PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Shop Startseite Farben aendern Aber Wie ?

Baby
09.03.2006, 21:16
Hallo

Wie kann ich die Farben von der Startseite ändern ???
Was für ein Programm brauche ich dazu ???

Habe den Shop erst ne Woche und bin beim Aufbau ( Neuling )

Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen . :rolleyes:

Gast
09.03.2006, 21:27
Hi Baby B) ... :D

willst du den kompletten hintergrund neu streichen so nehme einen texteditor, sagen wir den windows-editor und ändere folgende zeile

BODY {
color: #000000;
margin: 0px;
background-color: #ffffff;
}

für grundfarben kannste statt der 6 f's, die für weiß stehen, durch die wörter "red, white, black, blue" nehmen.

für exotische farben wäre der hexawert wohl besser... wenn du ne bestimmte farbe möchtest, einfach mal fragen, oder mit nem bildbearbeitungsprogramm den wert raussuchen

compystyle
09.03.2006, 21:28
sorry, war nicht angemeldet.. mein keks versagte... letztes posting war von mir...

anmerkung dazu: die datei ist die stylesheet.css in deinem template-ordner.

Baby
09.03.2006, 21:34
der komplette hintergrund soll eine farbe haben auch das was weiß ist aber die balken sollen dann in einer ander farbe gestalltet werden !!!

compystyle
09.03.2006, 21:41
da gibts ja nun gestalterisch ne rnichtig große spielwiese... um da nun helfend zur seite stehen zu können sollte die frage konkreter gestaltet werden, was genau wie aussehn soll.

zur allgemeinheit: sämtliche farbänderungen werden in der stylesheet.css vorgenommen

Baby
09.03.2006, 21:42
wo finde ich die zeile denn ?
in welcher datei ist die ?

danke für die antwort !!!

compystyle
09.03.2006, 21:47
die datei ist hier:
templates/deintemplate/stylesheets.css

falls du noch das standardtemplate nutzt, heißt "deintemplate" xtc2, xtc3, bzw. xtc4, je nachdem welche version du von xt:c benutzt

Baby
09.03.2006, 21:55
xtc4 habe ich und das gefällt mir nicht oder besser noch die farben !
habe datei gefunden aber kein durchblick da ! muß erstmal suchen
BODY {
}
wo das steht und dann ändern !!!
''>ZITAT</div>xtc4 habe ich und das gefällt mir nicht oder besser noch die farben !
habe datei gefunden aber kein durchblick da ! muß erstmal suchen
BODY {
}
wo das steht und dann ändern !!![/b]

compystyle
09.03.2006, 22:06
steht ziemlich weit oben...

kleiner tipp falls noch nicht bekannt: auf selfhtml.de gibt es in sachen css und html jede menge tutorials zu dem thema. (nicht direkt auf den shop zugeschnitten, sondern allgemein zu den themen)

Baby
09.03.2006, 22:07
geändert aber passiert nix ! was nun

compystyle
09.03.2006, 22:09
naja, du musst die geänderte datei per ftp auf den server bringen..