PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Bearbeitungsgebühren Bei Auslandszahlungen?

_-Shadow-_
10.03.2006, 10:30
Hi Ihr,

Da ich vermehrt Kunden aus dem Ausland habe welche überwiegend mit Paypal zahlen stellt sich mir jetzt die Frage ob es die möglichkeit gibt "Bearbeitungsgebühren" in Rechnung zu stellen.

Sinnvoll wäre es wenn bei Auslandszahlungen am besten nur bei Paypal Zahlern eine zusätzliche Gebühr erhoben wird. Entweder durch eine Pauschale bei einem Gesamtbetrag von x welcher sich dann Staffelt umso höher der Endpreis ist oder aber durch einen festgelegten Prozentsatz was natürlich optimal wäre.

Ist sowas realisierbar oder eventuell schon vorhanden?

Mein Problem ist das sogar aus Österreich, Schweiz etc bei Paypal Zahlungen satte 3,4 Prozent an Paypal gehen welche bei kleineren Beträgen nicht unbedingt ins Gewnicht fallen aber man zb. bei rund 730,- auf gute 25,- Euro kommt womit der Gewinn zum grössten Teil hin ist.

Wäre Super wenn viellenicht einer von euch einen Rat hätte.

TomM
13.03.2006, 11:56
''>ZITAT(_-Shadow-_ @ Mar 10 2006, 10:30) 1423
...
Mein Problem ist das sogar aus Österreich, Schweiz etc bei Paypal Zahlungen satte 3,4 Prozent an Paypal gehen welche bei kleineren Beträgen nicht unbedingt ins Gewnicht fallen aber man zb. bei rund 730,- auf gute 25,- Euro kommt womit der Gewinn zum grössten Teil hin ist.
...
[/b]

Wie kalkulierst Du denn? 25 Euro bei 730 Euro Umsatz sind 3,42% und nun ist Dein Gewinn "zum größten Teil weg"?

Sei mir nicht böse, lass es mit dem Shop, Du wirst Dich ruinieren!!!

_-Shadow-_
13.03.2006, 12:06
Naja ich kann mich nicht beschweren er läuft recht gut und mal ehrlich Konkurrenz ist recht gross. Desweiteren macht es die Masse bei mir nicht einzelnde Bestellungen.
Das allerdings ist keine Lösung für mein Problem :-)

Holger
20.03.2006, 20:03
''>ZITAT</div>satte 3,4 Prozent an Paypal gehen welche bei kleineren Beträgen nicht unbedingt ins Gewnicht fallen [/b]

Habe ich jetzt einen Denkfehler, 3,4 % bleiben 3,4% - egal ob die Ware 10 oder 100 € kostet. Die kleinen Beträge fallen viellenicht nicht so auf, klar gehen 25 x 1€ etwas unter als wenn mit einmal 25 € auf dem Auszug stehen. Am Ende kommt es aber auf das selbe raus.

Aber eine Lösung würde mich aber auch interessieren, die Gebühren bei paypal sind zum Teil wirklich etwas horrend.