Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : [x] Logo einfügen
silentone
15.04.2009, 11:11
Hallo Gruppe,
sorry das ich wegen sowas nerve, aber ich habe keine Suchenfunktion in der Forenoberfläche, wie kann ich denn ein eigenes Logo einfügen, bzw. wo ist das dokumentiert?
LG
Silentone
Rubbersale
15.04.2009, 11:47
Hallo Silentone,
Deine AnFrage ist wieder einmal sehr pauschal gehalten.
Wo möchtest Du denn Dein Logo haben?
Ich gehe mal davon aus, dass Du es im Header-Bereich einsetzen möchtest. Dann solltest Du nachsehen, wie in Deinem Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] der Header aufgebaut ist und dann kannst Du doch dort Dein Logo einsetzen.
Voraussetzung ist natürlich das Du Kenntnisse in HTML und CSS hast.
LG
Tina
msslovi0
15.04.2009, 11:57
Die Suche (http://www.ecombase.de/forum/index.php?act=Search&f=) ist übrigens unter Suche zu finden...
WalterGestalter
15.04.2009, 12:05
''>ZITAT(silentone @ Apr 15 2009, 11:11) 163885
Hallo Gruppe,
sorry das ich wegen sowas nerve, aber ich habe keine Suchenfunktion in der Forenoberfläche, wie kann ich denn ein eigenes Logo einfügen, bzw. wo ist das dokumentiert?
LG
Silentone
[/b]
Welche Shopsoftware?
Und dort dann - wohin soll das Logo? In den KopfBereich des Shops, auf den Mailkopf, ins PDF....?
Und zum Thema "Suche"... auweia, da wirds gleich Haue von Onkel Bello geben.... B)
silentone
15.04.2009, 12:56
''>ZITAT(WalterGestalter @ Apr 15 2009, 12:05) 163898
Welche Shopsoftware?
Und dort dann - wohin soll das Logo? In den KopfBereich des Shops, auf den Mailkopf, ins PDF....?
Und zum Thema "Suche"... auweia, da wirds gleich Haue von Onkel Bello geben.... B)
[/b]
Ja sorry, das mit dem Suchen habe ich glatt übersehen, sorry bello, tut mir leid.
Ich benutze das YAML Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] , das in der ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] vorhanden ist.
silentone
also ich habe yaml zwar nicht mit der ecb version, aber bei ist es wie folgt:
CSS Datei:
templates/YAML-Deine-version/CSS/screen/basemod.css
dort
#Header { position:relative; height: 120px; color: #fff; background: #363636 url(../../img/Header.gif) repeat-x top; }
kannst Du hintergrnd etc. bearbeiten.
Die Grafik findest Du hier:
templates/YAML-Deine-version/img/yaml-title-xtc.gif
Den Namen der Grafik kannst Du in folgender Datei ändern:
templates/YAML-Deine-version/index.html
bei in Zeile 12:
{$tpl_path}img/yaml-title-xtc.gif ({php}echo xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]('index.php');{/php})
silentone
15.04.2009, 19:08
''>ZITAT(fresh @ Apr 15 2009, 14:11) 163930
also ich habe yaml zwar nicht mit der ecb version, aber bei ist es wie folgt:
CSS Datei:
templates/YAML-Deine-version/CSS/screen/basemod.css
dort
#Header { position:relative; height: 120px; color: #fff; background: #363636 url(../../img/Header.gif) repeat-x top; }
kannst Du hintergrnd etc. bearbeiten.
Die Grafik findest Du hier:
templates/YAML-Deine-version/img/yaml-title-xtc.gif
Den Namen der Grafik kannst Du in folgender Datei ändern:
templates/YAML-Deine-version/index.html
bei in Zeile 12:
{$tpl_path}img/yaml-title-xtc.gif ({php}echo xtc_href_Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]('index.php');{/php})
[/b]
Vielen lieben Dank, ich schaue jetzt mal ob ich das Problem behoben bekomme....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.