PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Admin Verzeichnis aendern

Franko
30.11.2006, 15:52
Gleich noch ein Topic hinterher:

Habe bei der XTC Installation bei den 'Admin' Pfad Abfragen mal versuchsweise einen anderen Pfad gesetzt (und zuvor unter xampp das xtc 'admin' Verzeichnis auch entsprechend umbenannt).

Allerdings erhielt ich dann zum Ende der Installation Fehlermeldungen. Eine xtc Installation mit den Voreinstellungen für den Admin Bereich geht einwandfrei.

Frage(n):
Wie kann ich diese Angaben nun nachträglich ändern?
Macht dies Sinn?

Für eure Erfahrungen und Infos dankbar
Gruß
Franko

HarryBoo
30.11.2006, 16:18
''>ZITAT(Franko @ Nov 30 2006, 15:52) 16042
Frage(n):
Wie kann ich diese Angaben nun nachträglich ändern?
Macht dies Sinn?
[/b]

Hallo Franko,

ob das Sinn macht frage ich dich?
Warum willst du das machen?

Rein theoretisch müsste es gehen, wenn man in den config Dateien die Pfade entsprechend abänderst, aber in beiden ändern (includes und admin/includes )

Grüße
HarryBoo

Franko
30.11.2006, 16:30
''>ZITAT(HarryBoo @ Nov 30 2006, 16:18) 16044
ob das Sinn macht frage ich dich?
[/b]

Hm, da dies ja in der Installation angeboten wurde, dachte ich dies wäre ein zusätzliches Sicherheitsfeature.
Ansonsten könnte man die Pfad Abfragen bei der Installation ja auch weg lassen wenn eh nur das Standard Verzeichnis 'admin' genutzt werden darf.

Gruß
Franko

HarryBoo
30.11.2006, 17:22
So könnte man es sehen. :)
Ich denke das es wirklich nur in ganz speziellen Fällen Sinn macht an den Voreinstellungen rum zu schrauben.

Ich habe nur erlebt das, wenn es jemand gemacht hat, Probleme ohne Ende gegeben hat.
Und meistens eine Neuinstallation fällig war.

Da muss man schon genau wissen was man macht.

Franko
01.12.2006, 14:25
Danke,
werde es also erst mal so lassen - gibt erstmal wnichtigeres. Wenn ich zum Testen komme werde ich es hier posten.

Mit welchen zusätzlichen Einstellungen (htaccess?) schützt Ihr euren Shop?
Gruß
Frank