PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Fehler: Ihre DB muß aktualisiert werden von ecb_1.0.003 auf ecb_1.0.004

Germanboy4u
10.05.2009, 10:42
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
habe gerade den Shop/Onlineshop und auch den TestShop/Onlineshop / Onlineshop auf die Final geupdatet.

Läuft alles gut.

Nur habe ich das Problem:

''>ZITAT</div> Fehler: Ihre DB muß aktualisiert werden von ecb_1.0.003 auf ecb_1.0.004[/b]

dass immer diese FehlermelDung kommt. Ich habe aber die SQL Updates gemacht.

Was soll ich tun?

Danke

Germanboy4u

achja was ich vergessen habe :)

hab natürlich die Änderungen der php datein auch händisch ausgeführt. So wie es vorgegeben wurde.

Lösung ist:

update database_version set version='ecb_1.0.004';

ausführen

dann ist die melDung weg :)

Sorry. hab keine Edit möglichkeit g

Franzel EL
10.05.2009, 11:07
''>ZITAT(Germanboy4u @ May 10 2009, 9:42) 170201
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
habe gerade den Shop/Onlineshop und auch den TestShop/Onlineshop / Onlineshop auf die Final geupdatet.

Läuft alles gut.

Nur habe ich das Problem:
dass immer diese FehlermelDung kommt. Ich habe aber die SQL Updates gemacht.

Was soll ich tun?

Danke

Germanboy4u
[/b]

Habe das Problem beim Update auf ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]_RC 6 gehabt, dann einmal den Update-Installer (aus der Updateversion) ausgeführt - danach zeigte er Datenbank auf ecb_1.0.003 Aktuallisiert und es lief danach Super.

Schoeberl
10.05.2009, 11:11
Kommt bei mir auch wenn ich mich in den Admin einlogge und dann steht das Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]s oben.

installer ausgeführt und die änderungen in der configure.php wurden händisch auch eingefügt.

Fehler: Ihre DB muß aktualisiert werden von ecb_1.0.003 auf ecb_1.0.004

ah-tonius
10.05.2009, 13:17
Tach auch....

Ich möchte gerne ein Update mache, das scheint aber mit dem Update nicht zu gehen.

Ich soll die DB Updaten
ecb_1.0.003 auf ecb_1.0.004

oder die config löschen und alles überschreiben.
Dazu sind mir aber die Daten zu schade.

Die im Update vorhandene SQL-Datei hat nur den Fehler des Löschen und überschreiben.
DROP TABLE IF EXISTS

Oder muß ich selbst eine Update SQL-Datei erstellen?

Gruss Antonius

Hatte eben eine neue Version installiert, dann die Datenbank gelöscht und meine eingefügt. Als ich hier dis Installation nochmal startet wurde folgendes Update automatisch ausgeführt. Bei einer aktiven Version leider nicht.

insert into `configuration` (`configuration_key`,`configuration_value`,`config uration_group_id`,`sort_order`,`date_added`) values ('AFTERBUY_DEALERS','3',21,7,now());
insert into `configuration` (`configuration_key`,`configuration_value`,`config uration_group_id`,`sort_order`,`date_added`) values ('AFTERBUY_IGNORE_GROUPE','',21,8,now());
update database_version set version='ecb_1.0.004'

Germanboy4u
10.05.2009, 16:48
wieso willst Du die db löschen?

starte phpmyadmin und geh unter sql. Dann einfach die drei Befehle ausführen lassen und fertig.

Also wenn Du die DB löscht sind doch alle daten weg. und hinterher ein Backup einspielen. und damit sind meistens (kommt auf die Einstellung an) auch die zusätzlichen SQL Befehle wieder weg ;)

Fazit: Backup machen und einfach die 3 SQL Befehle einspielen g

SEO-FREAK
10.05.2009, 18:23
Siehe OBEN