Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: MySQL Version
Germanboy4u
04.05.2009, 07:39
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
es ist zwar kein Problem, aber hab keinen besseren Ort gefunden, wo ich das posten kann.
Würde eigendlich nur wissen, welche MySQL Version ihr preferieren würdet
Zur Auswahl stehen:
- MySQL 4.0
- MySQL 4.1
- MySQL 5.0
- MySQL 5.1
Das sind die Versionen die mein Hoster (Hetzner) anbietet. Ich pers. würde wohl die 5.0 preferieren, einfach aus dem Grund, dass es länger auf dem Markt ist, aber besser als 4.0 ist.
Jetzt mal was anderes. So viel ich weiß ist ja MySQL 6.0 angekündigt. Was haltet ihr davon? Außerdem will Oracle Sun (Besitzer von MySQL) übernehmen. Aber das ist ja offtopic.
Danke
Germanboy4u
also mit der neuesten Mysql version solltest Du am besten fahren. Kommt auch immer drauf an was auf dem Server laufen soll. Ich selber nutze die Version 5.0.32.
Germanboy4u
04.05.2009, 09:23
was drauf laufen soll?
Bei Hetzner kann ich pro DB auswählen, welche Version es sein soll. Also kommt es drauf an wofür ich die DB brauche. Und das ist ja wohl vermutlich der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop ggg Sonst hätte ich es ja nicht hier gepostet g
ich wollte gerade mal zur Probe dem neuen Shop/Onlineshop ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] installieren, doch habe leider nicht die richtige Datenbankversion (mySQL 4.1.22) ich könnte nun meinen Server bei alLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l.com auf einen umziehen der eine 5.x Version hat und kann dann den neuen Shop/Onlineshop dort installieren, doch was passiert dann mit meinen alten Shop, der auf dem gleichen Server sitzt? Könnte es da Probleme geben? Muss ich da was anpassen oder so? Der alte ist die Version Xtc 3.0.4 Sp2.1
Danke schonmal für eure Hilfe.
Hi, wir sind auch bei alLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l und habe das Ganze vor ca. 2 Wochen gestartet. Hat alles gut funktioniert. Bis auf eine Nachbesserung des RSS lief unser bestehender Shop/Onlineshop einwandfrei weiter.
Datenbank Back-up machen und dann auf in die höhere PHP-Spähre :icon_super:
DragonSoftware
19.05.2009, 20:46
''>ZITAT(hnaqua @ May 19 2009, 18:51) 172704
ich wollte gerade mal zur Probe dem neuen Shop/Onlineshop ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] installieren, doch habe leider nicht die richtige Datenbankversion (mySQL 4.1.22) ich könnte nun meinen Server bei alLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l.com auf einen umziehen der eine 5.x Version hat und kann dann den neuen Shop/Onlineshop dort installieren, doch was passiert dann mit meinen alten Shop, der auf dem gleichen Server sitzt? Könnte es da Probleme geben? Muss ich da was anpassen oder so? Der alte ist die Version Xtc 3.0.4 Sp2.1
Danke schonmal für eure Hilfe.
[/b]
Hallöle,
der SP2.1 ist MySQL 5-Safe. Also keine Gefahr.
Gruß Dragon
hey super, na dann werde ich den Jungs von AlLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l.com mal bescheid geben ;) Danke für eure Antworten.
@ peze magste noch kurz schreiben was Du genau machen musstest, falls dies bei mir auch auftritt kann ich gleich reagieren. Wäre echt super.
denn mal auf :icon_super:
''>ZITAT(hnaqua @ May 19 2009, 22:03) 172734
hey super, na dann werde ich den Jungs von AlLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]l.com mal bescheid geben ;) Danke für eure Antworten.
@ peze magste noch kurz schreiben was Du genau machen musstest, falls dies bei mir auch auftritt kann ich gleich reagieren. Wäre echt super.
denn mal auf :icon_super:
[/b]
machen musste ich eigentlich gar nichts, außer natürlich dort anrufen und einen Serverumzug auf PHP 5 ordern. Du bekommst dann eine Mail mit den ungefähren Zeiten (nachts zwischen 2 und 6 Uhr).
Wichtig DATENBANK BACKUP VORHER mit zum Beispiel
mysqlDumper (http://anonym.to/?http://www.mysqlDumper.de/)
Wenns danach hakt einfach hier posten, irgendjemand hilft eigentlich immer
P.S. Unbedingt alle Preisdarstellungen (Suche) kontrollieren
ich würde die MySQL 5.0 momentan noch empfehlen, zu der MySQL 5.1 hat sich schon der eine Ehmalige Entwickler geäustert.
Doc Olson
20.05.2009, 13:11
''>ZITAT(Gunah @ May 20 2009, 12:38) 172855
ich würde die MySQL 5.0 momentan noch empfehlen, zu der MySQL 5.1 hat sich schon der eine Ehmalige Entwickler geäustert.
[/b]
Und wenn sich schon Entwickler zu Ihren eigenen Produkten "äustern", dann kann das nix Gutes bedeuten.
Übrigens: "ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] ist spitze" ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.