PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: einbau modul "erweiterter newsletter" in xt:admin

jannemann
30.04.2009, 23:11
hi,

ich würde in der aktuellen ecb-version gerne den erweiterten newsletter einbauen. in der installationsanleitung steht, dass man diesen code:

Folgenden Code suchen:

if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['moDule_newsletter'] == '1')) echo ' -' . BOX_MODULE_NEWSLETTER . ' (' . xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ](FILENAME_MODULE_NEWSLETTER) . ')
';

Danach einfügen:

if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['moDule_newsletter_proDucts'] == '1')) echo ' -Artikellisten Manager (' . xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ](FILENAME_MODULE_NEWSLETTER_PRODUCTS) . ')
';

in die /admin/includes/column_left.php packen soll. allerdings finde ich dort keine column_left.php

kann mir jemand sagen wie ich diesen Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] in dem neuen xt:admin einbauen kann?

schönen gruß,
jan

Doc Olson
30.04.2009, 23:57
Die column_left.php ist überflüssig bei xtadmin. Das Menü wird in der Header.php abgefeiert, da musst Du das statt dessen einbauen.

jannemann
02.05.2009, 15:16
hallo doc,

Danke für Deine antwort. ich denke, dass auch andere user, die umsteigen wollen auf die ecb-version und ihre bisherigen moDule mitnehmen wollen, diese anleitung interessieren könnten.

ich habe in der Header.php im admin folgendes eingefügt:

BOX_MODULE_NEWSLETTER_PRODUCTS => array('acl' => 'moDule_newsletter_proDucts',
********************************** 'Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]' => FILENAME_MODULE_NEWSLETTER_PRODUCTS,
********************************** 'icon' => 'icon_rundmail.png'),

jetzt fehlt noch die bezeichnung für die "BOX_MODULE_NEWSLETTER_PRODUCTS. in welcher datei muss ich diese einfügen? in der lang_german.conf oder german.php ?

desweiteren sieht das im admin noch nicht richtig aus. hast Du einen tipp oder eine idee wo man noch schrauben mussen?

schönen gruß,
jan

[attachmentid=4207]

[attachmentid=4208]

mtcmattes
28.05.2009, 18:41
Hallo jannemann,

läuft das MoDul denn jetzt bei Dir?

Wenn Du es am Laufen hast: wie sind denn Deine Erfahrungen?
Gibt es immer noch die Probleme bei mehr als 100 Artikeln bzw. die TimeOut-Probleme beim Senden?

Ich zögere noch, ob ich es einbauen soll...

Auf der HP des Autors gibt es bereits die Version 3.0 (zu kaufen), laut Beschreibung konnte ich aber keinen Unterschied zur 2.0 erkennen.

Gibt es dazu irgenDeine Info?

Wenn Du noch die Probleme beim Einbau ins xtadmin hast, hier ein Link, wo Du den Einbau auf das Newsletter-MoDul portieren kannst.

http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...&hl=xtadmin (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=42534&hl=xtadmin)