PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Agb Ausdrucken

useeme2ce
28.11.2006, 00:10
Hallo,

folgendes Problem tat sich bei Betrachtung des Shops durch "www.legaler-shop.de" auf.

Dazu ist es erforderlich, dass Sie sowohl bei der Bestellung als auch bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zumindest das Ausdrucken direkt im Bestellvorgang ermöglichen. Bei der Bestellbestätigung ist dieses Erfordernis gegeben, nicht jedoch bei den AGB. Diese Datei lässt sich nicht korrekt ausdrucken, da der Rand nicht passt – auch wenn ich den text markiere und nur die Markierung ausdrucken will.

Jetzt würde ich gerne neben das "Häkchen" bei "Ich habe die AGB gelesen... etc." das Druck-Icon packen. Der Nutzer klickt drauf, und es öffnet sich die AGB im neuen Fenster, und wird ausgedruckt.

Ist das möglich? Wenn ja, wie mache ich es?

Danke schonmal im Voraus!

HarryBoo
28.11.2006, 01:23
Hallo useeme2ce,

ich habe jetzt so aus dem Ärmel auch keine Lösung :wacko:

Aber ich wundere mich das ich selber noch nicht auf dieses Problem aufmerksam wurde.

Ich habe nurgendwo in meinem Shop eine Möglichkeit gefunden die AGB auszudrucken :o
Und ich meine so etwas sollte vorhanden sein, wo die Leute von XTC doch immer auf die Rechtssicherheit hinweisen.

Schauen wir mal was unsere Member dazu wissen.

Grüße
HarryBoo

voliere.net
28.11.2006, 01:42
die agb als pdf-datei hochladen und in den language-dateien im entsprechenden passus den link setzen müsste klappen

daveland
28.11.2006, 12:51
Ist es nicht am einfachsten auf der AGB-Seite oben oder ganz unten
"Druckversion" (oder ähnliches) zu schreiben und dieses dann im
Content-Manager mit der hochgeladenen pdf-datei zu verlinken?
So habs jedenfalls ich gelöst.

fundus-owl
28.11.2006, 15:52
''>ZITAT(daveland @ Nov 28 2006, 12:51) 15875
Ist es nicht am einfachsten auf der AGB-Seite oben oder ganz unten
"Druckversion" (oder ähnliches) zu schreiben und dieses dann im
Content-Manager mit der hochgeladenen pdf-datei zu verlinken?
So habs jedenfalls ich gelöst.

daveland
[/b]

ich habs einfach auf nen webspace gelegt und im contentmanager einen hinweis gelegt
http://www.fundus-owl.com/shop_content.php?coID=18 (http://anonym.to/?http://www.fundus-owl.com/shop_content.php?coID=18)

Topaqua
29.11.2006, 19:57
Hallo
Bei mir ist es auch so.
Im Content können die AGB ausgedruckt und als PDF downgeloadet werden.
Ansonsten ist dort wo sie noch benötigt werden ein entsprechender Link eingefügt.

useeme2ce
01.12.2006, 12:33
Vielen Dank für die Antworten bisher!

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Seite aus dem Content-Manager (benutze eigenständige html-Seite) verlinkt habe, die sich dann in einem neuen Fenster öffnet. Die kann man dann ausdrucken, wenn man will.

Das funktioniert, ist aber irgendwie keine bequeme Lösung :mellow:

Bei OS-Commerce gibt es wohl eine Möglichkeit, dass so zu verknüpfen, dass beim Anklicken auch gedruckt wird (naja, eben so wie bei der Artikelbeschreibung und der Bestellbestätigung). Aber die funktioniert nicht für xt:commerce.

Ich bin leider auch kein Sponsor mehr "da drüben". Das eine Jahr hat mir gerenicht B) Wer es noch ist, kann ja mal gucken, ob es eine elegante Lösung gibt, oder eben nicht...