PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Contentmanager

widdy
09.06.2009, 12:17
Shop-Version: ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version 1.01
Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] : XTC-5

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem/Frage und evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. Hab auch -grosses Ehrenwort- den SUCHENBUTTON genutzt, aber leider nichts gefunden.

Meine AGB und die Widerrufsbelehrung habe ich als HTML-Datei in das Verzeichnis ..\media\content\.. per FTP auf den Server geladen und im Contentmanager entsprechend zugewiesen. In der Vorschau des Contenmanagers und auch auf der Startseite (Aufruf über CONTENT-BOX) wird die HTML-Datei auch korrekt dargestellt.

Bin ich allerdings im verschlüsselten Bestellprozess (Proxy SSL - > ALL INKL) auf "den Weg zur Kasse" erhalte ich den vorgesehenen Boxen (-> Kunde muss AGB/WR akzeptieren) die MelDung

Not Found
The requested URL [Adresse die im Browser eingegeben wird] /media/content/WRB.html was not found on this Server.

Die HTML-Dateien sind aber definiv (mittlerweile sogar mit Vollzugriff) vorhaben

Ich vermute eher, dass Durch die Verschlüsslung (https://ssl-account.com/domain.de/..) die Pfadangaben nicht stimmen. In meiner lokalen Testumgebung (ohne SSL) gibt es nämlich keine Probleme.

Klar..wenn ich meine Texte im WYSIWYG-Editor eingebe, dann habe ich zwar die Textdarstellung, aber mir ist aufgefallen, dass die Formatierungen (besonders die Zeilenabstände) übel ausssehen.

AGB aus der CONTENT-BOX --> OK
AGB im Bestellprozess -> "riesige" Zeilenabstände :wacko:

Hat jemand einen TIPP für mich?

Vielen Dank

Gruss

Dirk

partyjunky
09.06.2009, 12:58
Hat der Content Ordner 777 Rechte?

widdy
09.06.2009, 13:06
''>ZITAT(partyjunky @ Jun 9 2009, 11:58) 177221
Hat der Content Ordner 777 Rechte?
[/b]

Jep..gerade explizit noch einmal geprüft. Ich kann -unverschlüsselt- die Seite über die CONTENT-BOX aufrufen. Die Ursache muss in den Pfadangaben liegen.

Trotzdem..DANKE

Dirk

Xantiva
09.06.2009, 19:44
''>ZITAT(widdy @ Jun 9 2009, 11:17) 177211Not Found
The requested URL [Adresse die im Browser eingegeben wird] /media/content/WRB.html was not found on this Server.

Die HTML-Dateien sind aber definiv (mittlerweile sogar mit Vollzugriff) vorhaben
[/b]

Ein Problem mit GROSS/kleinschreibung des Dateinamens kannst Du ausschliessen?
(Nur als Idee)

widdy
09.06.2009, 21:22
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Jun 9 2009, 18:44) 177317
Ein Problem mit GROSS/kleinschreibung des Dateinamens kannst Du ausschliessen?
(Nur als Idee)
[/b]

Ja..ich denke schon. Ich kann die HTML-Seiten ja auch direkt über die Content-Box aufrufen! Das Problem besteht meiner Ansicht nach mit der Pfadangabe (..über SSL)

Lokal -mit einer 1:1 Situation allerdings ohne SSL- werden meine HTML-Dateien auch im Bestellprozess dargestellt.

Trotzdem..Danke für Deine Bemühungen.

Dirk

HarryBoo
10.06.2009, 00:40
''>ZITAT(widdy @ Jun 9 2009, 20:22) 177322
Ja..ich denke schon. Ich kann die HTML-Seiten ja auch direkt über die Content-Box aufrufen! Das Problem besteht meiner Ansicht nach mit der Pfadangabe (..über SSL)

Lokal -mit einer 1:1 Situation allerdings ohne SSL- werden meine HTML-Dateien auch im Bestellprozess dargestellt.

Trotzdem..Danke für Deine Bemühungen.

Dirk
[/b]
Hast Du bei der Installation SSL aktiviert ?
Ansonsten die Pfade in den config.php Dateien betreffs SSL überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

widdy
10.06.2009, 09:53
''>ZITAT(HarryBoo @ Jun 9 2009, 23:40) 177355
Hast Du bei der Installation SSL aktiviert ?
Ansonsten die Pfade in den config.php Dateien betreffs SSL überprüfen und gegebenenfalls anpassen.
[/b]

Hallo HaryyBoo,

hab SSL (über Proxy bei ALL INKL) nachträglich eingerichtet. In den Config-Dateien habe ich doch "nur" 2 Parameter, die angepasst werden müssen (der SSL-Pfad + SSL Enable auf true)..oder?

SSL "läuft" sonst in allen Funktionen ohne Probleme!

Dirk

gundl
10.06.2009, 10:44
''>ZITAT(widdy @ Jun 10 2009, 8:53) 177402
Hallo HaryyBoo,

hab SSL (über Proxy bei ALL INKL) nachträglich eingerichtet. In den Config-Dateien habe ich doch "nur" 2 Parameter, die angepasst werden müssen (der SSL-Pfad + SSL Enable auf true)..oder?

SSL "läuft" sonst in allen Funktionen ohne Probleme!

Dirk
[/b]

Moin ich bin auch bei all-inkl über Proxy.
SSL später einbauen habe ich auch nicht geschaft, obwohl alle parameter richtig waren.
habe dann einfach die Installtion neu gestartet und nur die Confi gelöscht wie beim installer angegeben.
Danach war alles super.

Noch ein kleiner Tipp.
Wenn das schloß im Browser bei SSL sein soll mußte ich den folgendes Durchführen.
Danach war das schloß bei SSL immer da .

gruß
gundl

Rufen Sie die application_top.php im Verzeichnis "/xtcommerce/includes" (nicht die im Unterordner "admin"!) auf und ändern Sie diese wie folgt:

// set the type of request (secure or not)
$request_type = (getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

ändern zu

$request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl-account.com') ? 'SSL' : 'NONSSL';

widdy
10.06.2009, 17:57
''>ZITAT(gundl @ Jun 10 2009, 9:44) 177410
Moin ich bin auch bei all-inkl über Proxy.
SSL später einbauen habe ich auch nicht geschaft, obwohl alle parameter richtig waren.
habe dann einfach die Installtion neu gestartet und nur die Confi gelöscht wie beim installer angegeben.
Danach war alles super.

Noch ein kleiner Tipp.
Wenn das schloß im Browser bei SSL sein soll mußte ich den folgendes Durchführen.
Danach war das schloß bei SSL immer da .

gruß
gundl

Rufen Sie die application_top.php im Verzeichnis "/xtcommerce/includes" (nicht die im Unterordner "admin"!) auf und ändern Sie diese wie folgt:

$request_type = (getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

ändern zu

$request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl-account.com') ? 'SSL' : 'NONSSL';
[/b]
Die SSL-Geschichte nachträglich einzubauen, hat -mit Hilfe der Anleitungen hier im Forum- recht gut geklappt!! Die Änderung in application_top.php hatte ich auch umgesetzt und die SSL-Funktionalität (mit Schloss) ist völlig OK.

Ich schätze, dass in irgenDeiner Datei (..sind ja wohl nur 3000 Dateien) noch eine Pfadangabe angepasst werden muss, die -wenn SSL bei der Erstkonfiguration aktiviert wird- automatisch gesetzt wird. Man müsste nur wissen, in welcher Datei sich die Information befinden und wie die Pfade zusammengebastelt werden.

Genug genervt..ich komme wohl doch nicht daran vorbei und werde die Konfiguration noch einmal neu ausführen müssen und die SSL Vorgaben dann direkt angegeben :wacko:

Danke.

Dirk