PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Dein Template (SPENDE) im ECB SEO SHOP fest dabei ?

SEO-FREAK
15.04.2009, 01:50
''>ZITAT(marco-designs @ Apr 14 2009, 21:21) 163712
Wie Du es nur immer machst.

:icon_super:

Hut ab, Daumen hoch, Weiter so!

Wenn Dir mal langweilig werden sollte und Du dann irgendwann so in den Top 20 rumgurkst,
ich kenne viele denen Top 500 shcon reichen würde.

:smiley_emoticons_bravo2:
[/b]

mach mir mal nen richtig schönes Template für die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ], wenn fertig schickste mir das + screenshoot
( das packen wir dann kostenlos dabei ) und dann kriegste mal was richtig nettes von mir !

ulli81
15.04.2009, 21:22
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Apr 15 2009, 0:50) 163798
mach mir mal nen richtig schönes Template für die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ], wenn fertig schickste mir das + screenshoot
( das packen wir dann kostenlos dabei ) und dann kriegste mal was richtig nettes von mir !
[/b]

ist das ein allgemeines angebot für alle? dann haste bald ne richtig nette Template sammlung! :rolleyes:

gruß
ulli

SEO-FREAK
16.04.2009, 00:40
''>ZITAT(ulli81 @ Apr 15 2009, 19:22) 164025
ist das ein allgemeines angebot für alle? dann haste bald ne richtig nette Template sammlung! :rolleyes:

gruß
ulli
[/b]

Ja, das gilt für ALLE Anbieter !

Kleiner Nachteil !

1: Die Rechte gehen schriftlich auf MICH ( Ecombase über )
2: Der Verkauf wird VERBOTEN
3: Die Nutzung ist kostenlos NUR mit der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] erlaubt
-: ebenso jegliche Änderungen, die Leute können damit machen was sie wollen
-: ausser Portieren, ausser Verkaufen, ausser Dublikate veröffentlichen
-: wir hätten damit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. So ne Dinger wie mit Ageyo
-: sind dauerhaft vom Tisch. Im Rahmen der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Nutzung ist im Eigenbedarf alles erlaubt !
-: Die Leute die ein Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] "spenden" werden namentlich darin genannt und machen den Support dafür
-: Der neue Shopbetreiber kriegt das RunDumpaket

Die Idee die ich hier verfolge, man muss den Leuten erst die Möglichkeit geben Geld zu verdienen, dann
werden die das Verdiente auch zum Teil da ausgeben, wo sie gutes erfahren haben. Einfach und simpel !

denke das ist ne prima lösung mit der wirklich alle leben könnten ?

redschumi64
16.04.2009, 01:01
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Apr 15 2009, 23:40) 164084

Die Idee die ich hier verfolge, man muss den Leuten erst die Möglichkeit geben Geld zu verdienen, dann
werden die das Verdiente auch zum Teil da ausgeben, wo sie gutes erfahren haben. Einfach und simpel !
[/b]

Das ist genau der Punkt,der mir immer im Kopf rumgeistert,aber nicht den passenden zum Ausdruck bringen konnte - laut sagen konnte. :icon_super: :icon_super:
Frank ;)

gdevelop
16.04.2009, 01:06
Anstatt Punkt 1:

Versuchs doch mal mit ner 'ne E(combase)PL. Anwalt Hamm
B(ello)PL ginge auch B)

SEO-FREAK
16.04.2009, 03:10
''>ZITAT(GDev @ Apr 15 2009, 23:06) 164094
Anstatt Punkt 1:

Versuchs doch mal mit ner 'ne E(combase)PL. Anwalt Hamm
B(ello)PL ginge auch B)
[/b]

Du bist ja kein doofer. ich mache hier ja nix anderes als marketing und bedarfsermittlung

Frage war november/dezember 2008 als klar wurde dass winger und zanier juristisch nix mehr reissen
können, was mach ich mit der ganzen zeit ? nen tag ohne schimpfen ist nen schlechter tag für mich :-)

so, ich bin ja immer recht relaxed drauf weil ich keinen druck im arsch habe. haus bezahlt, die 500€ zum
leben kriege ich auch so zusammen, ich muss hier nix machen, mich zwingt keine gesellschaftliche
verpflichtung zu irgend etwas

also hab ich mein nasi-goreng brav aufgegessen, mir die gräten verbogen als ich zum meditieren in den
schneidersitz gehen wollte, dass mit dem "ooommm Ommm" brüllen geht noch, aber sonst war nix mit
fixPunkt im inneren des menschen finden - so von wegen ausgewogen usw. ich ernähre mich ausgewogen
und das wars schon... 2-3 schnitzel, salat weg lassen und alles läuft rund, der man braucht fleisch und
kein grünzeug. ich bin killer und kein vegetarier

so. also beobachtete ich die community. das tue ich ja schon fast 2 jahre. Frage ist, was wollen die Leute
und Frage ist, auf welchem wege, oder welchen wegen wurde denen das bisher angeboten ?

1: freiheit
2: rechte
3: sicherheit

im grunde war das schon die basis analyse. die Leute wollen in ruhe ihr ding machen und nicht mit ageyo
klageaktionen oder anderem dünnpfiff weder im ying yang gestört werden noch im lebensablauf

bisher haben immer alle der üblichen business weg versucht. ware - geld - verkaufen - fertig.

man hat nur ganz vergessen dass es neben den abläufen noch 2-3 sachen gibt, wo die Leute ebenfalls
wert drauf legen.

1: zuverlässigkeit
2: Durchsetzungsvermögen
3: Investitionssicherheit

ebenfalls und wieder begriffe die man aus der freien wirtschaft kennt, nur im GPL umfeld halt "komisch"

meiner meinung nach wird gerade im xt-Commerce umfeld eine gute idee richtig pervertiert. die moDul nutte.
der Dumme Kunde, die doofen lemminge, da kann man viele beispiele bringen, wie anbieter offenbar ihre
Kunden sehen - und vor allem der weg, wie die an das geld der Leute wollen.

da ich nicht musste, hatte ich mir die freiheit genommen, das zu tun, was ich je nach situationslage gerade
für richtig empfand. als ehemaliger USER dieses forums kenn ich die denkweise noch allzu gut.

als Betreiber hat das nicht ganz zwei monate gedauert bis ich das wesentliche erkannte, es geht gar nicht
um geld, geschäfte, pimmelvergleiche - das sind so chronische reibungsPunkte die man wohl alle mitnimmt
aber das ist ja nicht der kern des pudels.

die Leute wollen "fühlen" dass es da anders ist. ich nehme vor allem zur kenntniss, dass ich aktuell mit den
codern an der zentralen stelle arbeite wo wir mit entscheiden, ob am ende der kette ein erfolgreicher Shop/Onlineshop / Onlineshop
steht wo der betreiber halbwegs von leben kann ( zumindest die technik muss gut sein ) oder ob wir das
als 99€ ätsch ich hab mehr moDule schwachmaten ansammlung sehen was wir hier machen und am ende
dann auch schonmal ein hartz IV fall aus der kette plumpst.. ätsch, nicht geschafft, zu wenig moDule gekauft?

siehste, und die idee hinter ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] ist, einen VOLKS SHOP auf die beine zu stellen der gut ist, wo man das
bekommt was man erwartet wenn man sich KOSTENLOS in einer GPL COMMUNITY registriert und wo man
als Anfänger davon ausgehen MUSS dass kostenlos auch konsequent kostenlos bedeutet !

Kein doppelter Boden, keine Falltüren, kaum HintergeDanken und wenn doch, muss man die verbal auch
knallhart auf den Punkt bringen. Genau das erwartet jeder der sich in den GPL dschungel stürzt.

genau das versuche ich zu liefern ! keine lügen, rauher sachlicher umganston, ich bin ALPHA RÜDE, ich bin
ein BEISSER, wie soll ich mich bitte sonst verhalten ? Ich suche hier ja keine freunde oder ne frau, sondern
hier geht es um die reale umsetzung einer idee und weltanschauung - das LEBE ICH, jeden tag in voller
konsequenz, was auch immer das noch bringen wird

so. also ist es doch logisch, das was bisher als reibungsPunkte bekannt war selber zu entschärfen.

-> der Footer BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] zum beispiel
-> die Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s, da steigt rechtlich gar kein anfänger mehr Durch was er darf und was nicht
-> die Module/ Erweiterungen

zu den Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s, jeder anfänger braucht aber nunmal ein template. also ist hier der erste fixPunkt wo man
ran muss - und da gibt es zwei wege !

1: die Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] Anbieter stiften ein FREIES Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] exclusive für die Ecombase Shop/Onlineshop Software
als Dank können die sich im Template mit einer Extra Seite im backend verewigen, von mir aus auch
Werbung da einspielen oder sonstwas machen. Die geben aber ALLE RECHTE komplett ab.
So nen Ageyo Ding wird es unter meiner Leitung nie mehr geben

Der Nutzer kann jetzt mit dem Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] machen was er will. Keine BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] Pflicht, kein Nix.
Ich WETTE die Anfragen zu Anpassungen, Extras schnellen auf die Weise rasant nach oben und da kann der
Spender auch gesundes geld verdienen. Zeit muss nunmal bezahlt werden.

2: die Anbieter spielen da nicht mit, das wird bedeuten, dass wir konsequent eigene Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s erstellen und
anbieten werden, dann sind die raus aus der Nummer.

Ich will weder Beteiligungen, keine Prozente, ich will als Gegenleistung dass sich die Leute ihren neuen
Kunden gegenüber fair verhalten. Es sollte nie wieder so nen Zustand kommen, dass ganze gruppen gezielt
zwischen anbietern die sich abgesprochen haben, zerrieben werden.

Jeder soll hier die selben rechte und möglichkeiten haben und das mache uich daran fest, ob derjenige in
der community aktiv ist und dass er community kompatibel handelt und sich verhält

es geht wie gesagt um jeweils EIN GUTES TEMPLATE. Dafür hat man in zukunft bei jedem Download der
gemacht wird den besten werbeplatz der welt - und entscheiden tut der anwender, nicht der händler

kommt der anwender selber klar, ist das okay, er wäre auch mit jeder anderen konstellation klar gekommen

die anfänger die auflaufen, die sollen intern, innerhalb der community bei anbietern landen, von denen wir
alle wissen, dass die ihre Kunden nicht erbarmungslos abledern - genau das ist der sinn der sache

wir und die community kontrolliert und regelementiert sich also selber. anbieter die hier aufschlagen sehen
sich dann auch mal ner kritik gegenüber, Kunden werden langsam lernen was man für geld erwarten kann
und wo die unterschiede zu kostenlos liegen

ich sehe das wie beim autokauf. es versteht sich von selbst dass ne neue karre vollgetankt dem Kunden
übergeben wird, kann ja nichts ein dass man mit seinem Shop/Onlineshop / Onlineshop nach 200 metern erstmal an die tanke muss

aber tanken müssen die alle mal, nur das sollen die halt selbst entscheiden wo, wie viel und warum.

und wer mit dem was kostenlos dabei ist glücklich wird, es sei ihm gegönnt, denn der sinn war ja Leute mit
GPL glücklich zu machen und der das so sieht, wäre so oder so nirgendwo ein Kunde geworden.

mein motto.: fair Play - Fair Pay

Tue gutes und Du wirst Dich wundern, wie viel gutes zurück kommt

Ich als ALPHA RÜDE habe mir mein aktuelle Image ja bewusst selber so aufgebaut. immer wenn ich mal nen
Hersteller anrufe der mich nur von Ecombase kennt hat mir bisher gesagt, dass ich ja ganz nett wäre und er
sich wundert, dass ich hier auf Kasper und das böse Krokodil machen würde.

Mein Image ist immer Situationsbezogen. Ich habe ziemlich große Projekte geleitet, schon 100 Mitarbeiter
unter meiner Fuchtel gehabt, ich bin seit 30 Jahren in der EDV tätig und ich weiss schon was geht und was
man besser bleiben lässt. mir ist das auch immer ganz recht, wenn mich Leute erstmal für primitiv oder am
besten Dumm halten.

ich kann aber versichern, ich habe im kopf ein konzept das rund ist und der teil den ihr hier alle nicht seht
der läuft noch viel runder als sich so mancher anbieter von SEO, Leistungen usw das vorstellen kann.

Community nicht mit realem leben verwechseln. Ich baue ein Konstrukt wo am Ende alle Gewinner sein
werden und nix wo es nur um meinen profitt gehen wird. kann man alle fragen diemir mal kohle oder
prozente angeboten haben, ich habe immer gesagt, behalte es, spende es, mach damit was Du willst, aber
am besten gibste das an den Kunden weiter. mach gute preise und alles wird gut.

da aktuell wohl NIEMAND in der lage noch gewillt ist so nen Projekt umzusetzen habe ich mich halt mit dem
Team erbarmt. man muss ja mal langsam aus der viel musik - wenig marsch - ecke raus.

Ecombase bedeutet jetzt schon - DIE MACHEN. Ich bin die tage mal über ne halbwegs gescheite SEO Seite
gestolpert, da wurde ecombase als SEO Forum genannt - auf Seiten der Konkurenz Werbung !
Und ich hab da nix für gezahlt !

Wie gesagt, ich stehe für eine Idee und da sind Mitstreiter und Leute die was bringen gefragt.

Wer Reden schwingen will ist wo anders sicher besser aufgehoben.

Wir haben hier viele Leute, deren Existenz tum Teil von Uns abhängt, und das nehme ich nicht auf die
leichte schulter. in keinem einzigen fall.

dobrock
16.04.2009, 09:09
Am Design solls nicht liegen - kann die Dinger nur nicht zerschneiden...
Bei Bedarf kann ich mal zwei oder drei aktuelle Designs rüberschicken.

Daniel

marco-designs
16.04.2009, 09:14
''>ZITAT(dobrock @ Apr 16 2009, 8:09) 164122
Am Design solls nicht liegen - kann die Dinger nur nicht zerschneiden...
Bei Bedarf kann ich mal zwei oder drei aktuelle Designs rüberschicken.

Daniel
[/b]

Naja, aber mit Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] is ja eben genau das "zerschneiden" und Shoptauglich machen gemeint.

Das gut hinzubekommen dauert wesentlich länger als das Designen an sich.
Wobei ich mittlerweile auch festgestellt habe, dass die templatestrukturen auch etwas anderst sind!
Naja noch gewöhnungsbedürftig.

:rolleyes:

dobrock
16.04.2009, 09:27
''>ZITAT(marco-designs @ Apr 16 2009, 8:14) 164123
Naja, aber mit Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] is ja eben genau das "zerschneiden" und Shoptauglich machen gemeint.

Das gut hinzubekommen dauert wesentlich länger als das Designen an sich.
Wobei ich mittlerweile auch festgestellt habe, dass die templatestrukturen auch etwas anderst sind!
Naja noch gewöhnungsbedürftig.

:rolleyes:
[/b]

Vor lauter Shop/Onlineshop bauen hab ichs schon zu lange vor mir hergeschoben.
Aber jetzt reichts,
ich versuch mir auch mal die Finger daran zu brechen...

Daniel

P.S. gabs hier nicht mal ne Anleitung im Forum......

marco-designs
16.04.2009, 10:14
''>ZITAT(dobrock @ Apr 16 2009, 8:27) 164125
P.S. gabs hier nicht mal ne Anleitung im Forum......
[/b]

Für den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] - sprich die absolut megageile Weiterführung des verrosteten xt:C ist mir noch keine untergekommen.

Wenn jemand eine hat, wäre super.
Ich muss mir da grad auch etwas die Finger daran brechen, da v.a. die Boxen und einige andere Dinge doch recht anderst sind.

:smiley_emoticons_aufsmaul:

cybertramp
17.04.2009, 20:03
Wenn so eine Anleitung in Sicht sein sollte - ich wäre eine mehr als dankbare Abnehmerin dafür. Für mich ist nämlich ALL das neu und somit entsprechend heftig..

gdevelop
17.04.2009, 23:39
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Apr 16 2009, 2:10) 164111
Du bist ja kein doofer. ich mache hier ja nix anderes als marketing und bedarfsermittlung ..
[/b]
Jetzt habe ich das ganze 2x gelesen und immer noch keinen richtigen grund gefunden, warum ich meine Rechte abtreten soll.

Eine freie Software ist eine FREIE Software. Wer sie haben will, soll sie bekommen ohne wenn und aber. Weder ein BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] noch sonst irgenDein Schwachsinn, der den Anwendern zuwider ist, sollte den Genuss stören. Denn FREI heißt:
1. Frei verfügbar
2. Frei nutzbar
3. Frei von Kostenfallen (auch für unbedarfte Anwender!)

Wer freie Software anbietet, sollte sowas auch verstehen. Wer da kein Interesse dran hat, der kann seine Software auch gern verkaufen. Ist ja nix gegen einzuwenden. Geld verdienen ist keine Schande. Aber dann nicht über irgendwelche Hintertürchen Kohle erschleichen. Doch wer Kohle machen will, solls wenigstens vorne aufs Etikett schreiben.

Welche Lizenz letztendlich zugrunde liegt, entscheidet über die Einsatzmöglichkeiten. Und einer, der seine Software unter eine GPL raushaut, sollte wenigsten wissen, worauf er sich einläßt.

Mein Einwand ist aber folgender: An meinen geistigen Eigentum habe ich die Rechte. Ich kann jedem die Nutzungrechte erteilen. Ich kann diese Nutzungrechte garantieren und vertraglich regeln. Aber was habe ich davon meine Rechte zu verschenken? Wer bin ich denn? Habe ich Löcher in den Hosen oder was.

Wenn ich die Rechte an meinem geistigen Eigentum so mir nichts, dir nichts raushaue, warum nicht auch mein Haus, mein Auto, und weiß der Geier was.

Geben ja. Zu fairen Bedingungen ja, oder HintergeDanken ja. Aber aus der Hand geben: Nix da.
Jeder GPL er behält seine Rechte

Ich bin zu lange in diesem Geschäft und habe zuviel Scheisse gesehen, wo es einfach nur um die Rechte an "so bischen" Code ging. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, der Code gehört dem, der ihn entwickelt hat. Zur Not dem, der einen den Heiermann für die tägliche Ration Suppe zahlt. Aber sonst KEINEM.

Deswegen sehe ich auch kein Problem, wenn es für Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s und Moduleeigene Spielregeln für den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Shop/Onlineshop geht.
Mit jedem anderen Punkt aus der Liste bin ich einverstanden, aber den Leuten die Rechte abzunehmen halte ich für falsch!

Fair Play, klar. Auch für die Entwickler

Buddy_Budkins
17.04.2009, 23:55
Na ja, sorry wir kennen uns nicht, und ich möchte niemanden auch nur irgendwas unterstellen, aber....

Ich habe zu dem Macher hier mehr Vertrauen. Wenn ecombase also die Rechte an einem freien Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] hätte (grins) wüßte ich 1000%-ig das kein Anderer auf Dumme Ideen kommen kann.

--- Nur ein GeDanke!! --

deli
18.04.2009, 00:16
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Apr 16 2009, 2:10) 164111
als klar wurde dass winger und zanier juristisch nix mehr reissen
können .... [/b]

Logo - die haben echt Scheiss gebaut - obwohl es kaum zu leugnen ist, dass dieses Forum (wie so viele andere auch ) letztlich auf der Entstehung deren (osc-weiterentwickelten) Mist überhaupt mal entstanden und der brauchbaren Weiterentwicklung gefügig gemacht worden sind - oder liege ich da falsch?

@Bello - goiler Content .......... mal so nebenbei :D

SEO-FREAK
18.04.2009, 00:48
@GDev..........
genau der part warum viele mit dem arsch NIEMALS hoch kommen werden. weil die maximal so weit denken wie der pimmel lang ist ! ( wenn überhaupt )

behalte Deinen kram. Du hast Dich schon selbst disqualifizierzt ! ( sorry )

gdevelop
18.04.2009, 00:52
''>ZITAT(Buddy_Budkins @ Apr 17 2009, 22:55) 164719
Na ja, sorry wir kennen uns nicht, und ich möchte niemanden auch nur irgendwas unterstellen, aber....

Ich habe zu dem Macher hier mehr Vertrauen. Wenn ecombase also die Rechte an einem freien Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] hätte (grins) wüßte ich 1000%-ig das kein Anderer auf Dumme Ideen kommen kann.

--- Nur ein GeDanke!! --
[/b]

Ich will dir ja auch nix! Aber i.d.R. kriegste mit jeder Software auch nen Wisch (spricht Readme.txt) wo drin steht was Du darfst und was DU nicht darfst. Was meinst Du, wie schnell Du hier auf die Schnauze fliegst, wenn Du Dich als Entwickler nicht an die eigenen Regeln hälst?

Es geht ja darum, die Software in den ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Shop/Onlineshop einfließen zu lassen. Und da sitzen ja ein paar Leute und überlegen sich, was da reinkommt und was nicht. Und wenn die sich über die Spielregeln im Klaren sind, mit was für Vorstellungen ein Entwickler seinen Code beisteuern kann, wo ist dann das Problem?
Da kannst Du ja der Community vertrauen.

Das heißt aber noch lange nicht, daß der Entwickler seine Rechte abtreten muß.

Sieh es mal anders herum: Wenn ich die Rechte abgebe, habe ich keinen Einfluss mehr auf meinen Code.
Warum sollte ich das tun. Ich habe es erdacht, ich habe es gemacht, aber was hinterher daraus wird, liegt nicht mehr in meinen Händen!
Wenn Du mit Deinem MoDul /Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] nicht mehr zufrieden bist, dann sagt dir ein anderer, was Du damit tun und lassen kannst!
Wenn ich spende, dann spende ich und dann is gut. Wenn nicht, lass ichs.
Wenn ich Kohle machen will, dann kann ich das gleich machen.
SEO-Freak macht das ja auch mit den MoDul en, die er für kleines Geld in den Shop/Onlineshop einfließen lassen will.

Wenn ich hintenrum Kohle machen will, dann such mir nicht so ein Forum aus, sondern geh bei den Jungs hausieren, die die Tricks selbst bestens beherrschen.

Wie sagte es jemand vor mir so schön " Ich suche hier keine Freunde oder ne Frau ..."
Ich will aber auch keinen, der mir reinredet, was ich mit meinen Code mache.

Übrigens: "Du kannst den Leuten immer nur vor den Kopf gucken!"

deli
18.04.2009, 02:26
''>ZITAT(GDev @ Apr 17 2009, 23:52) 164727
Übrigens: "Du kannst den Leuten immer nur vor den Kopf gucken!"
[/b]

... hmm - sofern sie sich einen bereiten - ja - ansonsten - eher nein - oder?

SEO-FREAK
18.04.2009, 02:30
Wie gesagt, die Diskussion mit Dir hat sich da erübrigt weil der StandPunkt und die Sichtweise auf Deiner
Seite "in dem Fall" schlicht FALSCH ist.

ICH ( nicht Du, keine Anbieter, keine Dritten ) werden Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s im Shop/Onlineshop weitergeben !
ICH bin der der EIN MAL den Weg bestimmt, mir ist das schon zu viel Troubble mich da mit Leuten
tagelang über Kleinkram auszutauschen - wir brauchen Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s, also können Leute sich JETZT mal
Community Kompatibel hervor tun ( oder es lassen ) und selbst wenn Niemand aus den Pötten kommt,
werden alle feststellen, dann nehm ich 2000- 3000€ in die Hand, lass die Coden, pack die in den Shop
und verschenke mein Geld. Ich stehe hier für ne Idee und nicht für irgend einen Firlefanz !

So ne Kakke wie das Ageyo Ding wird hier mangels vorheriger Klärung IN DIESER COMMUNITY nie
wieder passieren, wenn Leute (/ Anbieter/) anfangen Leute zu ficken, tun die das genau EIN MAL und
danach leg ich ne Lösung auf den Tisch, dass dieser Typ Mensch, hier dauerhaft überflüssig ist.

Zu den Gründen habe ich versucht mich verständlich zu Artikulieren, DU vergibst ne Chance, nicht ich !

halla
18.04.2009, 15:04
hab den thread zu spät gesehen.
ich hätte da ein fast fertiges template, würde des auch gerne so hergeben, war eh so geplant, dennoch würde ich es begrüßen, dass zumindest in der installierten grundversion, mein name, bzw. Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] drin stehen bleibt.
sollte es jemand ändern wollen, kein prob, aber halt in der version die dem Shop/Onlineshop / Onlineshop beigefügt wird, sollte er bleiben - bis ihn halt jemand ändern will.

ist dem so?

SEO-FREAK
18.04.2009, 15:21
''>ZITAT(halla @ Apr 18 2009, 13:04) 164858
hab den thread zu spät gesehen.
ich hätte da ein fast fertiges template, würde des auch gerne so hergeben, war eh so geplant, dennoch würde ich es begrüßen, dass zumindest in der installierten grundversion, mein name, bzw. Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] drin stehen bleibt.
sollte es jemand ändern wollen, kein prob, aber halt in der version die dem Shop/Onlineshop / Onlineshop beigefügt wird, sollte er bleiben - bis ihn halt jemand ändern will.

ist dem so?
[/b]

Da scheint ein "VERSTÄNDIGUNGS oder LOGIK" Problem vorzuliegen !

SELBSTREDEND bleiben die ERSTELLER / AUTHOR Infos da drin !

Nur die VERWERTUNGSRECHTE, also der Umfang, wie, wo und unter welchen Umständen das >>kostenlos<<
benutzt, geändert werden darf - das obliegt MIR ( Ecombase )

Damit wird ausgeschlossen das ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Betreiber später mal Ärger bekommen, weil sie Grafiken änderten, Links
wo rein oder raus machen oder sonstwas, was mit der Benutzung der Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s "kollidieren" könnte.

Das bezieht sich auch NUR auf die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Version. Für alle anderen System kannste weiter machen was Du
willst - nur ICH ALLEINE bestimme die VerwenDung mit ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] - und das sieht dann so aus !

-> Kostenlose Nutzung ( FÜR IMMER UND EWIG ) im ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] Shop/Onlineshop !
-> Jede Art der Änderung ist erlaubt !
-> Keine BackLink [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ] Pflicht, zu wem auch immer !

VERBOTEN ist.:
-> Duplikate ins Netz zu stellen !
-> geänderte Versionen in Umlauf zu bringen !
-> Das Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] als "Eigenes" auszugeben

Jeder Anwender hat dann also eine Auswahl an fertigen Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s die mit dem Shop/Onlineshop kommen, er kann die
alle benutzen, verändern und damit machen, wozu er auch immer Lust hat .- nur halt nicht weitergeben.

Änderungen, Anpassungen sollten wenn möglich, sowieso von den Erstellern der Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] s dann gegen
Geld Durchgeführt werden. Wir geben den Leuten also alles was sie brauchen, aber Extras kosten Geld.

Der Sinn der Sache ist ja, einen Shop/Onlineshop ohne "rechtliche Ecken und Kanten" weiter zu geben, wo eben das
Risiko dass Anfänger in vorher gelegte Fallen tapsen gen NULL geht. Risiko raus - Fall erledigt.

Daran wird auch garantiert kein Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] Anbieter Pleite gehen !