PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : C0LA von Red Bull hat angeblich Kokain drin...

useeme2ce
26.05.2009, 09:35
Ja, dieses Jahr ist das Sommerloch aber früh dran.

http://www.vital-genuss.de/neues/red-bull-cola-kokain.html (http://anonym.to/?http://www.vital-genuss.de/neues/red-bull-cola-kokain.html)

In 4 Bundesländern wurde jetzt die Red Bull Cola verboten, weil Spuren von Koks drin sein sollen. Hier in CH ist es noch nicht soweit, ich geh dann gleich mal ein paar Paletten holen :)

Am besten ist noch, dass auch gleich die CDU was dazu sagen muss:
''>ZITAT</div>Es ist richtig, dass die Lebensmittel-Aufsichtsbehörden Bayerns und mehrerer anderer Bundesländer das Getränk aus dem Verkehr gezogen haben. Selbst wenn die Untersuchung des Bundesamtes für Risikobewertung ergeben sollte, dass die Red Bull Cola nicht gesundheitsgefährdend ist, kann es nicht angehen, dass sich Lebensmittel in Verkaufsregalen befinden, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, weil sie harte Drogen wie Kokain enthalten.[/b] :smiley_emoticons_bravo2:

Nippon-Tackle
26.05.2009, 09:51
Das ist die beste Werbung für eine "Szene"-Marke wie RedBull, die es geben kann. Zum gesundheitlichen Vorteil ist RedBull ja auch nicht und das kaufen nur Leute, die sich "aufpeppen" wollen. Von daher passt das ganz gut...

Andererseits ist der nun folgende "Rückruf" bei den Händler n ein teurer Spaß, in Hessen wurde die RedBull Cola bereits aus dem Verkehr gezogen.

Update:
In der Schweiz wird der Geschmacksstoff nicht eingesetzt...
http://bazOnline.ch/schweiz/standard/Kokai.../story/30351780 (http://anonym.to/?http://bazOnline.ch/schweiz/standard/Kokain-in-Red-Bull-Cola-Was-ist-mit-der-Schweiz/story/30351780)

Also kein Koks in der Cola :-)

''>ZITAT(crocker @ May 26 2009, 9:51) 174113
Dann sollten jetzt schnellstens auch alle Euro-Scheine aus dem Verkehr gezogen werden.
Die sind anscheinend auch alle mit dem Zeug behaftet.

mal n Scherz am Rande:

vielleicht zieht er Staat ja deswegen so viel vom Geld immer wieder ein und kassiert mit

''>ZITAT(styla79 @ May 26 2009, 11:18) 174133 naja coca cola soll ja auch mal mit coca verfeinert worden sein...sonst hätte es ja nicht diesen namen...
[/b]

Was bedeutet denn das nun für den Roten Bullen :) ?
Womit wurde der denn verfeinert um diesen Namen zu rechtfertigen?

naja redbull ansich sieht ja schon bissi wie bullenpisse aus...evtl ist bei der kola noch weng was braunes mit angefallen :D

bei uns gibts diese kola nirgends mehr zu kaufen... noch in cz aufm fidschi markt :D

Kein Wunder dass ich abhaengig von dem bullen bin :)
ich sauf ca. 2-3 dosen am tag RedBull.
Wird Zeit dass ich damit aufhöre. Soll ja angeblich auch der Leber nicht gut tun. :icon_kotzen:

Na ich kamm mich noch daran erinnern als Red Bull & Co damls auf den Markt kam wie darüber geredet waurde was da alles drin ist und das eigentliche wäre ja in D verboten weil zu stark.....
Was war jeder kaufte es weil es ja geil sein musste wenn so darüber geredet wird.

''>ZITAT(SMT WebServices @ May 26 2009, 14:37) 174227
mit dem ruf der angeblichen illegalität hat man doch bei red bull schon immer gespielt
[/b]

Lustig oder eher traurig in diesem Zusammenhang: Auf der Packung steht der Warnhinweis "Nicht in VerbinDung mit Alkohol drinken" drauf und trotzdem wird überall "Wodka RedBull" angeboten.

''>ZITAT(Nippon @ May 26 2009, 21:19) 174325
Lustig oder eher traurig in diesem Zusammenhang: Auf der Packung steht der Warnhinweis "Nicht in VerbinDung mit Alkohol drinken" drauf und trotzdem wird überall "Wodka RedBull" angeboten.
[/b]

Und da wir doch der reiz immer größer. Was verboten sein soll ist doch erst interessant.
Hau wech die scheiße ;-)

>> Das "lustige" SPAM Gemetzel vom Fachman fachmännisch zusammengefasst <<

carrevolutions
''>ZITAT(M:anuel @ May 26 2009, 9:35) 174107
Ja, dieses Jahr ist das Sommerloch aber früh dran.

http://www.vital-genuss.de/neues/red-bull-cola-kokain.html (http://anonym.to/?http://www.vital-genuss.de/neues/red-bull-cola-kokain.html)

In 4 Bundesländern wurde jetzt die Red Bull Cola verboten, weil Spuren von Koks drin sein sollen. Hier in CH ist es noch nicht soweit, ich geh dann gleich mal ein paar Paletten holen :)

Am besten ist noch, dass auch gleich die CDU was dazu sagen muss:
:smiley_emoticons_bravo2:
[/b]

Wow wenn das stimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Weltfirmen wie Cola und Red Bull im ernst auch nur ein hauch an Kokain drin hat und ausgerechnet wir deutschen mal wieder was gefunden haben, was die ganze Welt nicht entdeckt hat ? Vielleicht auch hier die Wattestäbchen schuld, da einer in der Fabrik eine Nase Durchzieht :smiley_emoticons_irre:

crocker
Dann sollten jetzt schnellstens auch alle Euro-Scheine aus dem Verkehr gezogen werden.
Die sind anscheinend auch alle mit dem Zeug behaftet.
"Geldscheine, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen" - reagiert das Bayerische Innenministerium darauf?

styla79
26.05.2009, 11:18
naja coca cola soll ja auch mal mit coca verfeinert worden sein...sonst hätte es ja nicht diesen namen...

ob kokain oder nicht...diese redbull kola schmeckt wie die 19pfennig dixi cola oder kann man getrost verbieten...

Quelle: wikipedia:

Mythos Kokain
Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 mg Kokain, wobei die heutzutage typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 – 30 mg liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt. Ein Glas allein wird also keinen Rausch ausgelöst haben. Trotzdem streitet die Coca-Cola Company heute offiziell immer noch ab, dass ihr Getränk jemals Kokain enthalten habe.

JimBob
26.05.2009, 14:34
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,

Es wird wieder viel Wind um nichts gemacht. Ich Frage mich wer für den Image Schaden aufkommen wird.
Denn so wie es aussieht ist der Artikel morgen wieder im Handel. Wäre ich Red Bull würde ich Schadensersatz in Milliarden Höhe verlangen ;-)

Zu den Politikern in unserem Land: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

SMT WebServices
26.05.2009, 14:37
''>ZITAT(JimBob110 @ May 26 2009, 14:34) 174226
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,

Es wird wieder viel Wind um nichts gemacht. Ich Frage mich wer für den Image Schaden aufkommen wird.
Denn so wie es aussieht ist der Artikel morgen wieder im Handel. Wäre ich Red Bull würde ich Schadensersatz in Milliarden Höhe verlangen ;-)
Zu den Politikern in unserem Land: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
[/b]
was denn fürn image schaden?
bei der zielgruppe die man mit der marke anspricht ist das eher unbezahlbare kostenlose werbung.
mit dem ruf der angeblichen illegalität hat man doch bei red bull schon immer gespielt
was sind wir als kids mit dem moped nach österreich gegurkt, weils das zeug bei uns noch net gab, und später dann weil
die bei uns im handel erhältlichen redbull angeblich nicht so stark waren...

Jörg R.
26.05.2009, 15:08
Ich hab da heute morgen bei 1live nen Bericht drüber gehört. Das da Kokain drin ist, liegt daran, dass nur natürliche Zutaten genommen wurden. Und die Koka-Pflanze enthält nun mal natürliches Kokain. Dieses muss von den Herstellern aber herausgefiltert werden (ich meine der hat "dekokanisiert" gesagt). Und bei der Red-Bull Cola wurden halt 0,4 Mikrogramm pro Liter gefunden. Laut dem Wissenschaftler müsste man also fast 100.000 Liter davon trinken um ne Wirkung zu spüren.

Er sagte auch, dass das Problem sein, dass die Analysemethoden halt so genau sind (0,4 Mikrogramm). Da es im Lebensmittelgesetz aber keine Mindestgrenzen für Stoffe wie Kokain gibt, würde es halt unters Betäubungsmittelgesetz fallen.

JimBob
26.05.2009, 15:25
''>ZITAT(Fatih @ May 26 2009, 15:15) 174245
Kein Wunder dass ich abhaengig von dem bullen bin :)
ich sauf ca. 2-3 dosen am tag RedBull.
Wird Zeit dass ich damit aufhöre. Soll ja angeblich auch der Leber nicht gut tun. :icon_kotzen:
[/b]

Die Reden hier von Red Bull Cola und nicht von Red Bull.

''>ZITAT(SMT WebServices @ May 26 2009, 14:37) 174227
was denn fürn image schaden?
bei der zielgruppe die man mit der marke anspricht ist das eher unbezahlbare kostenlose werbung.
was sind wir als kids mit dem moped nach österreich gegurkt, weils das zeug bei uns noch net gab, und später dann weil
die bei uns im handel erhältlichen redbull angeblich nicht so stark waren...
[/b]

Das Forum hat leider kein Ironie Button ;-)

Krauty
28.05.2009, 16:23
Ich verkauf bei mir im Shop/Onlineshop noch ein paar andere Spirituosen mit Koka-Extrakt - wie schade, dass die nicht in die Schlagzeilen geraten sind, bessere Werbung gibt es nicht.

Ähnliche Aktionen gab es vor einigen Jahren hier in der berliner HeadShop/Onlineshop / Onlineshop-Szene mit Knaster. Diese Kräuter-Rauchmischung enthält (Speise-)Hanf. Damals waren in der Mischung 0,000unDeinpaar % TCH enthalten. IrgenDein gelangweilter Staatsanwalt hat plötzlich einige HeadShop/Onlineshop / Onlineshops räumen lassen. Wenn man innerhalb von wenigen AugenBlicken eine irrwitzige Menge von diesem Zeug geraucht hätte wäre man wohl high gewesen...Schwachsinn...