PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB:Blog Modul fuer ECB Shop Software ( Gratis Download Light Version )

Seiten : [1] 2 3

hifibau
14.05.2009, 18:48
Hallo @all,
habe da mal ein kleines Anliegen. Kennt bzw. hat jemand das MoDul (http://anonym.to/?http://www.xt-Shop/Onlineshop / Onlineshopservice.de/XTCommerce-MoDul e/Frontend-MoDul e-Kunde/Blog-MoDul -fuer-xtCommerce.html)

bluemoon
14.05.2009, 18:55
ja, was willste darüber wissen ?

nexius
14.05.2009, 19:14
Ich schätze mal er will wissen wo man es bekommt g das würde mich auch interessieren. Wusste garnicht das es sowas gibt.

hifibau
14.05.2009, 19:18
''>ZITAT</div>ja, was willste darüber wissen ? [/b]
Ob es sind macht....oder nur wieder eine weitere Spielerei im Shop

''>ZITAT</div>Ich schätze mal er will wissen wo man es bekommt g [/b]

bekommen tut man(n) das doch hier im obigen Link ;)

nexius
14.05.2009, 19:29
naaa das geht auch günstiger oder ganz kostenlos. Um die 50€ würde ich dafür noch springen lassen. Mein vorhaben mit Joomla Integration + Wordpress MoDul begeistert mich nicht so ganz.

dumpfbacke
14.05.2009, 20:15
Also mich würde es auch Interessieren .... wir können ja eine Kaufgemeinschaft machen jeder gibt etwas so das wir die 119 EUR zusammen bekommen.

MFG

bluemoon
14.05.2009, 20:20
ich habs schon (... getestet ...)

Ist nicht schlecht das Teil, ob es SEO technisch was bringt weis ich noch nicht,
ansonsten ist es eine nette Spielerei :-)

nexius
14.05.2009, 20:55
''>ZITAT(Dumfpbacke @ May 14 2009, 20:15) 171449
Also mich würde es auch Interessieren .... wir können ja eine Kaufgemeinschaft machen jeder gibt etwas so das wir die 119 EUR zusammen bekommen.
MFG
[/b]

Ja hat noch jemand Interesse ? 2 Hätten wir schon. Noch 1-2 Leute dann haben wir schon einen guten Preis.

Manjana
14.05.2009, 21:03
''>ZITAT(nexius @ May 14 2009, 20:55) 171458
Ja hat noch jemand Interesse ? 2 Hätten wir schon. Noch 1-2 Leute dann haben wir schon einen guten Preis.
[/b]

Interesse ja, aber wer sagt dir das dieses Blog MoDul nicht Domaingebunden ist oder sonstige Einschränkungen hat?

bluemoon
14.05.2009, 21:15
als das Blog MoDul was ich habe ist nicht Domaingebunden :-)

Manjana
14.05.2009, 21:26
''>ZITAT(red corner @ May 14 2009, 21:15) 171463
[/b]

Würdest Du es eventuell der Community auch anbieten oder ggf. verkaufen?
Habe eben in Deinem Shop/Onlineshop schon geguckt, allerdings dieses MoDul nicht gefunden

dumpfbacke
14.05.2009, 21:28
''>ZITAT(red corner @ May 14 2009, 21:15) 171463
[/b]

Hey ich habe die selbe Frage wie Thorsten. :)
Ich würde auch einen kleinen Obolus dafür bezahlen.

MFG

bluemoon
14.05.2009, 21:35
ich habs auch nicht im Shop/Onlineshop drin

quante
14.05.2009, 22:14
''>ZITAT(nexius @ May 14 2009, 20:55) 171458
[/b]

Ich wäre auch mit dabei um den Preis zu drücken.
Das Teil geht mit Sicherheit schneller als ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] voll Joomla fähig zu machen

nexius
15.05.2009, 00:37
ok ich kann leider keine PN's senden (sehr nützliche Einschränkung!) also machen wir das mal hier.

Diese Leute sind dabei ?
1-Ich
2-Dumpfbacke
3-Quante
4-Thorsten

Und wie siehts mit hifibau <strike>und Thorsten</strike> aus ? Auch dabei ?

Mit 5 Mann wären wir bei 20€ pp

Ich stelle mich mal als Verwalter für die Sache bereit. Sendet bitte kurz eine Bestätigung hier oder an meine Email adresse: info.AT.sexy-konsole.de

edit by Thorsten :P

Manjana
15.05.2009, 07:51
''>ZITAT(nexius @ May 15 2009, 0:37) 171505
ok ich kann leider keine PN's senden (sehr nützliche Einschränkung!) also machen wir das mal hier.

Diese Leute sind dabei ?
1-Ich
2-Dumpfbacke
3-Quante
4-Thorsten

Und wie siehts mit hifibau <strike>und Thorsten</strike> aus ? Auch dabei ?

Mit 5 Mann wären wir bei 20€ pp

Ich stelle mich mal als Verwalter für die Sache bereit. Sendet bitte kurz eine Bestätigung hier oder an meine Email adresse: info.AT.sexy-konsole.de
[/b]

Hatte ich bereits oben erwähnt das ich dabei bin,
wenn wir zu 5t sind es bei ein KP von ~ 120 € für jeden 24 €, nicht 20.

Oberen Beitrag editiert

dumpfbacke
15.05.2009, 08:59
Also ich bin 100% mit dabei :)

MFG

carrevolutions
15.05.2009, 09:09
Darf man das denn? Einmal ein MoDul kaufen und dann weitergeben? So klingt mir das hier :)

useeme2ce
15.05.2009, 09:12
Wenn es GPL ist, ja.

Ich hab mir das Ding oben mal angesehen. Was ist denn mit Trackback, RSS usw? So richtig "bloggig" sieht die Sache m.E. nicht aus...

jannemann
15.05.2009, 12:18
hi,

ich bin auch an dem moDul interessiert. ihr könnt mich auch auf die liste setzen!

schönen gruß,
jan

Traumdessous
15.05.2009, 12:52
:smiley_emoticons_winken4:

Wir machen da auch mit, bitte vormerken

Ralf

jannemann
15.05.2009, 13:22
dann fasse ich mal zusammen welche user sich an dem moDul beteiligen möchten:[ ]Traumdessous
[ ]Jannemann
[ ]Dumpfbacke
[ ]Torsten
[ ]nexius
[ ]Quante
der user nexius möchte sich als verwalter anbieten. alle hier aufgezählten sollten ihm (wenn nicht schon passiert) eine e-mail schicken (info.AT.sexy-konsole.de)

schönen gruß,
jan

carrevolutions
15.05.2009, 13:27
Aber wenns GPL ist, dachte ich dürfte man nicht verkaufen :)

Ansonsten bin ich auch dabei... :smiley_emoticons_bravo2:

dobrock
15.05.2009, 14:11
Bin auch interessiert.

Um genau zu sein, habe ich gerade die "Einbindung eines Word Press Blogs in meinen Shop" ausgeschrieben.

Wenn man bei dem MoDul noch eine Vorschau der letzten Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen könnte, wäre das ja genau das, was ich gesucht habe :-)

Gibts denn gravierende Gründe, welche im direkten Vergleich zwischen WP und dem MoDul gegen das MoDul sprechen?

Ist das MoDul , bzw. der xt-Commerce Blog, definitiv unter eigener Domain nutzbar?

Daniel

SMT WebServices
15.05.2009, 14:23
ich hatte ja eigentlich vor gehabt, mir für den eigenen einsatz selbst sowas zu stricken, aber das Ding macht von den screens her nen ganz brauchbaren eindruck, ich wäre also auch dabei

nexius
15.05.2009, 14:25
Super, nun sind wir schon bei 7 Leuten. Das wären dann 17,14€ für jeden.

@dobrock. red_corner hat das ja schon gehabt und meint es ist nicht domaingebunden.

Wer noch Interesse hat bitte hier bis Samstag 18 Uhr Eintragen. Dann werde ich das MoDul kaufen und die Leute können das Geld per PayPal oder Banküberweisung bezahlen.

Edit: Ok jetzt sogar 8 Mann. Perfekt :)

Rubbersale
15.05.2009, 14:35
Darf man denn als Frau auch noch mit auf den Zug aufspringen?

Ich meine so eine reine Männerrunde ist doch langweilig, oder? Lasst doch Tante Tina wenigstens die Brote schmieren, damit die Zugfahrt nicht so langweilig wird. :D

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin 100% mit von Partie.

LG
Tina

dobrock
15.05.2009, 14:40
P.S. kann ich das auch mit Einbindung in meinen Shop/Onlineshop kaufen? kann das nicht.

dumpfbacke
15.05.2009, 14:42
''>ZITAT(dobrock @ May 15 2009, 14:40) 171694
P.S. kann ich das auch mit Einbindung in meinen Shop/Onlineshop kaufen? kann das nicht.
[/b]

Wenn Du willst Helfe ich dir dabei ;)

MFG

loaded
15.05.2009, 14:59
will mich auch beteiligen. bitte bankdaten per pm an mich damit ich was spenden kann.

mannez
15.05.2009, 15:14
Iss zwar ein Einzeiler, aber:

Ich bin auch dabei!

Ciao
Manfred

hifibau
15.05.2009, 15:16
Ok...ich habe mit dem ganzen Theater angefangen.....währe schön wenn Ihr mich mit auf die Liste schreibt :smiley_emoticons_bravo2:

useeme2ce
15.05.2009, 15:57
''>ZITAT</div>Gibts denn gravierende Gründe, welche im direkten Vergleich zwischen WP und dem MoDul gegen das MoDul sprechen?[/b]Wordpress ist ein Stand-Alone-Teil, was unabhängig vom Shop/Onlineshop auf einer extra Seite betrieben wird. Du hast jede Menge Plugins (die meisten brauchste aber nie), kannst eigene Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s einsetzen.
Dieses MoDul ist einfach eine News-Erweiterung des Shops. Das hat den Vorteil, dass es komplett in der Shop-Oberfläche läuft.

''>ZITAT</div>Ist das MoDul , bzw. der xt-Commerce Blog, definitiv unter eigener Domain nutzbar?[/b]
Wenn Du das nicht auf die Lizenz, sondern auf das Betreiben bei DIR auf´m Server beziehst, dann laut Demo - nein. Es ist wie der Content-Manager einfach eine Unterseite im Shop/Onlineshop (hat Vor- und Nachteile).

''>ZITAT</div>"Wenn man bei dem MoDul noch eine Vorschau der letzten Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen könnte, wäre das ja genau das, was ich gesucht habe :-)"[/b]Deswegen meine Frage bezüglich RSS-Feed. Wenn ja, kannst Du das über MagPie RSS machen (bzw. ich kann Dir dabei helfen)

SMT WebServices
15.05.2009, 16:06
naja, dazu ne box oder so zu basteln, die die letzten blog-einträge aus der db holt und gekürzt ausgibt sollte ja nun wirklich kein aufstand sein

useeme2ce
15.05.2009, 16:08
''>ZITAT</div> naja, dazu ne box oder so zu basteln, die die letzten blog-einträge aus der db holt und gekürzt ausgibt sollte ja nun wirklich kein aufstand sein[/b]

Theoretisch nicht - aber das Forum (such mal nach Integration Wordpress) zeigt eine andere Sprache :)

SMT WebServices
15.05.2009, 16:09
''>ZITAT(M:anuel @ May 15 2009, 16:08) 171734
Theoretisch nicht - aber das Forum (such mal nach Integration Wordpress) zeigt eine andere Sprache :)
[/b]
naja, wie dem auch sei, da ich selbst eine solche funktionalität auch benötige werde ich eine solche box, falls nicht enthalten, auf jeden fall entwickeln und dann den interessierten gerne bereitstellen (ich verwette meinen arsch drauf, das mich das höchstens 3 stunden kostet, wir sprechen ja hier nicht von wordpress)

nexius
15.05.2009, 19:26
oh Gott das geht ja richtig ab. Aktuelle Liste:

Traumdessous
Jannemann
Dumpfbacke
Torsten
nexius
Quante
dobrock
SMT WebService
Rubbersale
loaded
Manfred
hifibau

Wären wir jetzt bei genau 10 € pp.

Comparatio
15.05.2009, 19:41
Mal ein MOD.einzeiler: Ja ich auch!

posie
15.05.2009, 19:51
mich bitte auch draufsetzen - Danke

@Manuel Hast Du MagPie RSS schon in Deinem Shop/Onlineshop laufen? Ich habe nämlich dasselbe schon mal gesucht, rumgeschraubt und irgendwann wider verworfen. Man könnte ja auch mal ein HowTo hier einstellen. Letztendlich ist Wordpress und Co. ja als unabhängige Geschichte gar nicht so schlecht.

grüsse
olli

hifibau
15.05.2009, 19:55
So...jetzt steigen alle mit ins Boot..uhhhaaaaa! Und was ist wenn der Anbieter sagt: Ätschhhhibätsch ich verkaufe das MoDul nicht?

Ich meine mich zu erinnern das ich dies schon mal beim "Live Shopping MoDul " mit gemacht zu habe. Das war ein ellen lange Debatte :icon_sleep:

posie
15.05.2009, 20:23
Tach,

da ich gerade an dem Thema sitze - wordpress Artikel in xt-Commerce auf die Startseite in 5 Minuten - läuft:

http://www.blogophone.de/xt-commerce/wordp...ce-integrieren/ (http://anonym.to/?http://www.blogophone.de/xt-commerce/wordpress-in-xt-commerce-integrieren/)

und der direkte DownloadLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]
http://www.blogophone.de/downloads/xtc-blog.rar (http://anonym.to/?http://www.blogophone.de/downloads/xtc-blog.rar)

grüsse
olli

jannemann
15.05.2009, 20:26
.. dann sollte jetzt einer schnell das moDul kaufen und die anderen die hier aufgeführt worden sind zahlen dann!?

an einem howto für die integration von magpie wäre ich auch interessiert!

schönen gruß,
jan

mbdesign
15.05.2009, 20:40
''>ZITAT(jannemann @ May 15 2009, 20:26) 171790 .. dann sollte jetzt einer schnell das moDul kaufen und die anderen die hier aufgeführt worden sind zahlen dann!?

an einem howto für die integration von magpie wäre ich auch interessiert!

schönen gruß,
jan [/b]

STOP!!!!!!!!!!!!

Erst mich noch mit auf die LIste setzen!
Dann kaufen!

wohin mit dem Geld?

posie
15.05.2009, 20:47
Magpie einbauen

1). Download von Magpie hier
] http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=55691 (http://anonym.to/?http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=55691)[/URL [Adresse die im Browser eingegeben wird]]

2). Entpacken und in ein Unterverzeichnis des Shops oder sonstwo auf den WebServer schieben

3). Folgenden Code die index.html Deines Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s unter {$main_content} einfügen:

{if ( $smarty.Server.REQUEST_URI == "/index.php" || $smarty.Server.REQUEST_URI == "/index.php?language=de" || $smarty.Server.REQUEST_URI == "/")}
{php}
require_once('[url]http://www.domain.com/magpie/rss_fetch.inc');
$url = 'http://www.domain.com/feed/rss-3.html';
$rss = fetch_rss($url);
$num_items = 3;
$items = array_slice($rss->items, 0, $num_items);echo "<hr><h2>Aktuelle Blog News</h2>";
foreach ($items as $item) {
$title = $item[title];
$Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] = $item[Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]];
$desc = $item[deScript [ Programm ]ion];
$datum = substr($item[pubdate], 5, 12);
echo "
<div style=\"float:left;\">
<strong class=\"h3\">$title[/b] ($Link)
</div>
<div style=\"float:right;\">
$datum
</div>
\"clr\"></div>
<div style=\"width: 100%;\">
$desc
</div>
<div style=\"width: 100%;\">
Alles Lesen.. ($Link)
<hr>
</div>
\n";
}
{/php}
{/if}

Diese beiden Sachen zuvor an Deine Domains/FeeDeinstellungen anpassen

require_once('http://www.domain.com/magpie/rss_fetch.inc');
$url = 'http://www.domain.com/feed/rss-3.html';

und schon läuft das ganze :-) Gefunden habe ich das in einem SEO-Commerce Forum.
grüsse
olli

hifibau
15.05.2009, 21:11
.....................

SMT WebServices
15.05.2009, 21:55
''>ZITAT(hifibau @ May 15 2009, 21:11) 171803
blubah...bluba...mich bitte wieder austragen :blush: Ist mir zu Zäh <_< :smiley_emoticons_aufsmaul:
Ich kaufs...und stell es der Community zu Verfügung....!!! Bohhh Mannnnn!!! Ich glaube die letzte Aktion ging über ....ich weiß nicht....4- 5 Wochen :smiley_emoticons_irre:
[/b]
zeichnungsfrist für den gemeinschaftskauf is doch klar definiert: morgen 18 uhr, wo ist also Dein Problem?

hifibau
15.05.2009, 22:08
''>ZITAT</div>zeichnungsfrist für den gemeinschaftskauf is doch klar definiert: morgen 18 uhr, wo ist also Dein Problem? [/b] Der Kaugummi ^_^.....Mann, ist doch nicht böse gemeint, nur ich habe den ganzen Keller voller "Entschuligung"......mal sehen...und ja nee ??

mainline
16.05.2009, 00:39
Ich hätte euch den auch so gegeben ;-).

@SMT Webservices
3h für so'ne popelige Box... Die mach ich Dir noch schnell dazu wende die unbedingt brauchst.

Zu den fehlenden Funktionen.
Ich mache immer erst ein Alpha Release um zu checken wie so ein MoDul in der Gemeinde angekommt.
Die neue Version, noch vor euch "Sammlern" geschützt, hat schon eine RSS Funktion, eine PDF-Druck on-the-fly und andere Blogähnliche spielereien, wie Archiv etc.. Wozu denn so was großes bauen, wenn es keiner brauchen kann...

Ich hab das vorhin dem Volker zugeschickt, die kleine Version. Fragt bei Ihm an.

Das nächste mal fragt einfach den Macher, tz.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich nicht an. Das klären wir gerne hier.

dobrock
16.05.2009, 00:59
Geil.
Dann rück ma Deinen Paypalaccount rüber - dafür gibt's Spenden. Deine Arbeit soll nicht umsonst sein!

Gruß aus Essen
(3 Staus und einen Platzregen, Berlin/Essen 7 Stunden)

SMT WebServices
16.05.2009, 01:21
''>ZITAT(mainline @ May 16 2009, 0:39) 171833
Ich hätte euch den auch so gegeben ;-).

@SMT Webservices
3h für so'ne popelige Box... Die mach ich Dir noch schnell dazu wende die unbedingt brauchst.

Zu den fehlenden Funktionen.
Ich mache immer erst ein Alpha Release um zu checken wie so ein MoDul in der Gemeinde angekommt.
Die neue Version, noch vor euch "Sammlern" geschützt, hat schon eine RSS Funktion, eine PDF-Druck on-the-fly und andere Blogähnliche spielereien, wie Archiv etc.. Wozu denn so was großes bauen, wenn es keiner brauchen kann...

Ich hab das vorhin dem Volker zugeschickt, die kleine Version. Fragt bei Ihm an.

Das nächste mal fragt einfach den Macher, tz.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich nicht an. Das klären wir gerne hier.
[/b]
wusste glaub keiner das Du hier bist und so freigiebig
die 3 stunden waren auch als absolutes maximum gedacht, weil da jemand meinte das sei nicht so einfach, ich hab auch eher mit höchstens 1 stunde gerechnet aber ich wollt net so dick auftragen ^^