PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : H.H.G. group Ltd. - Insolvent ? - Haftbefehl ? - II

Seiten : [1] 2 3

SEO-FREAK
29.05.2009, 16:00
so, dann tobt euch mal aus

SEO-FREAK
29.05.2009, 17:41
gut, dann wollen wir das mal auflösen...

DSDH - Deutschland sucht den Hasan (http://anonym.to/?http://www.ecomdev.de/deutschland-sucht-hasan-haluk-gursoy-von-der-hhg-group/)

http://www.ecombase.de/Bilder/schreiben_sta_Duesseldorf_hhg_group_hassan_haluk_g ursoy.gif

SEO-FREAK
29.05.2009, 17:57
Und um das NOCH EINMAL klar zu stellen !

es geht hier keineswegs darum auf flachem niveau publicity zu machen ! HHG ist nen guter coder.
hhg ist aber nun seit über einem jahr negativ im gespräch. diese "grauzone" des wissens, wollen
das mal so nennen, kann aber nicht dazu führen, dass Leute 2000, 3000 oder noch mehr Euros
für ein Shop/Onlineshop / Onlineshop system ausgeben und eine heiule welt vorgespielt bekommen.

auf gut deutsch. tütet man hhg ein, sitzt jeder Kunde auf dem trockenen.
und das sieht irgendwie nicht so aus, als wenn er den nächsten kindergeburtstag in NRW feiern wird?

hier sehe ich die pflicht von jedem betreiber einer community, auch solche themen anzusprechen.
genau den vorwurf habe ich den betreibern vom sellerforum - strieder/feuster ja auch schon gemacht.

als betreiber ist man in der moralischen pflicht seine mitglieder und Kunden vor schaden zu bewahren

wer das nicht tut, hat entweder gute gründe, verdient an solchen dingen mit oder weiss der henker was
Leute dazu treibt, da keinen riegel vorzuschieben.

jeder ist bis zum schuldspruch unschuldig. aber es ist auch an der zeit dafür zu sorgen, dass die zahl
der opfer nicht noch zu nimmt. jedenfalls nicht, bis das geklärt ist.

ecomdev.de
29.05.2009, 20:38
das ist keine Hetze! Hier geht es um die bittere Wahrheit!

Glaubt Ihr das die nach HHG fahnden, wenn kein berechtigtes Interesse bestehen würde?

SEO-FREAK
29.05.2009, 22:17
das schlimme ist eigentlich..

wenn ich recht habe, habe ich recht, habe ich recht.. recht...

schoene-geschenke
29.05.2009, 23:22
auf dem xtc-supportforum war H.H.G. heute morgen aber noch recht aktiv...
muss wohl Ghostwriter haben, wenn er von der Staatsanwalt nicht gefunden wird.

andi_25
29.05.2009, 23:36
''>ZITAT(schoene-geschenke @ May 29 2009, 23:22) 174968
auf dem xtc-supportforum war H.H.G. heute morgen aber noch recht aktiv...
muss wohl Ghostwriter haben, wenn er von der Staatsanwalt nicht gefunden wird.
[/b]

Wiso schon mal was von Internetkaffes gehört ?
Die gibt es sicher auch in Mexico oder wo man so hin verschwindet ;-)

avenger
30.05.2009, 06:35
''>ZITAT(ecomdev.de @ May 29 2009, 20:38) 174945 das ist keine Hetze! Hier geht es um die bittere Wahrheit!

Glaubt Ihr das die nach HHG fahnden, wenn kein berechtigtes Interesse bestehen würde?
[/b]
Und das ist ja nur ein ganz kleiner Teilaspekt dessen was Hasan Halunke Gürsoy auf dem Kerbholz hat.

Dringend gesucht wird er ja auch vom Staat, der gerne ein paar (viele) nicht gezahlte Steuern haben möchte, ein paar Krankenkassen wegen nicht gezahlter Soziabeiträge, ein paar Ex-Mitarbeiter wegen nicht gezahlter Löhne, das Insolvenzgericht wegen einer zwangsweisen Deaktivierung der HHG Group Ltd., ein Vermieter wegen nicht gezahlter Mieten, usw.

Insgesamt ist Hasan Halunke Gürsoy also ein Mensch, der im Geschäftsleben nicht gebraucht wird.

Ob er ein guter Coder ist, ist dabei absolut belanglos.

Da den Betreibern des xtc-supportforum der Aufenthaltsort des Hasan Halunke Gürsoy sicher bekannt ist, kann man die Betreiber des xtc-supportforum ja der Staatsanwaltschaft als Informationsquelle dafür benennen.

Es ist schon erstaunlich, dass man dort noch nicht mal davor zurück schreckt, mit einem per Haftbefehl gesuchten Kriminellen so eng zusammen zu arbeiten.

Und ihm eine Plattform zu bieten, seine Schneise der Verwüstung noch breiter zu schlagen.

avenger
30.05.2009, 07:46
''>ZITAT(avenger @ May 30 2009, 6:35) 174981 Da den Betreibern des xtc-supportforum der Aufenthaltsort des Hasan Halunke Gürsoy sicher bekannt ist, kann man die Betreiber des xtc-supportforum ja der Staatsanwaltschaft als Informationsquelle dafür benennen.[/b]
Aus der gespeicherten IP der HHG-Beiträge kann die Staatsanwaltschaft ja mit Hilfe der IP-Geolocation den Aufenthaltsort und Provider des HHG ziemlich genau ermitteln.

Ein Hinweis an die Staatsanwaltschaft auf das xtc-supportforum als Informationsquelle ist m.E. also auf jeden Fall ein guter Ansatz.

Und bei einer so engen Zusammenarbeit wird es ja auch eMail-Verkehr mit HHG geben, deren Header ebenfalls zur Lokalisierung beitragen dürften....

Und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht auch ein telefonischer Kontakt mit HHG stattfindet.

avenger
30.05.2009, 08:21
''>ZITAT(SEO-FREAK @ May 29 2009, 17:57) 174930 als betreiber ist man in der moralischen pflicht seine mitglieder und Kunden vor schaden zu bewahren[/b]
Nicht nur das.

Man muss auch alle potentiellen Kunden im Internet klar machen, das die so großkotzig dargestellte "HHG-Group Ltd."

mit den Bereichen

"HHG Software"
"HHG Coding"
"HHG Design"
"HHG Hosting"
"HHG multistore"
"HHG eCommerce"

eine "One-man-show" ist, nämlich die des per Haftbefehl gesuchten Pleitiers Hasan Halunke Gürsoy!

''>ZITAT(SEO-FREAK @ May 29 2009, 17:57) 174930jeder ist bis zum schuldspruch unschuldig.[/b]
Das gilt ja nur für staatliche Stellen....

Als Privatmann kann ich mir sehr wohl ein Urteil (aufgrund jederzeit nachweisbarer Tatsachen) sehr viel früher erlauben.

Ein weiterer Ansatz zur Ermittlung des Aufenthaltsortes von Hasan Halunke Gürsoy Durch die Staatsanwaltschaft könnten übrigens die im HHG-Impressum benannten "01805" Telefonnummern sein.

Der Inhaber dieses "01805"-Nummernkreises muss ja wissen, auf welche echten Telefonnummern diese "01805" Telefonnummern weiter geleitet werden.

Das mit Hilfe der Bundesnetztagentur zu ermitteln dürfte für die Staatsanwaltschaft ja überhaupt kein Problem sein.

''>ZITAT</div> H.H.G. group Ltd.
Zweigniederlassung Deutschland
Vom-Stein-Str. 45
D-41539 Dormagen
Deutschland

Tel. : 01805 / 119 779-235
Fax : 01805 / 119 779-315
(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abw. Mobilfunkpreise)

Geschäftsführer::
Hasan H. Gürsoy

Registereintrag:
Amtsgericht Neuss, HRB 13474

USt.-ID: DE244 266 039

Firmensitz:
H.H.G. group Ltd.
69 Great Hampton Street
UK-B18 6EW Birmingham
United Kingdom

Geschäftsführer::
Hasan H. Gürsoy

Registereintrag:
Company No. 05468273

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer
Links & für den Inhalt der verLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]ten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Inhaltlicher Verantwortlicher gemäß §10 Abs. 3 MDStV:
Hasan H. Gürsoy

H.H.G. coding
Vom-Stein-Str. 45
D-41539 Dormagen

Tel. : 01805 / 963 951-606
Fax : 01805 / 963 951-609

H.H.G. design
Vom-Stein-Str. 45
D-41539 Dormagen

Tel. : 01805 / 963 951-131
Fax : 01805 / 963 951-148

H.H.G. eCommerce
Vom-Stein-Str. 45
D-41539 Dormagen

Tel. : 01805 / 963 951-844
Fax : 01805 / 963 951-880

H.H.G. hosting
Vom-Stein-Str. 45
D-41539 Dormagen

Tel. : 01805 / 963 951-115
Fax : 01805 / 963 951-169
[/b]

Dass er im Impressum eine falsche Anschrift angibt, ist ja mittlerweile schon hinreichend bekannt.

Und die Chuzpe, wie hier versucht wird, ein weit verzweigtes Unternehmen vorzutäuschen ist schon bemerkenswert.

Aber das ist ja die übliche Masche von Betrügern.

Ich kann nicht verstehen, wie man mit solchen Leuten eine Geschäftsbeziehung haben kann.

Können Sie mir das vielleicht erklären, Herr Ralph Schulze aus der Bischofstr. 23a in 04179 Leipzig?

Wieso bieten Sie solchen Kriminellen wie Hasan Halunke Gürsoy, der lügt, betrügt und mit falschen Angaben im Internet unterwegs ist, in Ihrem http://www.xtc-supportforum.de (http://anonym.to/?http://www.xtc-supportforum.de) eine Plattform, um weitere arglose Menschen Probleme bereiten zu können?

Fühlen Sie sich wohl, mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten?

Macht es Spaß, Kriminellen bei ihren Geschäften zu helfen?

Ist Ihnen klar, dass man das Durchaus als Beihilfe ansehen kann bzw. sogar muss?

Kennen Sie den Begriff "Moral"?

ecomdev.de
30.05.2009, 12:43
Das sind jedoch alles Informationen, welche die User und Decker des Hasan Haluk Gürsoy nicht interessieren.

Ralph Schulze aka. Ivenia scheint das anscheinend aber auch nicht zu jucken...

Heute Morgen gab es einen Thread mit einer Frage dazu bei dem im Forum. Der Thread war keine 20 Minuten offen, danach wurde er Durch HHG selbst gesperrt.

BTW. Die Kontaktdaten von Ralph Schulze habe ich gestern schon an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf weitergeleitet. Die können Ihn ja mal Fragen ob er Kenntnis vom Aufenthaltsort von Hasan Haluk Gürsoy hat.

jannemann
30.05.2009, 13:01
hi,

auch geil wie er im xtc-supportforum die Frage von einem unser beantwortet:

''>ZITAT</div>Im Netz ist zu lesen, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf FahnDungsmassnahmen gegen Hasan Haluk Gürsoy eingeleitet hat, da dessen Aufenthalt nicht ermittelt werden kann.
Ist da etwas dran, oder handelt es sich hierbei um eine rein persönliche Attacke??[/b]

dann die antwort von hasan:

''>ZITAT</div>
thread kurzzeitig geschlossen[/b]

schönen gruß,
jan

SEO-FREAK
30.05.2009, 13:15
Betreiber von xtc-supportforum.de
Ralph Schulze
Bischofstr. 23a
04179 Leipzig
USt.-ID DE257608189

der wird auch schlecht behaupten können, er habe davon nichts gewusst :-)

avenger
31.05.2009, 06:59
''>ZITAT(ecomdev.de @ May 30 2009, 12:43) 175014BTW. Die Kontaktdaten von Ralph Schulze habe ich gestern schon an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf weitergeleitet. Die können Ihn ja mal Fragen ob er Kenntnis vom Aufenthaltsort von Hasan Haluk Gürsoy hat. [/b]
Die Ermittlung über die 01805-Nummern halte ich auch für sehr Erfolg versprechend.

''>ZITAT(jannemann @ May 30 2009, 13:01) 175016 hi,

dann die antwort von hasan:

schönen gruß,
jan [/b]
Er bedauert es sicher sehr, dass er das hier nicht auch so machen kann....

Mehr als Hasan Halunke Gürsoy gehen mir mittlerweile allerdings seine Mittäter und Fans auf den Geist.

Wer sich mit Kriminellen gemein macht ist selbst einer, oder?

Aber vielleicht änder sich ja die Einstellung, wenn die Staatsanwaltschaft mal eine HausDurchsuchung in der Bischofstr. 23a in 04179 Leipzig gemacht hat?

Übrigens: die Unterstützung von Kriminellen ist auch strafbar, Herr Schulz!

Viel "Spaß" weiterhin....

''>ZITAT(ecomdev.de @ May 30 2009, 12:43) 175014 Das sind jedoch alles Informationen, welche die User und Decker des Hasan Haluk Gürsoy nicht interessieren.

Ralph Schulze aka. Ivenia scheint das anscheinend aber auch nicht zu jucken...

Heute Morgen gab es einen Thread mit einer Frage dazu bei dem im Forum. Der Thread war keine 20 Minuten offen, danach wurde er Durch HHG selbst gesperrt.

BTW. Die Kontaktdaten von Ralph Schulze habe ich gestern schon an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf weitergeleitet. Die können Ihn ja mal Fragen ob er Kenntnis vom Aufenthaltsort von Hasan Haluk Gürsoy hat. [/b]
Die Staatsanwaltschaft kann ja auch mal hier nachsehen: http://www.homunDus.com/personensuche/suche_person_y.php (http://anonym.to/?http://www.homunDus.com/personensuche/suche_person_y.php)

Ist doch ein Schnäppchenangebot....

''>ZITAT(ecomdev.de @ May 30 2009, 12:43) 175014BTW. Die Kontaktdaten von Ralph Schulze habe ich gestern schon an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf weitergeleitet. Die können Ihn ja mal Fragen ob er Kenntnis vom Aufenthaltsort von Hasan Haluk Gürsoy hat. [/b]

''>ZITAT</div>Im Sellerforum, insbesondere den Sebastian Feuster ist es aber auch schon aufgefallen, das Hasan Haluk Gürsoy von der H.H.G. Group immer mit einer türkischen IP aufschlägt (hat er mir pers. am Telefon bestätigt).[/b]
Das Sellerforum ist dann doch auch eine gute Kontaktadresse für die Staatsanwaltschaft...

avenger
31.05.2009, 09:59
''>ZITAT(jannemann @ May 30 2009, 13:01) 175016 hi,

''>ZITATIm Netz ist zu lesen, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf FahnDungsmassnahmen gegen Hasan Haluk Gürsoy eingeleitet hat, da dessen Aufenthalt nicht ermittelt werden kann.
Ist da etwas dran, oder handelt es sich hierbei um eine rein persönliche Attacke??[/b]
[/b][/quote]
Diese Frage war ja auch ziemlich dämlich.

Bevor eine Staatsanwaltschaft so etwas in die Wege leitet, muss ja schon ein sehr begründeter Verdacht und Beweise vorliegen.

Wie man bei dieser Lage noch

"Ist da etwas dran, oder handelt es sich hierbei um eine rein persönliche Attacke??"

fragen kann, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Lochball
31.05.2009, 13:32
Moin,

diese Logik ist schwer nachzuvollziehen. Es sei denn, dass hier andere als sachliche Gründe mitschwingen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt einen Sachverhalt und trägt zunächst Fakten zusammen. Aufgrund von Hinweisen oder einer Anzeige muß sie tätig werden. Sollten die Beweise für den Nachweis für eine strafbare Handlung ausreichend sein, dann wird im Laufe eines Verfahrens festgestellt, ob diese Beweise den vorsitzenden Richter überzeugen können und es ggf. zu einer Verurteilung kommt. Solange allerdings gilt bei uns aus gutem Grunde noch immer die Unschuldsvermutung...

Ein totalitärer Staat macht das vielleicht ein wenig anders. Dort leben wir aber zum Glück nicht.

Ciao B)

P.S. Lasst die Staatsanwaltschaft doch ihre Arbeit in Ruhe machen. Wozu soll in diesem Forum eine Meinungsmache oder Hexenjagd gegen eine vielleicht unliebsame Person denn gut sein?

SEO-FREAK
31.05.2009, 13:45
''>ZITAT(Lochball @ May 31 2009, 12:32) 175172
Moin,

diese Logik ist schwer nachzuvollziehen. Es sei denn, dass hier andere als sachliche Gründe mitschwingen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt einen Sachverhalt und trägt zunächst Fakten zusammen. Aufgrund von Hinweisen oder einer Anzeige muß sie tätig werden. Sollten die Beweise für den Nachweis für eine strafbare Handlung ausreichend sein, dann wird im Laufe eines Verfahrens festgestellt, ob diese Beweise den vorsitzenden Richter überzeugen können und es ggf. zu einer Verurteilung kommt. Solange allerdings gilt bei uns aus gutem Grunde noch immer die Unschuldsvermutung...

Ein totalitärer Staat macht das vielleicht ein wenig anders. Dort leben wir aber zum Glück nicht.

Ciao B)

P.S. Lasst die Staatsanwaltschaft doch ihre Arbeit in Ruhe machen. Wozu soll in diesem Forum eine Meinungsmache oder Hexenjagd gegen eine vielleicht unliebsame Person denn gut sein?
[/b]

klar, sicher, normal. lass doch den herrn mit dem hakenkreuz die lustigen lieder singen, und seinen
freunden öfter mal "zuwinken" und der vorbestrafte ex sexualtriebtäter, sicher kann der im bus kleine
mädchen ansprechen, er hat seine schuld doch gesühnt und auch der stinkende barde mit der spritze
im arm, auch er kann unglücklich gefallen sein und hat sich die spritze beim fallen zugezogen.... sicher..
sicher..

man kann glaub ich in beide richtungen übertreiben, bei der hexenjagd und beim tollerant sein

lass mal Deine alte von nem hiv positiven ex vorbestraften kinderschänder im parkhaus mit ner spritze
in der hand auf nen "hasse mal nen 5er" nachts anquatschen, dann kannste so reden schwingen

wenn sie den zu 5 jahren einsperren würden... würdest Du wohl noch was von justizirrtum faseln und die
welt tüttütt rosa sehen..

sorry, mir reicht zum ZWEITEN MAL ein stück papier vom Amt. mehr brauch ich zur meinungsbilDung aktuell
nicht

nur das schlimme ist, meine meinung wird von mal zu mal schlimmer

avenger
31.05.2009, 14:18
''>ZITAT(Lochball @ May 31 2009, 13:32) 175172Wozu soll in diesem Forum eine Meinungsmache oder Hexenjagd gegen eine vielleicht unliebsame Person denn gut sein? [/b]
Es geht weder um Meinungsmache noch um Hexenjagd.

Und unliebsam ist mir die Person auch nur wegen ihrer Taten.

Ich kenne sie nicht einmal, hatte (offenbar glücklicher Weise) auch nie mit ihr zu tun.

Aber: ich kenne eine Reihe von Leuten, denen dieses Stinktier aufs Übelste mitgespielt hat.

Und da mache ich schon mein Maul auf, um alle und jeden davor zu warnen, genau so in die Falle zu laufen.

Und helfe auch gerne nach Kräften, ihn dingfest zu machen.

Und ich ärgere mich, das es offenbar Leute (auch wie Dich) gibt, die solche Typen einfach weiter gewähren lassen wollen.

Solche Typen sollten einfach keinen Platz im Geschäftsleben haben, weil es üble Betrüger und Abzocker sind.

Und das mit der Unschuldsvermutung kannst Du Dir getrost auf's Klo hängen.

Bei der Beweislage, und dem was nachprüfbar geschehen ist, ist das nur Dummes Zeug.

Über nicht gezahlte Löhne, Steuern, Sozialbeiträge, Mieten kann man nicht diskutieren, das ist einfach so.

Es geht hier auch nicht um totalitäre Staaten, sondern um PrivatLeute, denen es einfach auf den Sack geht, das solche Typen, unter dem Applaus anderer, weiter ihr Unwesen treiben können.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und nun die 1 Million Dollar Frage:

Warum ist diese Person unauffindbar geflüchtet, statt sich ihren Problemen zu stellen?

Wenn das alles so easy unProblematisch ist hat sie ja nichts zu befürchten...

Lochball
31.05.2009, 14:38
Moin,

was'n das für'n Blödsinn:

''>ZITAT</div>Und ich ärgere mich, das es offenbar Leute (auch wie Dich) gibt, die solche Typen einfach weiter gewähren lassen wollen.
[/b]

Ich habe doch gar keine Möglichkeiten, jemanden gewähren zu lassen oder auch nicht. Soviel Einfluß und Macht besitze ich nicht über andere Menschen. Da verkennst Du mich ein wenig.

Generell sollte der Verstand über den Gefühlen die Oberhand behalten. Auch vor Gericht kann nur damit argumentiert werden. Selbst wenn hier die Volksseele kocht und das 'gerechte Volksempfinden' nach einer schnellen Lösung geifert...

Ciao B)

SEO-FREAK
31.05.2009, 14:41
schon frappierend die ähnlichkeit zu einem gewissen lochfrass... den slang hab ich übrigens noch ziemlich gut in erinnerung, ebenso die ganzen beiträge ip`s usw.

ich würd fast wetten wollen, dass wir hier nen revival feiern...

bluemoon
31.05.2009, 15:57
''>ZITAT(SEO-FREAK @ May 31 2009, 14:41) 175191
schon frappierend die ähnlichkeit zu einem gewissen lochfrass... den slang hab ich übrigens noch ziemlich gut in erinnerung, ebenso die ganzen beiträge ip`s usw.

ich würd fast wetten wollen, dass wir hier nen revival feiern...
[/b]

autsch , denkst Du wirklich ? mhhh :smiley_emoticons_klo:

SEO-FREAK
31.05.2009, 16:46
sag ich lieber nicht. ich weiss ja wer`s war !

viele meinen aber auch heute noch, dass ich nicht wüsste, wer mit wem
klüngelt - ich kann verraten, ich hab meine hausaufgaben gemacht

einige sind hier nur geDulet in der annahme, dass sie wissen was sie tun
ich kann ja nicht dem halben web gegenüber dauerhaft nachtragend sein

nur veräppeln, lass ich mich so schnell nicht

ecomdev.de
31.05.2009, 21:42
Sorry Lochball der Kümmeltürke hat mich über einen Kunden mit fast 3.700 SUR beschissen! Da kommen noch Anwaltskosten dazu!

Ich war kurz davor meine Bude zuzumachen! Einen Kunden von mir hat er Wochenlang mit hem halbfertigen Projekt sitzen lassen, bis dann raus kam das er mit der Kohle seinen UMZUG in die Türkei bezahlt hat.

Hasan ist kein Lamm...! Der weis genau wie er es macht! Das ist ein echter Wirtschaftskrimmineller! Frag mal Heiko Maul oder Matthias Hinsche (ex Gesellschafter, Anhestellte) nach Hasan!

Die werden Dir Lieder singen! Ich war auch erst der Meinung die Spinnen alle, Avenger hatte mich auch gewarnt gehabt, jetzt hab ich es selbst live!

Ich bin kein Rassist, nur den Türken lasse ich wegschliessen! Hier, oder besser noch in der Türkei. Die Brut soll langsam im Loch verotten, bis ihm klar wird wieviel Leute der finanziell über den Tisch gezogen hat!

Shop-Betreiber
31.05.2009, 22:25
ich bin aber auch der meinung das die berichte hier weit übers ziel hinausschiessen
was hier gebracht wird ist einfach nur unsachlich
der einzige fackt der hier belegt wird ist ein ermittlungsverfahren, mehr aber auch nicht

mir, der nichts damit zu tun hat, kommt das auch wie eine hexenjagt vor.

ich würde mal vorschlagen, jeder der behauptet das der beschuldigte,
mieten nicht gezahlt hat
löhne nicht gezahlt hat
steuern nicht gezahlt hat
Kunden über den tisch gezogen hat
oder sonst was,
legt hier eindeutige dokumente vor. alles andere ist nichts anderes wie ine hexenjagt.

es gibt Leute die hier am lautesten schreiben, die lügen.
und das kann ich bei bedarf auch schriftlich vorlegen.

generell finde ich, das sich hier in dem forum mal wieder auf das eigentliche besonnen werden sollte, das betreiben eines Shop/Onlineshop / Onlineshops.

HarryBoo
31.05.2009, 23:15
Leute kommt mal wieder runter.

Unser Forum ist schon des öfteren dazu benutzt worden vor unseriösen Dingen zu warnen.

Aber noch nie hat das eine solche Diskussion los getreten!
Da hat man die Warnung dankbar zur Kenntnis genommen und gut war es.

Da fällt es schon auf, dass in diesem Fall, einige Leute von Unschuldvermutung und Hexenjagd reden.

Fakt ist, dass die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage ist den Geschäftsmann Hasan Haluk Gürsoy zu finden
und da dreht es sich um einen Haftbefehl und nicht um eine EinlaDung zu einer Befragung.

Daraus darf man getrost schließen das entsprechende Vergehen vorliegen, denn ein Haftbefehl wird nur nach entsprechender Prüfung Durch einen Haftrichter, erlassen.

Was soll also das Gerede von Hexenjagd und Vorverurteilung.

Hier im Forum ging es darum, einen Hinweis zu geben, um nicht noch mehr Leute zu geschädigten zu machen.

Und in dem Zusammenhang muss auch die Frage erlaubt sein, warum in einem gewissen Forum eine per Haftbefehl gesuchte Person noch als Moderator geführt wird.
Ist nur eine Frage und die muss sich jeder selber beantworten, bis sie von den Angesprochenen beantwortet wird. Und da warten wir schon eine Weile drauf.

andi_25
31.05.2009, 23:27
''>ZITAT</div>Fakt ist, dass die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage ist den Geschäftsmann Hasan Haluk Gürsoy zu finden
und da dreht es sich um einen Haftbefehl und nicht um eine EinlaDung zu einer Befragung.[/b]

Hab ich was in der gescannten Seite überlesen ???
Von Haftbefehl ist da nirgends die rede.

Sondern nur da die FahnDung ausgeschrieben wurden das kann auch nur zur Befragung erfolgen.

Oder ist FahnDung = Haftbefehl so kenne ich mich da nicht aus !

Ich habe zwar auch nichts damit zu tun, aber wenn man das hier so lesen tut kann man sich ein Bild machen.
Auch was in älteren Thread steht.

Buddy_Budkins
31.05.2009, 23:34
Ich möchte mich da nicht einmische , lediglich eines ist mir übel aufgestoßen:

Fremdenfeindliche Äusserungen wie "der Kümmeltürke" , die Brut...muss wohl nicht sein, oder sage ich zu jedem Bösewicht aus Ostdeutschland "Drecksossi", zu jedem Bayern: Drecksbazi"? Oder zu einem Italiener: Itaker?

Finde ich nicht gut. Muss nicht sein.
Ansonsten denke ich das es auch die Pflicht eines guten Forums ist zu warnen!
Wären meine Lottotipps so sicher wie Volkers Warnungen, ich wäre zigfacher Millionär.

andi_25
31.05.2009, 23:46
''>ZITAT(Buddy_Budkins @ May 31 2009, 23:34) 175360
Ich möchte mich da nicht einmische , lediglich eines ist mir übel aufgestoßen:

Fremdenfeindliche Äusserungen wie "der Kümmeltürke" ,
[/b]

Ach dazu sage ich nur vom selbigen :

http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...c=41204&hl= (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=41204&hl=)

Merlyn Design
01.06.2009, 00:11
moin moin!

glaubt ihr nicht, das die staatsorgane da schon wissen was sie tun?
mal abgesehen davon, das sie für den einen oder anderen tipp von "spezialisten" wohl Durchaus offen sein werden.

ich gebe nur zu bedenken, da das thema ja hinreichend diskutiert wurde:

je mehr energie ihr dem ganzen gebt, desto mehr nutzt es ihm und nicht uns!

mal drüber nachgedacht?

ein stichwort wäre u.a. dazu auch:

negativwerbung ist auch werbung!

in diesem sinne

HarryBoo
01.06.2009, 00:14
''>ZITAT(andi_25 @ May 31 2009, 23:27) 175358
Hab ich was in der gescannten Seite überlesen ???
Von Haftbefehl ist da nirgends die rede.

Sondern nur da die FahnDung ausgeschrieben wurden das kann auch nur zur Befragung erfolgen.

Oder ist FahnDung = Haftbefehl so kenne ich mich da nicht aus !

Ich habe zwar auch nichts damit zu tun, aber wenn man das hier so lesen tut kann man sich ein Bild machen.
Auch was in älteren Thread steht.
[/b]
Ja ist so, wenn nach jemandem gefahndet wird, dann liegt auch ein Haftbefehl vor, ansonsten wird ermittelt.

Und selbst bei Ermittlungen gegen Leute die in unserem geschäftlichen Umfeld, meine ich, ist eine Warnung gerechtfertigt.
Es geht doch dabei um Schadensverhinderung und wenn Behörden ermitteln, oder fahnden, dann liegen Fakten vor!
Wie diese dann später in einem Verfahren mit entsprechenden Urteilen ausgehen, ist eine ganz andere Sache.

Hier wird nicht ver- oder geurteilt, hier werden Hinweise gegeben.

Was dann hier von Euch daraus gemacht wird, das sieht man ja in diesem Beitrag.

SEO-FREAK
01.06.2009, 02:39
''>ZITAT(Shop-Betreiber @ May 31 2009, 21:25) 175345
ich bin aber auch der meinung das die berichte hier weit übers ziel hinausschiessen
was hier gebracht wird ist einfach nur unsachlich
der einzige fackt der hier belegt wird ist ein ermittlungsverfahren, mehr aber auch nicht

mir, der nichts damit zu tun hat, kommt das auch wie eine hexenjagt vor.

ich würde mal vorschlagen, jeder der behauptet das der beschuldigte,
mieten nicht gezahlt hat
löhne nicht gezahlt hat
steuern nicht gezahlt hat
Kunden über den tisch gezogen hat
oder sonst was,
legt hier eindeutige dokumente vor. alles andere ist nichts anderes wie ine hexenjagt.

generell finde ich, das sich hier in dem forum mal wieder auf das eigentliche besonnen werden sollte, das betreiben eines Shop/Onlineshop / Onlineshops.
[/b]

bez. der "betrügereien" wären das laut ettling vernehmung dann 3 A4 ordner..,

gut, lass mal kommen - ich komm zwar gerade mit 2 promille aus der kneipe getorkelt, aber das krieg ich noch hin

bluemoon
01.06.2009, 13:54
wem das Thema zu empfindlich ist, der soll doch einfach dran vorbei lesen und sich seine Meinung bilden ... fertig.

Warum wieso das Thema hier behandelt wird wurde ja eingangs schon gesagt, da muss man nicht noch tausendfach drauf rum reiten.

Shop-Betreiber
01.06.2009, 14:24
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Jun 1 2009, 2:39) 175377
bez. der "betrügereien" wären das laut ettling vernehmung dann 3 A4 ordner..,

gut, lass mal kommen - ich komm zwar gerade mit 2 promille aus der kneipe getorkelt, aber das krieg ich noch hin
[/b]

Du hast meine Telefonnummer und kannst mich gerne ab morgen wieder anrufen.

wenn ich das richtig verstehe sind die 3 A4 ordner die aussagen von jemandem der den beschuldigten beschuldigt, also kein beweis für die schuld des beschuldigten.
wenn hier einfach nur darüber berichtet werden würde das der beschuldigte beschuldigt wird wäre das ok, er wird hier aber schon verurteilt und das auf einem niveau was unter aller sau ist.

dann, wenn die stattsanwaltschaft den aufenthaltort eines beschuldigten ermittelt, geht dies auch ohne haftbefehl. sie ermittelt sie verhandet nicht. einen haftbefehl hat hier noch keiner gezeigt.

SEO-FREAK
01.06.2009, 14:45
''>ZITAT(Shop-Betreiber @ Jun 1 2009, 13:24) 175438
Du hast meine Telefonnummer und kannst mich gerne ab morgen wieder anrufen.

wenn ich das richtig verstehe sind die 3 A4 ordner die aussagen von jemandem der den beschuldigten beschuldigt, also kein beweis für die schuld des beschuldigten.
wenn hier einfach nur darüber berichtet werden würde das der beschuldigte beschuldigt wird wäre das ok, er wird hier aber schon verurteilt und das auf einem niveau was unter aller sau ist.

dann, wenn die stattsanwaltschaft den aufenthaltort eines beschuldigten ermittelt, geht dies auch ohne haftbefehl. sie ermittelt sie verhandet nicht. einen haftbefehl hat hier noch keiner gezeigt.
[/b]

ja nee, iss klar. ist auch die typisch deutsche standard vorgehensweise beim falsch parken...

Shop-Betreiber
01.06.2009, 14:55
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Jun 1 2009, 14:45) 175440
ja nee, iss klar. ist auch die typisch deutsche standard vorgehensweise beim falsch parken...
[/b]

beim falsch parken bekommst Du vorher auch eine anhörung!

SEO-FREAK
01.06.2009, 15:15
zu der wurde er doch "oft genug" eingeladen. und nachdem man da nicht
hin ist, oder das anderweitig geklärt hat, zum beispiel über nen anwalt
kommt halt der "jura shuttle service" zum einsatz

zgi
01.06.2009, 17:35
Zunächst mal möchte ich klar stellen, dass ich es für völlig richtig halte, wenn empfohlen wird, sich vor Geschäften mit HHG entsprechend zu informieren. Wer sich informiert und dann trotzdem mit ihm Geschäfte macht, sollte dann zumindest wissen, worauf er sich einlässt.

Ob man so jemand einen Moderatorposten in einem technischen Forum bietet, ist zumindest fragwürdig. Auf jeden Fall dann, wenn derjenige seine Position nutzt, um weitere Geschäfte zu machen. Das kann ich aber auf den ersten Blick nicht erkennen.

Fakt ist, dass die deutschen Behörden versuchen, den Aufenthaltsort von HHG zu ermitteln. Das - und nur das - geht aus dem Schreiben der Staatsanwaltschaft hervor.

Für FahnDungsmaßnahmen muss eben kein Haftbefehl vorliegen. Auch nach Zeugen kann gefahndet werden. Fahnden bedeutet nichts anderes als polizeilich suchen. Wer aus dem Begriff FahnDungsmaßnahmen mehr herausliest, begibt sich in das Reich der Phantasie.

Fakt ist auch, dass solche FahnDungsmaßnahmen international (INTERPOL) erfolgen können. Auch ohne Haftbefehl. Außerhalb des Schengener Abkommens wird das allerdings schwieriger. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die türkische Polizei im vorliegenden Fall Amtshilfe in Form einer Vorführung leisten wird. Bestenfalls wird man bei Vorlage der IP-Adressen mitteilen, wem diese zuzuordnen sind.

So lange gegen HHG kein Haftbefehl vorliegt (und das dürfte ohne Verurteilung reichlich schwer werden), darf er sich außerhalb des Schengen-Gebietes relativ sicher fühlen. Relativ, weil natürlich auch "unkonventionelle" Methoden denkbar sind.

zgi
01.06.2009, 18:13
''>ZITAT(SEO-FREAK @ May 30 2009, 13:15) 175017
Betreiber von xtc-supportforum.de
Ralph Schulze
Bischofstr. 23a
04179 Leipzig
USt.-ID DE257608189

der wird auch schlecht behaupten können, er habe davon nichts gewusst :-)
[/b]
Das angehängte Bild beweist jedenfalls nicht, dass er sich im besagten Thread aufgehalten hat. Da tickt phpBB anders als dieses Forum. Es ist lediglich erkennbar, dass er sich in dem Forum aufgehalten hat, wo der Thread angesiedelt ist. Besucher eines Threads sind nicht erkennbar.

bluemoon
01.06.2009, 18:24
''>ZITAT(zgi @ Jun 1 2009, 17:35) 175462
Zunächst mal möchte ich klar stellen, dass ich es für völlig richtig halte, wenn empfohlen wird, sich vor Geschäften mit HHG entsprechend zu informieren. Wer sich informiert und dann trotzdem mit ihm Geschäfte macht, sollte dann zumindest wissen, worauf er sich einlässt.

Ob man so jemand einen Moderatorposten in einem technischen Forum bietet, ist zumindest fragwürdig. Auf jeden Fall dann, wenn derjenige seine Position nutzt, um weitere Geschäfte zu machen. Das kann ich aber auf den ersten Blick nicht erkennen.

Fakt ist, dass die deutschen Behörden versuchen, den Aufenthaltsort von HHG zu ermitteln. Das - und nur das - geht aus dem Schreiben der Staatsanwaltschaft hervor.

Für FahnDungsmaßnahmen muss eben kein Haftbefehl vorliegen. Auch nach Zeugen kann gefahndet werden. Fahnden bedeutet nichts anderes als polizeilich suchen. Wer aus dem Begriff FahnDungsmaßnahmen mehr herausliest, begibt sich in das Reich der Phantasie.

Fakt ist auch, dass solche FahnDungsmaßnahmen international (INTERPOL) erfolgen können. Auch ohne Haftbefehl. Außerhalb des Schengener Abkommens wird das allerdings schwieriger. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die türkische Polizei im vorliegenden Fall Amtshilfe in Form einer Vorführung leisten wird. Bestenfalls wird man bei Vorlage der IP-Adressen mitteilen, wem diese zuzuordnen sind.

So lange gegen HHG kein Haftbefehl vorliegt (und das dürfte ohne Verurteilung reichlich schwer werden), darf er sich außerhalb des Schengen-Gebietes relativ sicher fühlen. Relativ, weil natürlich auch "unkonventionelle" Methoden denkbar sind.
[/b]

wieso sollte es ohne Verurteilung keinen Haftbefehl geben ?

Wenn ihm Wirtschaftskriminalität vorgeworfen wird, kann es serwohl einen Haftbefehl geben -
einen Haftbefehl kannst Du sogar bekommen, wenn Du 500.- Euro z.B. beim Staat Schulden hast.

zgi
01.06.2009, 18:35
''>ZITAT(avenger @ May 31 2009, 6:59) 175130Mehr als Hasan Halunke Gürsoy gehen mir mittlerweile allerdings seine Mittäter und Fans auf den Geist.[/b]Fans habe ich hier nicht gesehen (ich bin jedenfalls keiner) und Mittäter schon gar nicht.

''>ZITAT</div>Wer sich mit Kriminellen gemein macht ist selbst einer, oder?[/b]Das erinnert ein wenig an Hexenverfolgung, was ja hier im Forum keine Seltenheit darstellt. Hier werden gern mal Behauptungen in den Raum gestellt, die sich nicht belegen lassen. Nebelkerzen nennt man so etwas.

Wenn HHG die ihm vorgeworfenen Taten begangen hat (ich gebe gern zu, dass es dafür mehr als deutliche AnhaltsPunkte gibt) und wenn jemand ihm dabei hilft, dann ist er Mittäter. Da aber HHG hier als Einzeltäter beschrieben wird und ich bisher keine konkreten Vorwürfe zur Unterstützung, DulDung etc. von Straftaten gesehen habe, gibt es wohl auch keine Mittäter.

''>ZITAT</div>Aber vielleicht änder sich ja die Einstellung, wenn die Staatsanwaltschaft mal eine HausDurchsuchung in der Bischofstr. 23a in 04179 Leipzig gemacht hat?[/b]Was sollten sie dort wohl finden? Evtl. die Zugangsdaten zu seinem Forum und damit Zugriff auf die PNs des Forums. Und dort wird sicherlich stehen: "Ey Du, isch hab da ein paar ahnungslose Kunden für dich, die Du richtig abziehen kannst." Oder was ergeben Deine übersteigerten Phantasien?

''>ZITAT</div>Übrigens: die Unterstützung von Kriminellen ist auch strafbar, Herr Schulz![/b]Im Zusammenhang mit einer Straftat sicherlich, aber das Zurverfügungstellen eines Moderatorpostens in einem technischen Forum dürfte wohl kaum als Beihilfe zum Betrug Durchgehen. Bei mir würde HHG allerdings bis zur Klärung der Sachlage keinen Mod geben dürfen ...

''>ZITAT</div>Das Sellerforum ist dann doch auch eine gute Kontaktadresse für die Staatsanwaltschaft...[/b]
Dort wird man sicherlich bereitwillig die IP-Adressen zur Verfügung stellen, die von HHG verwendet wurden. Und dann - s.o. :icon_sleep:

''>ZITAT(red corner @ Jun 1 2009, 18:24) 175469
wieso sollte es ohne Verurteilung keinen Haftbefehl geben ?[/b]Habe ich etwas in der Richtung behauptet? Ich habe lediglich festgestellt, dass für FahnDungsmaßnahmen kein Haftbefehl Voraussetzung ist. Hier wird aber allein aus dem Begriff FahnDungsmaßnahmen das Vorliegen eines solchen behauptet.

''>ZITAT</div>Wenn ihm Wirtschaftskriminalität vorgeworfen wird, kann es serwohl einen Haftbefehl geben -
einen Haftbefehl kannst Du sogar bekommen, wenn Du 500.- Euro z.B. beim Staat Schulden hast.
[/b]Ja und? Das ist doch hier gar nicht Thema. Hier wird die Existenz eines Haftbefehls behauptet, ohne dafür den Beweis anzutreten. :smiley_emoticons_irre:

bluemoon
01.06.2009, 18:57
''>ZITAT</div>
So lange gegen HHG kein Haftbefehl vorliegt (und das dürfte ohne Verurteilung reichlich schwer werden),
[/b]

naja, das liest sich so, als ob es einen Haftbefehl erst gibt wenn er verurteilt ist (!?)

zgi
01.06.2009, 19:08
''>ZITAT(red corner @ Jun 1 2009, 18:57) 175477
naja, das liest sich so, als ob es einen Haftbefehl erst gibt wenn er verurteilt ist (!?)
[/b]Dazu bin ich in der StPO nicht bewandert genug, aber ich halte es für möglich, dass in diesem Fall kein Haftbefehl erlassen werden wird. Sollte es zu einem kommen, könnte dieser im Rahmen der Amtshilfe vollstreckt werden. Auch in der Türkei, denn die zur Last gelegten Taten sind auch dort strafbar.

Aber bisher gibt es ja "nur" eine Anzeige und kein Strafverfahren. Oder etwa doch?

HarryBoo
01.06.2009, 19:11
@zgi

was soll denn Deiner Meinung nach das Ziel einer FahnDung sein?
Zu erfahren das die Person sich sich in Musterstadt in der Musterstr. aufhält? Und dann ist gut? Dann schickt man ihm die 10. EinlaDung und wartet ab ob er kommt?

Nein man will die Person in der Staatsanwaltschaft sehen und da die Person ja nicht freiwillig kommt, was macht man da ? Man nimmt ihn fest und was braucht man da, einen Haftbefehl.

Es mag ja Fälle geben wo gefahndet wird und man keinen HB benötigt, dass aber nach Zeugen gefahndet wird wie Du geschrieben hast, habe ich noch nie gehört, das formuliert der deutsche Beamte mit Sicherheit anders ;)

mona21
01.06.2009, 19:25
Hallo

KP ob Haftbfehl oder was auch immer, ich kenne auch die Vorgesichte von euch oder Hasan nicht, wer da mit wem oder was.

Nur wenn ich das lese vom Kollegen ecombase.de, und wir auch mal mit ihm zu tuen hatten( der schuldet uns auch noch 200 Euro) zum glück nur 200, komme ich mal zum eigentlichen Titel zurück.

keinen Glauben, alles nur Show und üble Nachrede
wird schon was dran sein, sonst würde sich das nicht so lange halten
im SELLERFORUM sagt er ja immer, wäre alles quatsch
glaube ich.

Guilty

So nun mal 20 mg Diazepam damit der Sonntag was ruhiger wird ^^

greetz mo

Tupo
01.06.2009, 19:26
''>ZITAT(zgi @ Jun 1 2009, 19:08) 175479
Sollte es zu einem kommen, könnte dieser im Rahmen der Amtshilfe vollstreckt werden. Auch in der Türkei, denn die zur Last gelegten Taten sind auch dort strafbar.
[/b]

Wenn Gürsoy türkischer Staatsbürger ist, stellt sich die Frage, ob die Türkei ihn überhaupt wegen Betrugsdelikten an Deutschland ausliefert. Meine Wissens liefert die Türkei keine eigenen Staatsbürger aus. Selbst Mörder wurden in der Vergangenheit nicht ausgeliefert.

SEO-FREAK
01.06.2009, 19:28
''>ZITAT(zgi @ Jun 1 2009, 18:08) 175479
Dazu bin ich in der StPO nicht bewandert genug, aber ich halte es für möglich, dass in diesem Fall kein Haftbefehl erlassen werden wird. Sollte es zu einem kommen, könnte dieser im Rahmen der Amtshilfe vollstreckt werden. Auch in der Türkei, denn die zur Last gelegten Taten sind auch dort strafbar.

Aber bisher gibt es ja "nur" eine Anzeige und kein Strafverfahren. Oder etwa doch?
[/b]

DEFINIERE MAL: ICH HABE DIE ENTSPRECHENDEN FAHNDUNGSMAßNAHMEN VERANLASST...
was Du darunter verstehst ? Verkehrskontrolle am Kamener Kreuz ist es nicht, so viel kann ich
schon einmal verraten.

Laut WIKIPEDIA (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=fahnDungsma%C3%9Fnahme&fullText=Suche)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=fahnDungsma%C3%9Fnahme&fullText=Suche

liest sich das wohl eher so, wie man das verstehen kann oder besser sollte.

FahnDung
Unter FahnDung versteht man allgemein die polizei liche Suche nach Personen, die Straftat en begangen haben oder Straftaten verdächtigt …

zgi
01.06.2009, 19:29
''>ZITAT(HarryBoo @ Jun 1 2009, 19:11) 175480Es mag ja Fälle geben wo gefahndet wird und man keinen HB benötigt, dass aber nach Zeugen gefahndet wird wie Du geschrieben hast, habe ich noch nie gehört, das formuliert der deutsche Beamte mit Sicherheit anders ;)[/b]Gratuliere, Du hast heute was dazugelernt. Schau mal hier: http://www.recht-niedersachsen.de/31030/9350,s2,97.htm (http://anonym.to/?http://www.recht-niedersachsen.de/31030/9350,s2,97.htm)
''>ZITAT</div>III. FahnDungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung von Zeugen und Beschuldigten [/b]

SEO-FREAK
01.06.2009, 19:31
''>ZITAT(zgi @ Jun 1 2009, 18:29) 175485
Gratuliere, Du hast heute was dazugelernt. Schau mal hier: http://www.recht-niedersachsen.de/31030/9350,s2,97.htm (http://anonym.to/?http://www.recht-niedersachsen.de/31030/9350,s2,97.htm)
[/b]

dann lern doch auch mal was

III. FahnDungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung von Zeugen und Beschuldigten

dürfte sich da wohl zweifelsohne um nen haftbefehl handeln - oder meinste die werfen flugblätter
über istanbul ab ?

zgi
01.06.2009, 19:40
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Jun 1 2009, 19:28) 175484
DEFINIERE MAL: ICH HABE DIE ENTSPRECHENDEN FAHNDUNGSMAßNAHMEN VERANLASST...
was Du darunter verstehst ? Verkehrskontrolle am Kamener Kreuz ist es nicht, so viel kann ich
schon einmal verraten.[/b]Der Duden sagt: FahnDung = polizeiliche Suche

''>ZITAT</div>FahnDung
Unter FahnDung versteht man allgemein die polizei liche Suche nach Personen, die Straftat en begangen haben oder Straftaten verdächtigt …[/b]
Habe ich was anderes behauptet? Wo steht da was von Haftbefehl? Auch dir empfehle ich die Lektüre des obigen Links.

Nochmals in Kurzform:
1. Es wird eine Betrugsanzeige gegen eine konkrete Person gestellt.
2. Die StA ist nicht in der Lage, den Aufenthaltsort dieser Person zu ermitteln
3. Es werden FahnDungsmaßnahmen (= polizeiliche Suche) eingeleitet

Was haben wir sonst noch in dieser Sache vorliegen? Anschuldigungen. Vermutlich sogar berechtigt.

''>ZITAT(SEO-FREAK @ Jun 1 2009, 19:31) 175486
dann lern doch auch mal was

III. FahnDungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung von Zeugen und Beschuldigten

dürfte sich da wohl zweifelsohne um nen haftbefehl handeln - oder meinste die werfen flugblätter
über istanbul ab ?
[/b]Ich denke mal, dass die das inzwischen elektronisch regeln können. Aber wo steht da was von Haftbefehl. Lass doch mal Deine übersteigerten Phantasien aus dem Spiel und bleib auf dem Boden der Tatsachen.

SEO-FREAK
01.06.2009, 19:45
Du hast nicht alle kugeln am christbaum.