PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Table 'c' Is Marked As Crashed And Should Be Repaired

discover
12.11.2006, 11:35
Zu Testzwecken hab ich mir eine Dummy csv Datei mit 30.000 Artikeln erstellt und diese erfolgreich importiert. Der Shop auf xampp lief anfänglich problemlos und ich war überascht, dass auch die parse time rel. gering war, allerdings ist mir nach ein paar Min. die Kiste mit einem blue screen abgestürzt. Ob da jetzt die große DB dran Schuld war oder was anderes kann ich nicht sagen. in jedem Falle bekomme ich jetzt eine MySQL Fehlermeldung, dass es bei dem Absturz offensnichtlich die DB zerdeppert hat.

Table 'c' is marked as crashed and should be repaired

Hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder reparieren kann?

Dardanus
16.12.2006, 03:15
''>ZITAT(discover @ Nov 12 2006, 11:35) 14729
Zu Testzwecken hab ich mir eine Dummy csv Datei mit 30.000 Artikeln erstellt und diese erfolgreich importiert.[/b]

Hallo Discover,

hast Du Daten mit Crossselling-Modi dabei gehabt?
Schau mal in die DB unter der Tabelle "products_xsell" im Feld "products_id", dessen Typ ist ein UNSIGNED INT(10), der Schlüssel "products_id" aus der Tabelle "products" ist aber ein INT(11), die müssen beide gleich sein sonst haut es dir beim Massen-Import unterschiedlicher Attribute die Tabelle kaputt.

Versuch mit phpMyAdmin 2.8 die Tab wieder zu Reparieren.