PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Nach Datenmigration nur och leere Seite

csigg
14.04.2009, 11:25
hallo,
ich wollte mir mal die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] anschaun, ob sich für uns ein wechsel lohnt.
Im Moment bekomm ich allerdings nur eine leere weisse Seite angezeigt.
hier nun mal meine Schritte wie ich vorgegangen bin:[ ]Hochladen der Dateien
[ ]nachdem die FehlermelDung "sitemap.html?error=403", habe ich, wie hier beschrieben, einfach mal zu testzwecken alle Dateien die Rechte 777 gegeben, was allerdins nicht zum gewünschten erfolg geführt hat. Erst Durch dass umbenennen der .htaccess wurde mir der Installer angezeigt[ ]Installation in leere DB
[ ]anschließen DB mit Rücksicherung aus aktuellem XTC überschrieben
[ ]Erneut installer aufgerufen und die "Datenmigration" Durchgeführt[ ]--> Leere Seite
Wenn ich dir ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-Datenbank nicht mit der XTC überschreibe, läuft der Shop.
Allerdings hab ich auch noch keine sinnvolle möglichkeit gefunden, die Daten anders zu mirgrieren...
Oder hilft es, sämtlich tabellen wie proDuct,... manuell zu exportieren und in die ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]-DB einzulesen?

wally81
15.04.2009, 20:52
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,

also ich habe mir beide Datenbanken exportiert und dann habe ich diese mit einem Mergeprogramm wie z.B. winmerge einfach verglichen und die Änderungen die wichtig waren gemergt. Danach wieder hochgeladen und dann ging es.

msslovi0
15.04.2009, 22:25
''>ZITAT(csigg @ Apr 14 2009, 11:25) 163527
[ ]anschließen DB mit Rücksicherung aus aktuellem XTC überschrieben
[/b]

Dumme Idee. Dürfte das ein oder andere Feld fehlen. Welches genau steht im error_log.

csigg
16.04.2009, 00:06
aber die felder die Fehlen macht der der xtc-installer raus, wenn ich das richtig gesehen habe...

konnte in der zwischenzeit rausfinden wieso hier nix angezeigt wird. mir ist irgendwann mal eingefallen dass ich ja schließlich in der datenbank das Template stehen habe, welches es jetzt nichtmehr gibt.
hab dann einfach die Original configure-tabelle (also die aus dem ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]) genommen, und in der modifizierten XTC-DB eingespielt. seit dem passt das ganze ziemlich gut.

gibts denn irgendwo ne anleitung wie man die daten am besten migriert? ich hab da leider nix gefunden....

krawatte
16.04.2009, 00:23
''>ZITAT(csigg @ Apr 16 2009, 0:06) 164093
aber die felder die Fehlen macht der der xtc-installer raus, wenn ich das richtig gesehen habe...

konnte in der zwischenzeit rausfinden wieso hier nix angezeigt wird. mir ist irgendwann mal eingefallen dass ich ja schließlich in der datenbank das Template stehen habe, welches es jetzt nichtmehr gibt.
hab dann einfach die Original configure-tabelle (also die aus dem ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]) genommen, und in der modifizierten XTC-DB eingespielt. seit dem passt das ganze ziemlich gut.

gibts denn irgendwo ne anleitung wie man die daten am besten migriert? ich hab da leider nix gefunden....
[/b]
schau mal hier
update auf ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] (http://www.ecombase.de/forum/index.php?s=&showtopic=39299&view=findpost&p=159992)