Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Wie Banner einfügen?
Kopernikus
27.05.2009, 11:57
Hallo zusammen
Ich wollte eben mal einen Banner (Banner Manager) einbauen. Dieser wird jedoch nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich dabei vorgehen muss? Muss ich eventuell noch etwas in die index.html einbauen?
speedy_gonzales
27.05.2009, 12:42
Glaube Kopernikus meint etwas anderes,
weiß nicht ob es in der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] immer noch den Bug gibt, aber bei XTC war es so, das Du die Bannergruppe "BANNER" nennen musstest, das die Banner angezeigt werden.
Gruß
Holger
Holger hat recht, ich habe den Banner Manager gemeint.
Du hast auch recht, dass man "BANNER" als Gruppenname verwenden muss - sonst wird nichts angezeigt. Bei mir wurde jedoch nur der Text angezeigt. Die Anzeige des Bildes klappte auch dann nicht, als ich das Bild manuell in den Ordner "Banner" verfrachtet habe. Ich werde diesen Bug mal im entsprechenden Forum erwähnen.
Ich versuchte soeben in der Final 1.0 einen Banner im Banner Manager einzufügen. Da dieser nicht angezeigt wurde, fragte ich mal hier im Forum nach. Dabei erfuhr ich, dass das Einfügen der Banner auch schon bei xt-Commerce nur dann funktionierte, wenn man in die Banner-Gruppe das Wort BANNER eintrug. Tatsächlich wird erst dann der Text den man dort erfasst hat, im Shop/Onlineshop ausgegeben. Das Anzeige des Bildes klappte jedoch auch dann nicht, als ich dieses manuell in den Ordner "Banner" speicherte. Dies ist zumindest meine Feststellung unter lokalen Bedingungen (Xampp).
Eigentlich hätte ich gerne 3 Banner nebeneinander in den Footer legen wollen. Ich denke dies sollte gehen, sobald das Erfassen mehrerer Gruppen möglich ist.
Hallo
Die Rechte müßen natürlich auch noch stimmen, so das der WebServer (genauer das Konto unter dem er läuft ) lesend zugreifen kann.
Grüße
ich habe es so wie es beschrieben gemacht doch der Banner erscheint nicht obwohl die Statistik läuft.
Kann mir einer da mal Helfen. Als Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] benutze ich benutze ich Xt5
''>ZITAT(malay @ Jun 2 2009, 12:57) 175691
ich habe es so wie es beschrieben gemacht doch der Banner erscheint nicht obwohl die Statistik läuft.
Kann mir einer da mal Helfen. Als Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] benutze ich benutze ich Xt5
[/b]
Bitte um Hilfe, ich benötige den Banner für Geizhals damit ich bei denen mich Listen kann.
vielleicht hilfts ja - im AdminBereich unter banner den angezeigten Banner aktivieren(grünes Lämpchen). Wenn man einen banner anlegt und speichert, passiert es oft, das er sich von selbst deaktiviert. das Gleiche passiert auch beim banner bearbeiten.
ne daran liegt es nicht es stet auf grün
Hallo,
das habe ich auch gemacht.
nun bekomme ich folgende fehlermeldung:
Warning: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'images/graphs/banner_infobox-1.png' for writing: Permission denied in /var/home/pilicic-handel_com/www/admin/includes/classes/phplot.php on line 1102
was ist das?
hat einer bitte rat
hallo,
ich habe noch den standart template von ecb
da ist im index.html nitgends {$BANNER}
wo muss das hin
hallo
danke
hallo,
ich werde das mal so versuchen und gebe bescheid
Hi, warum machst Du dafür einen neuen Thread auf?
Der Bannermanager wechselt standardmäßig zwischen den angelegten Bannern,
Du hast also im entdefeckt nur einen Banner. ( 'BANNER' )
In der Datei includes/banner.php findest Du folgenden Quellcode:
<?php
require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_banner_exists.inc.php');
require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_display_banner.inc.php');
require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_update_banner_display_count.inc.php');
if ($banner = xtc_banner_exists('dynamic', 'banner')) {
$smarty->assign('BANNER',xtc_display_banner('static', $banner));
}
?>
Nun solltest Du, wenn Du mehrere Bannergruppen platzieren magst eigentlich weitere Banner anlegen können, zum Beispiel:
if ($banner = xtc_banner_exists('dynamic', 'banner1')) {
$smarty->assign('BANNER1',xtc_display_banner('static', $banner));
}
if ($banner = xtc_banner_exists('dynamic', 'banner2')) {
$smarty->assign('BANNER2',xtc_display_banner('static', $banner));
}
if ($banner = xtc_banner_exists('dynamic', 'banner3')) {
$smarty->assign('BANNER3',xtc_display_banner('static', $banner));
}
etc.....
Du kannst die einzelnen Bannergruppen je nach Bedarf ja nach Größe oder ähnlichem sortieren, je nachdem wie sie nachher im Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] angezeigt werden sollen.
Wenn Du die Bannergruppen angelegt hast, solltest Du diese nun ohne weiteres in Deinem Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] einbinden können (templates/Deintemplate/index.html)
Die aktuelle Bannergruppe müsste {$BANNER} heißen, die erweiterst Du dann nach Bedarf, je nachdem wieviel Bannergruppen Du angelegt hast mit {$BANNER1} {$BANNER2} {$BANNERXYZ}
Nachdem Du die Banner angelegt hast im Bannermanager, musst die diese über die Ampel noch auf "GRÜN" aktivieren.
Alle Angaben ohne Gewähr! Vorher bitte immer Backup machen!
Verstehe zwar nicht warum Du zwei Threads aufmachst, aber egal.
Die Bilder habe ich bei mir in den Ordner
/images/banner
per FTP geladen und den Pfad im Bannermanager angegeben,
also zum Beispiel Bild123.jpg
Daraufhin hat auch alles funktioniert..
Can you speak english?
"Permission denied"
Zugriff verweigert, welche Recht hast du auf dem Verzeichniss?
Wolltest das Bild des Banners über den Admin hochladen???
Entweder Rechte vergeben oder das Bild via FTP hochladen und dann im Banner-Manager den Link angeben.
Hoffe geholfe zu haben...
PS: Bitte Schreibrechte auf den Ordner setzeN!
Hab das Standard XTC Template gerade nicht vor mir,
aber normal sollte das {$BANNER} Tag auch in dem Template zur Verfügung stehen. EInfach mal an die gewünschte Stelle wo du den banner angezeigt haben möchtest {$BANNER} einfügen...
Learning by doing..
''>ZITAT(Pilicic Mario @ Jun 28 2009, 16:22) 181108
Hallo,
nun bekomme ich folgende fehlermeldung:
Warning: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'images/graphs/banner_infobox-1.png' for writing: Permission denied in /var/home/pilicic-handel_com/www/admin/includes/classes/phplot.php on line 1102
was ist das?
hat einer bitte rat
[/b]
das heißt daß du die rechte für den ordner images/graphs/ nicht richtig gesetzt hast
diese sollten auf 777 stehen
pilicic handel
30.06.2009, 00:21
hallo,
das habe ich jetzt mit rechte für bilder gemacht.
es klappt.
nur bekomm ich auf der startseite folgende Fehlermeldung
add(ERROR_GRAPHS_DIRECTORY_NOT_WRITEABLE, 'error'); } } else { $messageStack->add(ERROR_GRAPHS_DIRECTORY_DOES_NOT_EXIST, 'error'); } } $banner_query = xtc_db_query("select banners_title from " . TABLE_BANNERS . " where banners_id = '" . $_GET['bID'] . "'"); $banner = xtc_db_fetch_array($banner_query); $years_array = array(); $years_query = xtc_db_query("select distinct year(banners_history_date) as banner_year from " . TABLE_BANNERS_HISTORY . " where banners_id = '" . $_GET['bID'] . "'"); while ($years = xtc_db_fetch_array($years_query)) { $years_array[] = array('id' => $years['banner_year'], 'text' => $years['banner_year']); } $months_array = array(); for ($i=1; $i<13; $i++) { $months_array[] = array('id' => $i, 'text' => strftime('%B', mktime(0,0,0,$i))); } $type_array = array(array('id' => 'daily', 'text' => STATISTICS_TYPE_DAILY), array('id' => 'monthly', 'text' => STATISTICS_TYPE_MONTHLY), array('id' => 'yearly', 'text' => STATISTICS_TYPE_YEARLY)); ?> >
was ist jetz da los
''>ZITAT(Pilicic Mario @ Jun 29 2009, 23:21) 181371
hallo,
das habe ich jetzt mit rechte für bilder gemacht.
es klappt.
nur bekomm ich auf der startseite folgende Fehlermeldung
add(ERROR_GRAPHS_DIRECTORY_NOT_WRITEABLE, 'error'); } } else { $messageStack->add(ERROR_GRAPHS_DIRECTORY_DOES_NOT_EXIST, 'error'); } } $banner_query = xtc_db_query("select banners_title from " . TABLE_BANNERS . " where banners_id = '" . $_GET['bID'] . "'"); $banner = xtc_db_fetch_array($banner_query); $years_array = array(); $years_query = xtc_db_query("select distinct year(banners_history_date) as banner_year from " . TABLE_BANNERS_HISTORY . " where banners_id = '" . $_GET['bID'] . "'"); while ($years = xtc_db_fetch_array($years_query)) { $years_array[] = array('id' => $years['banner_year'], 'text' => $years['banner_year']); } $months_array = array(); for ($i=1; $i<13; $i++) { $months_array[] = array('id' => $i, 'text' => strftime('%B', mktime(0,0,0,$i))); } $type_array = array(array('id' => 'daily', 'text' => STATISTICS_TYPE_DAILY), array('id' => 'monthly', 'text' => STATISTICS_TYPE_MONTHLY), array('id' => 'yearly', 'text' => STATISTICS_TYPE_YEARLY)); ?> >
was ist jetz da los
[/b]
das sieht ja nicht wirklich nach ner fehlermeldung aus, sondern eher nach ner reinen code ausgabe.
hast was ander datei geändert und irgenwo mal ne echo oder print ausgabe nicht geschlossen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.