die Seite mit den Attributen vollständig geladen ist.
Da ich gerade bei etwa 180 Artikeln Attribute eigeben muß, ist das sehr nervig.
Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen oder ist das gerade nur bei mir der Fall?
Daniel
carrevolutions
10.06.2009, 08:26
Hatte das mal bei Felgen gemacht. Die gibt es ja in unterschiedlichen Lochkreisen, einpresstiefen etc. Nach 4h Arbeit hab ich gerade mal 10 Felgen zugewiesen. Danach alles wieder gelöscht und Option "FreiText" integriert. Soll der Kunde mir doch verraten was für ein Fahrzeug er fährt, dann finde ich das auch so heraus...
Worum gehts bei dir? Vielleicht gibs was einfacheres. Evtl. Bald über Ersatzteilmanager....
''>ZITAT(Amnesia @ Jun 10 2009, 7:26) 177396
Hatte das mal bei Felgen gemacht. Die gibt es ja in unterschiedlichen Lochkreisen, einpresstiefen etc. Nach 4h Arbeit hab ich gerade mal 10 Felgen zugewiesen. Danach alles wieder gelöscht und Option "FreiText" integriert. Soll der Kunde mir doch verraten was für ein Fahrzeug er fährt, dann finde ich das auch so heraus...
Worum gehts bei dir? Vielleicht gibs was einfacheres. Evtl. Bald über Ersatzteilmanager....
[/b]
Hab gesehen, daß Du auch schon mal Probleme hattest bei der Produktbearbeitung.
Bei mir handelt es sich um Größen, Farben etc. bei KleiDung und Artikeln.
Geht halt da schlecht mit "FreiText".
Werde mich wohl noch weiter Durchquälen müssen.
Hab noch ca. 100 Artikel zu machen.
Daniel
carrevolutions
10.06.2009, 11:00
''>ZITAT(Hooter @ Jun 10 2009, 7:39) 177398
Hab gesehen, daß Du auch schon mal Probleme hattest bei der Produktbearbeitung.
Bei mir handelt es sich um Größen, Farben etc. bei KleiDung und Artikeln.
Geht halt da schlecht mit "FreiText".
Werde mich wohl noch weiter Durchquälen müssen.
Hab noch ca. 100 Artikel zu machen.
Daniel
[/b]
Ja die Probleme sind auch immernoch da. Aber dasn anderes Thema.
Es gibt doch auch schon ein Attribut Import, oder erweiterte Attributverarbeitung. Natürlich nur XTC aber das lässt sich ja regeln...
Aber ist schon klar, wenn man 100 Attribute hat und jeden einzelnen Artikel aufrufen muss, die Seite ewig läd und dann auch noch einzelne Sachen anklicken muss. Dann ist der eine Wert ganz oben, dernächste ganz unten, speichern..."ach scheiße hab die Farbe vergessen" und nochmal...
Ich glaube mit JTL ginge es einfacher...aber wenn Du das noch nicht am laufen hast, dann lohnt sich der Aufwand nicht.
Warum FreiText nicht. Wenn Du in der Artikelbeschreibung alle Farben angibst, die es für das eine T-shirt gibt und dann bei FreiText soll er schreiben. Will das Blaue in XXL. Anwalt Hamm Oder für jede Farbe ein Artikel und dann nur Größen als Attr. ODER
Kategorien:
T-Shirt
----S
---------rot
---------blau
---------grün
----M
--------rot
--------blau
Pulli
----S
----M
usw...
Bei jeder Kategorie kann man sich dann auch noch mit Content austoben :) Und erzeugt demnach noch weitere Seiten.
Schöner Meta Title:
Kaufen Sie günstig das blaue T-Shirt in Größe S im Online Shop. Dann die gleichen Shirts noch intern verLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]en..TOP :)
Danke erstmal Amnesia,
ist keine schlechte Idee, was Du da vorgeschlagen hast,
hab mich da nur noch nicht so mit befast,
werde ich nachholen.
JTL möchte ich auf jeden Fall noch mit einbinden, aber
im Moment ist mir einfach wichtig, dass ich den Shop/Onlineshop mal Online bekomme.
Den Rest kann ich dann in Ruhe in meinem TestShop/Onlineshop / Onlineshop auf einem extra Rechner
ausprobieren und dann im richtigen Shop/Onlineshop einbauen.
Daniel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.