PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Nach Artikelimport Probleme

audeko
27.04.2009, 22:31
Grüß dich,

also vorab, ich kann mit dieser FehlermelDung nichts anfangen und dir bezüglich der csv-importgeschichten keinen Rat geben, ABER ...

es gibt ein Programm welches ich dir empfehlen kann.

Das Teil heisst: SQL Maestro for MySQL (auch auf deutsch)

Mit dem Teil, welches Du 30 Tage lang ohne Einschränkung testen kannst, kannst Du in Deine Datenbank einloggen und dir die Daten in den einzelnen Tabellen direkt ansehen.

Ich arbeite jetzt 5 Jahre mit dieser Soft, die ist Gold wert um Fehler in Rekordzeit zu finden.
Diese würde ich jedem empfehlen, gerade um auch von Zeit zu Zeit die Datenbank manuell zu prüfen, da
ich "persönlich" mich nich auf CSV-Importe verlasse. (Warum - kann ich dir nicht sagen! Ist einfach so!)

Vieleicht liegt es auch daran, dass ich mit Excel & Access meine Artikeldaten erstelle und dann einfach mir Record-Scripts via SQLMaestro in SeKunden auf den Server lade.

Ich hoffe es hilft dir!

smarties

partyjunky
27.04.2009, 22:51
Schaue mal ob ich damit dem Fehler auf die Spur komme, habe auch eine aufwendige andere Methode gefunden, denke ich mal sehen. Aber ich denke das ganze erst morgen. Danke für die Hilfe.

Meine Methode eine alte sql tabelle mit den kat daten zu importieren und dann so zu ändern, dass nach dem import alles an seinem platz ist. das hat nun im ersten stichPunkt test funkoiniert. al sehen so wie es momentan ist ist es aber arg frustrierend, vor allem vor dem hintergrund, dass man später vielleicht den einen oder anderen Text ändern möchte. wenn dann alles zerlegt wird kommt "freude" auf.