Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Einbau Modul offene Warenkörbe Plus
Germanboy4u
12.05.2009, 08:36
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
habe versucht bei der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version V1 das MoDul Offene Warenkörbe Plus einzubauen.
Hat auch soweit geklappt.
Habe aber FehlermelDungen wenn ich den Warenkorp als Kunde öffne.
Fatal error: Call to undefined function xtc_checkout_site() in /usr/www/users/feengl/checkout_payment.php on line 66
Bei dem Shipping und Confirm ist das auch.
Habe alles so eingebaut, wie es in der Anleitung angegeben.
xtc_checkout_site('payment'); <-- das zum beispiel in der checkout_payment.php
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_top_level_domain.inc.php'); <--- in der aplication_top.php
Habe natürlich auch alle Dateien hochgeladen.
Ich weiß net weiter.
Kann mir wer helfen?
Danke
Germanboy4u
if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['recover_cart_sales'] == '1')) echo ' -' . BOX_CONFIGURATION_33 . ' (' . xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ](FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=33', 'NONSSL') . ')
';
Das weiß ich ehrlich gesagt auch net, wie ich das umsetzten soll.
Sorry. Hab leider kein Edit, sost hätte ich jetzt mein Post bearbeitet.
Edit: Ah er macht das automatisch :) Fein g
Germanboy4u
12.05.2009, 09:43
Also das mit dem Link habe ich jettz mehr oder weniger gelöst
****BOX_TOOLS_RECOVER_CART => array('acl' => 'recover_cart_sales',
**************************** 'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => FILENAME_RECOVER_CART_SALES,
****************************'icon' => 'icon_gesamt.png'),****
// ...**Ausgeblendeter Code da unwichtig hier ...
****BOX_CONFIGURATION_33 => array('acl' => true,
************************'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => array(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=33'),
************************'icon' => 'icon_gesamt.png'),
Problem ist nur wenn ich auf dem auf den oberen Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] klicke der untere ausgeführt und der 2. Link wird gar net angezeigt. Wo hab ich da den Fehler gemacht?
Doc Olson
12.05.2009, 11:50
xtc_checkout_site ist keine Standardfunktion des Shops, sie muss also von dem "MoDul " mitgeliefert worden sein (xtc_checkout_site.inc.php evtl.?).
Schau mal, ob die überhaupt vorhanden und vorher auch korrekt eingebunden wurde.
Germanboy4u
12.05.2009, 13:42
Schon klar dass es keine standardRoutine ist.
es gibt eine xtc_checkout_site.inc.php die ich auch ins inc verzeichniss kopiert habe.
Da gibt es: function xtc_checkout_site($site)
Habe require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_checkout_site.inc.php'); in die application_top.php geschrieben. da wo auch die anderen Requires sind.
Und selbstverständlich auch hochgeladen.
Leider funktioniert es nicht bei mir. Und habe gerade auch keine Idee wieso nicht.
chimaera
12.05.2009, 13:46
hmm...
hatte einen ähnlichen fehler beim xt-Commerce und diesem moDul ... schau mal aufmerksam in der column left da muß es eigentlich 2 einträge "offene warenkörbe" geben ... bei dem einen kannst Du die owk´s einsehen und bei dem anderen kannst Du eben die konfiguration des modules vormehmen ... hier ist es auch wo Du das payment moDul installieren mußt ... dann sollte es alles ganz einfach laufen ...
Germanboy4u
12.05.2009, 18:43
Left Column gibt es bei ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] nicht.
Und das hilft bei meienm hauptProblem nicht :(
''>ZITAT(Germanboy4u @ May 12 2009, 18:43) 170802
Left Column gibt es bei ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] nicht.
Und das hilft bei meienm hauptProblem nicht :(
[/b]
in der Header.php ist ein array da kommen die Daten rein?
Germanboy4u
13.05.2009, 19:41
ja da kommen die daten rein.
Wie habe ich oben ja schon gepostet...
MadMax2010
27.05.2009, 16:33
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
ich habe des Warenkörbe MoDul leicht angepasst. In meinem Ecombase 1.0 Test-Shop/Onlineshop hat es soweit Problemlos funktioniert.
Offene Warenkörbe Plus (http://anonym.to/?http://www.echsen-Shop/Onlineshop / Onlineshop.de/testShop/Onlineshop / Onlineshops/ecombase/offene_wk_plus.zip)
Gruß
Markus
jannemann
27.05.2009, 17:23
hallo markus,
vielen dank für Deine anpassung des modules. vielleicht kann ja ein moderator das Ding für den downloadBereich hochladen.
schönen gruß,
jan
carrevolutions
27.05.2009, 22:34
Schon der erste Schritt muss überarbeitet werden. Für einen Laien nicht lösbar...
admin/includes/filenames.php
am Ende nach ?> einfügen:
define('FILENAME_RECOVER_CART_SALES', 'recover_cart_sales.php');
define('FILENAME_STATS_RECOVER_CART_SALES', 'stats_recover_cart_sales.php');
define('FILENAME_CATALOG_PRODUCT_INFO', 'proDuct_info.php');
define('FILENAME_CATALOG_LOGIN', 'login.php');
admin/includes/database_tables.php
am Ende nach ?> einfügen:
define('TABLE_SCART', 'scart');
Meiner Meinung nach immer davor ?> nicht danach!
Diesen Code suchen:
BOX_TOOLS_RECOVER_CART => array('acl' => 'recover_cart_sales',
'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => FILENAME_RECOVER_CART_SALES,
'icon' => 'icon_group.png'),
Danach einfügen
BOX_TOOLS_RECOVER_CART => array('acl' => 'customers_bonus',
´ <---------******** 'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => FILENAME_CUSTOMERS_BONUS,
**************** 'icon' => 'icon_group.png'),
Ist doppelt gemoppelt. und da ist noch ein böses Zeichen drin, was da nichts zu suchen hat!
BOX_CONFIGURATION_23 => array('acl' => 'configuration',
'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => array(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=23'),
'icon' => 'icon_piwik.png'),
Danach einfügen
BOX_REPORTS_RECOVER_CART_SALES => array('acl' => 'stats_recover_cart_sales',
****************'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => FILENAME_STATS_RECOVER_CART_SALES,
****************'icon' => 'icon_group.png'),
Diesen Code suchen:
BOX_CONFIGURATION_LIVE_SHOPPING => array('acl' => 'live_Shop/Onlineshop / Onlineshopping',
'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => array(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=24'),
'icon' => 'icon_live_Shop/Onlineshop / Onlineshopping.png'),
Danach einfügen
BOX_CONFIGURATION_33 => array('acl' => 'configuration',
'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => array(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=33'),
'icon' => 'icon_search.png'),
Dann landet was in der Statistik,unter Moduleund noch irgendwo...Warum nicht den offenen Warenkorb unter "Kunden" denn da sind auch die Bestellungen, Die Einstellungen natürlich unter "Konfiguration" und die auswertung des Warenkorbs in die Statistik...
Oder einfach unter Moduledirekt untereinander...dann hat manns einfacher.
Ansonsten klappt alles :) Achja UTF 8 ist das Ganze auch nicht, also nicht über einige kryptische Zeichen Wundern
MadMax2010
28.05.2009, 10:17
@ Amnesia
Oh, da hab ich ja ordentlich ins WC gegriffen. Sorry for that.
Ich habe die Datei überarbeitet und hoffe, alles gefunden zu haben. ;-)
Im Bereich Header.php waren einige Dinge, die da so gar nicht hingehörten. :smiley_emoticons_doh:
Hätte mal meine Brille putzen sollen.
Die Änderung auf UTF-8 passte leider nicht mehr in meinem zeitlichen Rahmen. Mußte hier noch einige Pakete packen.
Hier nochmal der Link: Offene Warenkörbe (http://anonym.to/?http://www.echsen-Shop/Onlineshop / Onlineshop.de/testShop/Onlineshop / Onlineshops/ecombase/offene_wk_plus.zip)
shoppifant
30.07.2009, 21:51
''>ZITAT(MadMax2010 @ May 28 2009, 11:17) 174661
@ Amnesia
Oh, da hab ich ja ordentlich ins WC gegriffen. Sorry for that.
Ich habe die Datei überarbeitet und hoffe, alles gefunden zu haben. ;-)
Im Bereich Header.php waren einige Dinge, die da so gar nicht hingehörten. :smiley_emoticons_doh:
Hätte mal meine Brille putzen sollen.
Die Änderung auf UTF-8 passte leider nicht mehr in meinem zeitlichen Rahmen. Mußte hier noch einige Pakete packen.
Hier nochmal der Link: Offene Warenkörbe (http://anonym.to/?http://www.echsen-Shop/Onlineshop / Onlineshop.de/testShop/Onlineshop / Onlineshops/ecombase/offene_wk_plus.zip)
[/b]
Hallo !
Ich hätte sehr sehr gerne dieses Modul ! Leider funktioniert der Link nicht.....
Könntest Du es mir zusenden ?
Oder gibt es das mittlerweile hier zum Download ?
seid ihr euch im klaren das das nicht korrekt so ist. datentenschutz? was bringt euch so was? gibt es auch noch normale shopbetreiber die ihrern onlineshop nicht versauen und nur verkaufen wollen
Gummel23
30.07.2009, 23:54
Hallo,
was hat das mit Datenschutz zu tun ? Und wieso versauen ?
Gruß
carrevolutions
31.07.2009, 00:06
''>ZITAT(André @ Jul 30 2009, 23:28) 187325
seid ihr euch im klaren das das nicht korrekt so ist. datentenschutz? was bringt euch so was? gibt es auch noch normale shopbetreiber die ihrern onlineshop nicht versauen und nur verkaufen wollen
[/b]
Sorry aber diese Aussage ist Dumm!!
Ich sehe, was der Kunde in den Warenkorb gelegt hat, er hat sich schließlich schon angemeldet und mir seine Daten schon gegeben, also von Datenschutz hier keine Rede. Es ist einfach eine Professionelle Art zu fragen, warum hast du dich angemeldet und warum hast du nicht gekauft?
Ich bekomme auch oft den Grund genannt, warum nicht gekauft wurde! Ich biete Ihm ein Gegenangebot, kann gleichzeitig das Problem oder den Grund für andere Kunden aus der Welt schaffen und habe um einen neuen Kunden gekämpft 8und evtl. gewonnen. Sowie weitere Kunden gewonnen, für das Problem gar nicht mehr existiert!! Und das geile Gefühl einen Kunden mit aller Kraft von seinem Angebot zu überzeugen ist der Dank!
Aber das kennste anscheinend nicht! Arbeite tägl. im Einzelhandel und mache dort ca. 50.000 Euro Umsatz im Monat und ich kämpfe um jeden Kunden, da ich mich verbessern will und er sonst woanders kauft
cybertramp
16.12.2009, 21:40
Grüß Gott, #
der Link über den Echsen-Shop funzt leider nicht. Hat jemand noch die Zip-Datei fürs ECB irgendwo und könnte sie mir schicken ? oder den korrekten Link ?
Grüße
cyber
carrevolutions
16.12.2009, 21:59
Email per PN irgendwo hab ichs noch, aber achtung. Nach jeder neuen Version von ECB muss das Modul neu installiert werden!
speedy_gonzales
12.01.2010, 11:17
Hallo zusammen,
wer hier noch Probleme mit Umlauten hat:
Bei der Datei recover_cart_sales.php im Ordner admin/
Suchen nach:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo CHARSET;?>">
ändern in
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
dann werden Umlaute/Eurozeichen in der offenen-Warenkorb Übersicht korrekt angezeigt.
Vielleicht benötigts der ein oder andere..
Gruß
Holger
Amnesia [ Offline ]
18.01.2010, 13:35
Durch ein Update auf 1.08 ist das Modul nicht mehr funktionstüchtig. Die DB wurde umgeschrieben.
Es wurde eine inkompatible DB-Änderung vorgenommen: personal_offer_by_customer_status_
Falls Du eigene Erweiterungen im Shop vorgenommen hast so überprüfe diese nach dem Update ob sie noch funktionieren. Falls eine Erweiterung auf die Tabelle PERSONAL_OFFER_BY_CUSTOMER_STATUS_ zugreift so muß das SQL umgeschrieben werden:
Neue Tabelle
PRODUCTS_TO_CUSTOMERS_STATUS
Where-Bedingung für das SQL
where customers_status = <Wert der am alten Tabellenname angehängt wurde>
Beispiel:
vorher:
select from '.TABLE_PERSONAL_OFFER_BY.$customers_status.' where ...
neu:
select from '.TABLE_PRODUCTS_TO_CUSTOMERS_STATUS.' where ... AND customers_status='.(int)$customers_status
Kann das jemand umschreiben??
MadMax2010
18.01.2010, 18:01
Hallo,
in der admin/includes/functions/general.php
suchen nach
function xtc_get_products_url($product_id, $language_id) {
$product_query = xtc_db_query("select products_url from ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." where products_id = '".$product_id."' and language_id = '".$language_id."'");
$product = xtc_db_fetch_array($product_query);
return $product['products_url'];
}
danach einfügen bzw. falls vorhanden, den alten Code ersetzen
function xtc_get_products_special_price($product_id, $customer_id, $qty = 1){
$customer_group_query = xtc_db_query("select customers_status from " . TABLE_CUSTOMERS . " where customers_id = '" . $customer_id . "'");
$customer_group = xtc_db_fetch_array($customer_group_query);
$personal_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM " . TABLE_PRODUCTS_TO_CUSTOMERS_STATUS . " WHERE products_id=" . (int)$product_id . " AND quantity<=" . (int)$qty . " ORDER BY quantity DESC LIMIT 1");
if (xtc_db_num_rows($personal_query)) {
$personal = xtc_db_fetch_array($personal_query);
return $personal['personal_'];
}
$product_query = xtc_db_query("select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . " where products_id = '" . (int)$product_id . "' and status");
$product = xtc_db_fetch_array($product_query);
return $product['specials_new_products_price'];
}
Amnesia [ Offline ]
19.01.2010, 12:40
Danke funktioniert tadellos.
Hobbybastler
24.01.2010, 14:35
so, jetzt habe ich das mal in die ECB V1.0.8 eingebaut und als Modul zusammengestellt!
Das Modul lade ich in den DL Bereich hoch
habe mal Bilder angehängt
gruß Fritz
Hier gehts zum Modul: http://www.ecombase.de/PRO/downloads.php?do=file&id=67
Hallo,
habe das Modul ebenfalls installiert und habe folgende Probleme.
Wiederhergestellte Warenkörbe werden angezeigt.
Offene Warenkörbe werden NICHT angezeigt.
Im Shop kann ich zwar etwas in den Warenkorb legen, komme aber nicht zu Kasse weiter.
Fehlermeldung bekomme ich keine.
Shop: ECB V1.0.8
Template: orginal YAML
Gruß, Carsten
Hobbybastler
03.02.2010, 13:09
Hallo,
habe das Modul ebenfalls installiert und habe folgende Probleme.
Wiederhergestellte Warenkörbe werden angezeigt.
Offene Warenkörbe werden NICHT angezeigt.
Im Shop kann ich zwar etwas in den Warenkorb legen, komme aber nicht zu Kasse weiter.
Fehlermeldung bekomme ich keine.
Shop: ECB V1.0.8
Template: orginal YAML
Gruß, Carsten
Hallo
Da hast du was vergessen zu installieren!
Hast das so gemacht oder den DL benutzt für das Modul, das ich hier bereitgestellt habe, das funktioniert in der ECB V1.0.8 einwandfrei, Einbauanleitung ist im DL, ebenso alle geänderten Dateien.
gruß
Überprüfe gerade nochmal alle Datein.
Habe bis jeztz noch keinen Fehler gefunden.
Gruß, Carsten
Hallo,
habe alles überprüft und keine Fehler gefunden.
Ich habe den DL inkl. Anleitung verwendet.
Habe keine Ahnung wo ich noch suchen kann.:smiley_emoticons_he
Gruß, Carsten
hdwenger
03.02.2010, 13:45
Moin,
erst einmal vielen Dank an Hobbybastler für die Hilfestellung und die Arbeit!
Der Einbau in einen relativ frischen Shop funktioniert tadellos, aber:
Ich habe die alte Version in meinem ECB 1.0.7 mit Yaml am laufen gehabt, nach dem Update auf ECB 1.0.8 die offenen WK neu eingebaut.
Leider ist das Konfigurationsmenü nicht vorhanden. Habe ich da einen Fehler gemacht?
Außerdem steht in der Mail an den Kunden (Melden sie sich hier an:) die Anmeldeadresse meines Shops als "https" Adresse.
Wo lässt sich dasn "http" ändern?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Harald
Hobbybastler
03.02.2010, 15:31
Moin,
erst einmal vielen Dank an Hobbybastler für die Hilfestellung und die Arbeit!
Der Einbau in einen relativ frischen Shop funktioniert tadellos, aber:
Ich habe die alte Version in meinem ECB 1.0.7 mit Yaml am laufen gehabt, nach dem Update auf ECB 1.0.8 die offenen WK neu eingebaut.
Leider ist das Konfigurationsmenü nicht vorhanden. Habe ich da einen Fehler gemacht?
Außerdem steht in der Mail an den Kunden (Melden sie sich hier an:) die Anmeldeadresse meines Shops als "https" Adresse.
Wo lässt sich dasn "http" ändern?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Harald
Hallo
Rechts im Admin unter der Konfguration ganz unten ist eine neuer Menüpunkt für das Konfigurationsmenü des RCS.
ansonsten Fehler beim rcs.sql in der Datenbank
Kontrolle
und der DL funktioniert nur ab V1.0.8 und neuer
gruß Fritz
hdwenger
04.02.2010, 09:40
"ansonsten Fehler beim rcs.sql in der Datenbank"
Das war`s.
Danke
Harald
Hallo
Da hast du was vergessen zu installieren!
Hast das so gemacht oder den DL benutzt für das Modul, das ich hier bereitgestellt habe, das funktioniert in der ECB V1.0.8 einwandfrei, Einbauanleitung ist im DL, ebenso alle geänderten Dateien.
gruß
Hallo,
ich habe den ganzen Shop nochmal von vorn installiert und siehe da es klappt.
Super Modul!!!
Der neue Shop geht heute online.
Gruß, Carsten
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.