Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : GPL Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: 3.04sp2.1 Support: Kunden In Der Db Aber Nicht Im Shop
stingray
16.11.2006, 21:37
Was muss ich sichern um die Kundendaten im Shop und in der DB wieder auf den neuesten Stand zu bringen :huh:
Den nach dem ich von heute Morgen bis ebend weg waren auf einmal keine Artikel mehr im Shop und das war schon das 2te mal.
Nun wollte ich die Kundendaten von der DB sichern und in mein Backup reinspielen was leider 1 Tag älter is und nicht alle Kunden mehr da drine sind, was mus ich genau sichern und wieder einspielen.
Mfg
Thorsten
''>ZITAT(stingray @ Nov 16 2006, 21:37) 15099
was mus ich genau sichern und wieder einspielen.
[/b]
Sichere doch die komplette DB. Wenn du nur Teile sicherst und wieder einspielst riskierst du Fehler in den Relationen der DB-Tabellen. Da muß man sich schon tierisch gut mit den DB-Interna auskennen wenn man nur Teile sichern will. Die vielen Tabellen sind alle irgendwie in Beziehung.
Gruss
Hen
stingray
16.11.2006, 22:37
''>ZITAT(hendrik @ Nov 16 2006, 22:21) 15103
Sichere doch die komplette DB. Wenn du nur Teile sicherst und wieder einspielst riskierst du Fehler in den Relationen der DB-Tabellen. Da muß man sich schon tierisch gut mit den DB-Interna auskennen wenn man nur Teile sichern will. Die vielen Tabellen sind alle irgendwie in Beziehung.
Gruss
Hen
[/b]
Is klar, nur hat sich ein Kunde angemeldet über Nacht und die Daten sind nach dem ich das Backup rauf gespielt habe natürlich nicht mehr im Shop eingetragen ist.
Habe heute Morgen mal im Shop geschaut O ein Neuer Kunde, und den das grosser erwachen, bums keine Artikel mehr im Shop und auch die Kat. waren alle weg.
Nun wollte ich den Kunden in die Backup DB von davor rein spielen.
Und was musste ich vorhin wieder fest stellen :blink: schon wieder alles weg, Artikel,Kat.
Und das doch echt ein bischen nervig, weiss aber nicht wo dran das liegt ich habe nix gemacht, war arbeiten.
Mfg
Thorsten
Die Kundendaten stehen in der Tabelle customers und adress_book. Ich würde folgendes machen.
Diese Tabellen in eine separate DB schreiben, Tabellen mit anderem Namen geht auch, Daten vom Bildschirm ablesen, aufschreiben und den Kunden im Shop neu anlegen.
Sein Passwort liegt verschlüsselt vor. Dummypasswort im Shop eintragen.
Aus der customers-Backuptabelle das verschlüsselte Passwort entnehmen (CTRL-C) und in die reguläre customers-Tabelle eintragen (Ctrl-V).
Gruss
Hen
stingray
16.11.2006, 23:26
''>ZITAT(hendrik @ Nov 16 2006, 23:03) 15106
Die Kundendaten stehen in der Tabelle customers und adress_book. Ich würde folgendes machen.
Diese Tabellen in eine separate DB schreiben, Tabellen mit anderem Namen geht auch, Daten vom Bildschirm ablesen, aufschreiben und den Kunden im Shop neu anlegen.
Sein Passwort liegt verschlüsselt vor. Dummypasswort im Shop eintragen.
Aus der customers-Backuptabelle das verschlüsselte Passwort entnehmen (CTRL-C) und in die reguläre customers-Tabelle eintragen (Ctrl-V).
Gruss
Hen
[/b]
okay , thx , werde ich so machen hört sich gut an :rolleyes:
Ich hoffe es hat geklappt, mal schauen ob der auch wieder rein kommt.
thx für den tip :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.