Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Gunnart V1 Template Farben aendern
carrevolutions
17.05.2009, 01:24
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
gebt mir doch bitte mal einen Tipp, wo ich die Farben des Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s ändern kann. Im YAML läuft ja das wichtigste über Bilder. Austauschen fertig....
Rubbersale
17.05.2009, 01:44
''>ZITAT(Amnesia @ May 16 2009, 23:24) 172088
gebt mir doch bitte mal einen Tipp, wo ich die Farben des Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s ändern kann. Im YAML läuft ja das wichtigste über Bilder. Austauschen fertig....
[/b]
Die Headergrafik kannst Du hier auch austauschen ... der Rest läuft alles über Stylesheets. Sei froh, dass das gunnart-Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] nur eine Stylesheetdatei hat und nicht wie das YAML-Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] gleich eine ganze Armada.
LG
Tina
partyjunky
17.05.2009, 02:13
Wie Rubberscale geschrieben hat im images ordner der Header, stylesheet für allgemeinen uns boxes.css im root des templates nicht der boxer ordner für die Boxen [ Template anzeige Fenster ]. Alles im Template gunart verzeichnis
carrevolutions
17.05.2009, 02:33
''>ZITAT(partyjunky @ May 17 2009, 1:13) 172099
Wie Rubberscale geschrieben hat im images ordner der Header, stylesheet für allgemeinen uns boxes.css im root des templates nicht der boxer ordner für die Boxen [ Template anzeige Fenster ]. Alles im Template gunart verzeichnis
[/b]
Die Header Grafik war mir bewusst, nur ich muss das grün loswerden :)
Rubbersale
17.05.2009, 02:47
''>ZITAT(Amnesia @ May 17 2009, 0:33) 172106
Die Header Grafik war mir bewusst, nur ich muss das grün loswerden :)
[/b]
Die grüne Farbe bekommst Du weg, in dem Du in der Stylesheetdatei andere Farbwerte einträgst.
Oder hast Du soetwas noch nie gemacht?
ich empfehle dir firebug für den ff.
damit findeste die entsprechenden einträge ohne Probleme
carrevolutions
17.05.2009, 03:24
Doch ich wusste jetzt nur nicht mehr wo die Hex Werte drin stehen und habe alle Ordner und alle Dateien geöffnet und Durchgelesen, jedoch den Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] root, also die Stylesheet völlig übersehen:)
GUTE NACHT!!!! Schon spät :)
''>ZITAT(Amnesia @ May 17 2009, 0:24) 172088
[/b]
schau dir mal im templates Ordner die css-Dateien an.
Die Zahlen hinter dem '#' legen die Farben fest. Wenn man an Hand der Namen nicht erkennt, welche Zahl für welche Stelle zuständig ist, kannst Du einfach mal eine grelle Farbe wie z.b. #ff0000 (ROT) eingeben.
Jeweils 2 Ziffern in Hexdezimalschreibweise legen die Mischfarbe aus rot, grün, blau fest.
its-sport
19.05.2009, 22:37
Oder wie von halla schon gesagt den firebug....kann man nach der installation einfach mit "F12" aufrufen und schon kann es mit dem analysieren losgehen.
Hi zusammen, kann mir jemand sagen wo ich noch die Schriftfarbe ändern kann? In den Überschriften hab ich hinbekommen, aber an einigen Stellen taucht immer noch Gunnars hoffnungsfrohes grün auf
Hier anzusehen
TestShop/Onlineshop / Onlineshop (http://anonym.to/?http://apart-mode.de/ecombase/)
Danke im Voraus
Rubbersale
09.06.2009, 22:59
''>ZITAT(peze @ Jun 9 2009, 20:43) 177334
Hi zusammen, kann mir jemand sagen wo ich noch die Schriftfarbe ändern kann? In den Überschriften hab ich hinbekommen, aber an einigen Stellen taucht immer noch Gunnars hoffnungsfrohes grün auf
Hier anzusehen
TestShop/Onlineshop / Onlineshop (http://anonym.to/?http://apart-mode.de/ecombase/)
Danke im Voraus
[/b]
Ganz einfach. Die Links in der Breadcrumb-Navi änderst Du in Zeile 35 der Stylesheet-Datei.
So müsstest Du schon wieder einen Großteil des grüns wegbekommen.
LG
Tina
''>ZITAT(peze @ Jun 9 2009, 21:43) 177334
Hier anzusehen
Danke im Voraus
[/b]
erst einmal hier schauen:a { color: #aab39a; Text-decoration: none }
und dann mal die gesamte stylesheet.css nach #aab39a Durchsuchen, da findest Du dann die entsprechenden Einträge.
Wie weiter oben schon erwähnt: mit Firebug für den FF geht sowas auch ganz relaxt.
thx, hier wird wirklich schnell geholfen :) hab fast alles gefunden
Rubbersale
09.06.2009, 23:43
''>ZITAT(peze @ Jun 9 2009, 21:32) 177343
thx, hier wird wirklich schnell geholfen :) hab fast alles gefunden
[/b]
Was fehlt denn jetzt noch? Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam auch noch finden.
''>ZITAT(Rubbersale @ Jun 9 2009, 22:43) 177344
Was fehlt denn jetzt noch? Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam auch noch finden.
[/b]
Diese mittige grüne Linie auf der Startseite (bzw auf jeder Seite als TrennLinie zwischen z.B Seiten- oder Kategorienamen. Ich nehme an es ist ein image
Rubbersale
09.06.2009, 23:54
''>ZITAT(peze @ Jun 9 2009, 21:45) 177346
Diese mittige grüne Linie auf der Startseite (bzw auf jeder Seite als TrennLinie zwischen z.B Seiten- oder Kategorienamen. Ich nehme an es ist ein image
[/b]
Zeile 74
#ShopContent { margin-top: 40px; padding-bottom: 10px; position: relative; border-top: 2px solid #dee7cd }
Dort einfach den Farbwert ändern.
LG
Tina
''>ZITAT(Rubbersale @ Jun 9 2009, 22:54) 177347
Zeile 74
#ShopContent { margin-top: 40px; padding-bottom: 10px; position: relative; border-top: 2px solid #dee7cd }
Dort einfach den Farbwert ändern.
LG
Tina
[/b]
Vielen herzlichen Dank, jetzt kann ich mich um die Restlichen 999 "Kleinigkeiten" kümmern :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.