PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Lastschriftverfahren Probleme

Fabian
10.03.2006, 00:33
Hallo

ich habe einen fehler bei mir entdeckt. etwas spät bei der ersten bestellung. der kunde hab lastschreibverfahren als zahlungsmethode gewählt aber leider kann ich die bankdaten nurgenwo einsehen.

_-Shadow-_
10.03.2006, 10:33
Meines erachtens darfst du eh kein Lastschriftverfahren anwenden sofern dir keine Erlaubnis des Kunden und eine Bestätigung seiner Bank vorliegt.

compystyle
10.03.2006, 10:46
...oder er hat sich das fax.html zur hand genommen?!?

voliere.net
10.03.2006, 11:25
wofür und warum brauchst du eine bestätigung der bank???? der kunde muss sein einverständnis geben, nicht die bank. du musst nur bei deiner hausbank nen vertrag machen, dass das konto für lastschriften/ einzug von deiner seite her freigegeben ist. der kunde gibt ja mit der auswahl lastschrift sein ok. ich würde bei der beschreibung nur noch den psalm bezügl. der erforderlichen deckung einfügen und wer die kosten für ne geplatzte lastschrift trägt! das risiko liegt faktisch immer beim händler: die ware ist weg, kosten für ne geplatzte lastschrift, .... ne lastschrift kann auch vom kunden zurückgezogen werden, auch wenn die ware schon da ist.

Fabian
12.03.2006, 22:08
ja danke ich habe jetzt lastschrift rausgenommen als zahlungsmethode.