Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: fehlende Buttons fuer den Merkzettel
jannemann
16.04.2009, 19:06
hallo community,
hier stelle ich euch zwei Buttons zur verfügung, die im xtc5 Template für die ecb-version fehlen. einmal ist es der button für den merkzettel und der zweite button ist für das moDul "Frage zum Produkt".
Hier der download:
http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...c=40913&hl= (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=40913&hl=)
kann mir noch jemand sagen wie ich jetzt den button "merkzettel" in der proDuct_info_v1 einbauen kann?
schönen gruß,
jan
Franzel EL
16.04.2009, 21:06
''>ZITAT(jannemann @ Apr 16 2009, 18:06) 164289
hallo community,
hier stelle ich euch zwei Buttons zur verfügung, die im xtc5 Template für die ecb-version fehlen. einmal ist es der button für den merkzettel und der zweite button ist für das moDul "Frage zum Produkt".
Hier der download:
http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...c=40913&hl= (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=40913&hl=)
kann mir noch jemand sagen wie ich jetzt den button "merkzettel" in der proDuct_info_v1 einbauen kann?
schönen gruß,
jan
[/b]
Hallo jannemann, :blush:
das Zip kann ich laden, doch beim entpacken entstehen nur weiter Zips.. Fehler oder mache etwas falsch?
Wäre auch an einer Information zum Einbau im yaml-Template Interessiert.
jannemann
16.04.2009, 21:15
hi,
nimm bitte mal die aktuelle winrar version. ich habs damit gerade noch mal probiert und konnte keinen fehler feststellen! die Buttons sind für das xtc5 Template gedacht. Du kannst diese allerdings natürlich auch gerne in das yaml Template einbauen.
schönen gruß,
jan
Franzel EL
16.04.2009, 21:37
''>ZITAT(jannemann @ Apr 16 2009, 20:15) 164318
hi,
nimm bitte mal die aktuelle winrar version. ich habs damit gerade noch mal probiert und konnte keinen fehler feststellen! die Buttons sind für das xtc5 Template gedacht. Du kannst diese allerdings natürlich auch gerne in das yaml Template einbauen.
schönen gruß,
jan
[/b]
Danke für die schnelle Info. :smiley_emoticons_bravo2:
Arbeite mit einem Mac, habe aber gerade ein anderes Programm benutzt und es klappt super.
jannemann
20.04.2009, 13:29
hallo community,
kann mir jemand von den ecb-entwicklern meine Frage beantworten. vielleicht können meine Buttons ja in die nächste version mit einfließen?
schönen gruß,
jan
wie und wo muss man die Buttons einbinden
Hallo
Versuche das mal so:
''>ZITAT</div>
{$FORM_ACTION_WISHLIST}
{$ADD_WISHLIST_BUTTON}
{$FORM_END_WISHLIST}[/b]
Das müsste der Aufruf für den Merkzettelbutton und dessen Funktion sein.
und an welcher Datei bitte schreibe ich das rein
MadMax2010
19.06.2009, 16:23
''>ZITAT(malay @ Jun 19 2009, 12:50) 179304
und an welcher Datei bitte schreibe ich das rein
[/b]
In die: templates/Dein_Template/module/product_info/product_info_v1.html
cybertramp
08.07.2009, 23:59
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe, hier auf eine hilfreiche Seele zu treffen.
Nutze wie in der Thread-überschrift benannt die aktuelle ECB, mit YAML-Template.
Darin ist der Merkzettel standardmäßig nicht zu sehen, sage ich mal.
Die Dateien sind wohl vorhanden, zumindest hab ich eine wishlist.php und auch ne wishlist.html in den entsprechenden Ordnern. In der horizontalen Navigation war der Button herfür nicht vorhanden.
Ich habe nun nach der Suche im Forum mal versucht, in die Product_info_v1.html den Wishlist-button zu integrieren mit dem hier bereits genanntem Aufruf
{$FORM_ACTION_WISHLIST}{$ADD_WISHLIST_BUTTON}{$FOR M_END_WISHLIST}
der ja auch im Gunnart-Template so eingebaut ist.
Ich sehe zwar einen Platzhalter für den Button, jedohc wird der Artikel in den WARENKORB gelegt, wenn ich den Button Wishlist anklicke.
Mir ist völlig schleierhaft, wieso das passiert.
Muss ich erst irgendwas aktivieren, damit die offensichtlich standardmäßig eingebaute Funktion funzt ??
''>ZITAT(cybertramp @ Jul 8 2009, 23:59) 183117
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe, hier auf eine hilfreiche Seele zu treffen.
Nutze wie in der Thread-überschrift benannt die aktuelle ECB, mit YAML-Template.
Darin ist der Merkzettel standardmäßig nicht zu sehen, sage ich mal.
Die Dateien sind wohl vorhanden, zumindest hab ich eine wishlist.php und auch ne wishlist.html in den entsprechenden Ordnern. In der horizontalen Navigation war der Button herfür nicht vorhanden.
Ich habe nun nach der Suche im Forum mal versucht, in die Product_info_v1.html den Wishlist-button zu integrieren mit dem hier bereits genanntem Aufruf
{$FORM_ACTION_WISHLIST}{$ADD_WISHLIST_BUTTON}{$FOR M_END_WISHLIST}
der ja auch im Gunnart-Template so eingebaut ist.
Ich sehe zwar einen Platzhalter für den Button, jedohc wird der Artikel in den WARENKORB gelegt, wenn ich den Button Wishlist anklicke.
Mir ist völlig schleierhaft, wieso das passiert.
Muss ich erst irgendwas aktivieren, damit die offensichtlich standardmäßig eingebaute Funktion funzt ??
[/b]
Hallo,
ich sitze gerade vor dem selben Problem und wollte mal nachfragen ob schon eine Lösung gefunden wurde?
lg
Zyon
cybertramp
31.07.2009, 13:51
Hallo Zyon,
ich bin da alleine nicht weitergekommen und hier kam ja leider auch nichts mehr dazu.
Habe das für mich einfach mal hinten angestellt.
Wenn Du da weiterkommst, wäre prima, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest !
Viel Erfolg.
Hallo,
beim YAML-Template ist alles von der "form" eingeschlossen.
daruch machst Du innerhalb der 1. FORM eine 2.FORM auf, was beim Drücken von "submit" aber nur die 1.FORM (in den Warenkorb) submittet...
Den FORM / ENDFORM Tag konzentrieren "zerlegt" bei mir im Browser das Template, da die Buttons weit nach unten rutschen!
auszug aus yaml/module/product_info/product_info_v1.html:
{$FORM_ACTION}
...
****"productInfo1">
...
...
********<p class="addCart">
************{$ADD_QTY}{$ADD_CART_BUTTON}
************{$PRODUCTS_PRINT|replace:"cursor:hand":"cursor:pointer"}
********</p>
...
****</div>
...
{$FORM_END}
ändern in
...
****"productInfo1">
...
...
********<p class="addCart">
************{$FORM_ACTION}
****************{$ADD_QTY}{$ADD_CART_BUTTON}
****************{$PRODUCTS_PRINT|replace:"cursor:hand":"cursor:pointer"}
************{$FORM_END}
************{$FORM_ACTION_WISHLIST}
****************{$ADD_WISHLIST_BUTTON}
************{$FORM_END_WISHLIST}
********</p>
...
****</div>
...
zerlegt leider bereits das Design...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.