Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Suche Einschraeken
macpartner
01.12.2006, 22:46
Hallo Alle
Gibt es die Möglichkeit, wie man gewisse Produkte von der Suche ausschliessen kann.
Ein Beispiel:
Ich möchte das Produkt MACBOOK suchen.
Wie kann ich es einstellen/programmieren, dass das Produkt MACBOOKPRO nicht auch in dem Suchresultat aufgelistet wird?
Denn wenn ich MACBOOK suche wird auch nach MACBOOKPRO gesucht weil MACBOOK eint Wortbestand von MACBOOKPRO ist.
Ich mach via Suche und Cookies meine Navigation.
Mfg
macpartner
Hi,
wenn du dahinter noch eine Leerstelle einfügst klappts nicht oder?
den SQL-Befehl kann man soweit nicht ändern, da du entweder einen teil mit LIKE vergleichst oder die komplette Zeichenkette (mit = )
Gruß
TechWay
macpartner
02.12.2006, 01:36
Leider nicht, aber trotzdem danke.
Mfg
macpartner
fiese möpp
03.12.2006, 13:06
Mache in der "advanced_search_results.php" die % in der where-Klausel weg.
Dann wird nur nach den Begriff gesucht. Alles was anders (mehr Wörter usw) ist wird dann nicht mehr gefunden.
In der "advanced_search.php" währe dann eine Info, dass man % als wildcard benutzen kann nett. :D
macpartner
03.12.2006, 13:26
Hallo danke erstmals . Wenn ich alle entferne werden keine produkte mehr gefunden.
Such weiter nach der betreffenden Klausel.
Danke Mfg
macpartner
fiese möpp
03.12.2006, 14:09
Habe es bei mir probiert, geht nicht bei Produkten, welche eine Freistelle haben, da sie in der advanced_search.php getrennt werden und mit AND oder OR verknüpft werden.
Wenn Du den Suchbegriff in Anführungszeichen setzt, geht es aber.
Ansonsten dort wo Du die %te weggenommen hast
$search_keywords[$i] mit $keywords
ersetzten.
Nun funktioniert aber ODER und AND nicht mehr.
Währe zu empfehlen die advance_search_result umzuschreiben, daß Sie wenn sie von der advanced_search.php aufgerufen wird ein "normales" Ergebnis liefert und ansonsten das "manipulierte" Ergebnis.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.