Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Probleme nach Installation beim ersten Start des Shops
vivaroma
13.04.2009, 10:44
Hallo an alle,
ich habe mich heute an ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ] gemacht, um es mal zu testen. Installation lief soweit ganz gut, nur beim ersten Shopaufruf kam folgender Fehler:
Warning: require_once(/www/htdocs/w0061656/teematik//admin/includes/ecbDbVersion.inc) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0061656/teematik/includes/application_top.php on line 65
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w0061656/teematik//admin/includes/ecbDbVersion.inc' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0061656/teematik/includes/application_top.php on line 65
Habe auch schon die Suche hier im Forum genutzt, aber alles was ich probiert habe, hat mich nicht weiter gebracht. Kann mir da jemand helfen?
hein-tobi
13.04.2009, 11:11
Guck mal ob es die Datei /admin/includes/ecbDbVersion.inc.
Ansonsten überprüfe mal die /includes/configure.php ob
define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '');
define('DIR_FS_CATALOG', '');
zwei Slashes // enthalten und dann Durch einen Slash / ersetzten
chimaera
10.06.2009, 06:43
hmm...
bei mir erscheint die melDung immer erst nach ein paar tagen ... und die datei gibt es bei mir gar nicht auch in der configure.php habe ich keine 2 "slash" ...
irgenDein ansatz ?
weil mir fällt alle 4 tage der Shop/Onlineshop / Onlineshop aus wegen der doofen datei ...
das lustige daran ist allerdings ... ich nutze eigentlich einen xt-Commerce und keinen ecb ...
chimaera
10.06.2009, 20:01
hmm...
habe meinen xtc_installer drüberlaufen lassen und alles war behoben ... dachte super Problem gelöst und wollte paar moDule einfügen ... aber siehe da fehler ist wieder da ... kann mir einer etwas detailierter erklären wie ich das beheben kann ?
Danke schonmal ...
Unter dem Titel "ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]" wird Dir keiner Fragen zum XTC beantworten, bzw. Du sorgst u. U. für grosse Verwirrung (und das ist nicht so lustig)!
HarryBoo
11.06.2009, 00:17
''>ZITAT(Ex-Entwickler @ Jun 10 2009, 20:31) 177564
Unter dem Titel "ECB [ ECB SEO SHOP SOFTWARE KOSTENLOS ]" wird Dir keiner Fragen zum XTC beantworten, bzw. Du sorgst u. U. für grosse Verwirrung (und das ist nicht so lustig)!
[/b]
Genau und dann den Hinweis zur Version nur mal so eben nebenbei.
Denkt doch mal beim posten darüber nach, wie man es dem Hilfestellern so einfach wie möglich machen kann.
Um so größer ist doch die Chance eine qualifizierte Antwort zu bekommen.
@chimaera,
wenn Du aus diesem Thread keine Lösung bekommst, bitte hier nicht weiter posten und einen eigenen Thread aufmachen.
Sind ja zwei Baustellen.
@vivaroma,
Ich denke Du hast bei der Installation einen falschen Pfad eingegeben.
Schaue Dir die config.php Dateien (/includes und /admin/includes ) einmal genau an ob Du da irgendwo einen doppelten // findest, wenn ja, dann einen weg machen.
''>ZITAT(HarryBoo @ Jun 11 2009, 0:17) 177577
@vivaroma,
Ich denke Du hast bei der Installation einen falschen Pfad eingegeben.
Schaue Dir die config.php Dateien (/includes und /admin/includes ) einmal genau an ob Du da irgendwo einen doppelten // findest, wenn ja, dann einen weg machen.
[/b]
Der Fehler dürfte daran liegen, dass im Paket der Vollversion die Datei ecbDbVersion.inc nicht vorhanden ist!
Habe mir gerade mal die Vollversion gezogen und installiert und hatte genau den gleichen Fehler. Vom Update welches ich woanders aber auch gerade erst gemacht habe wusste ich, dass diese Datei neuerdings im Paket ist und in der betreffenden Zeile der appliction.top auch includiert werden soll.
Sollte man vielleicht im Paket ändern.
Gruß Uwe
Ich habe jetzt keine Ahnung warum, aber bei mir fehlt in der Vollversion nach dem entpacken der halbe Admin. :huh:
Die Verzeichnisse admin/includes/classes und /modules sind überhaupt nicht da, weiterhin fehlen in admin/ und in admin/includes jede Menge Dateien und wie bereits erwähnt habe die aktuelle Version erst heute geladen.
Wenn ich die entpackte Vollversion 1.0.2 mit der Version 1.0 vergleiche bekomme ich allerdings das gleiche Ergebnis. Die Dateien und Verzeichnisse fehlen auch dort schon :smiley_emoticons_irre:
Moin,
wenn ich die Vollversion herunterlade so ist dort alles enthalten was benötigt wird.
die MD5sum der Datei lautet 97253fad56e5e8fa2d6a70cea48a3d29 und entspricht der von mir erstellten Version 1.0.2
admin/includes/classes: 24 Dateien - das entspricht der Vorgabe meiner Entwickler-Version
admin/includes/modules: 819 Dateien - 65 Verzeichnisse (ohne .)
admin/includes/ecbVersion.inc ist vorhanden
Das Paket ist OK!
Traumdessous
11.07.2009, 11:16
''>ZITAT(yogi @ Jul 11 2009, 8:38) 183623
Moin,
wenn ich die Vollversion herunterlade so ist dort alles enthalten was benötigt wird.
die MD5sum der Datei lautet 97253fad56e5e8fa2d6a70cea48a3d29 und entspricht der von mir erstellten Version 1.0.2
admin/includes/classes: 24 Dateien - das entspricht der Vorgabe meiner Entwickler-Version
admin/includes/modules: 819 Dateien - 65 Verzeichnisse (ohne .)
admin/includes/ecbVersion.inc ist vorhanden
Das Paket ist OK!
[/b]
Habe gestern das aktuelle Paket installiert und es ist alles da
gimli sucht wohl die Dateien die nicht mehr da sind im Vergleich zu XTC
Ralf
''>ZITAT(Traumdessous @ Jul 11 2009, 11:16) 183630
Habe gestern das aktuelle Paket installiert und es ist alles da
gimli sucht wohl die Dateien die nicht mehr da sind im Vergleich zu XTC
Ralf
[/b]
Ho Ho, was ist das denn. Ich bin vielleicht nen bisschen dämlich was PHP angeht aber bestimmt nicht um entsprechende Paket zu vergleichen.
Mein Shop läuft 100%-ig unter ECB, warum sollte ich also nach irgendwas von xt-Commerce suchen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es scheinbar immer mal wieder (nicht nur mir) so geht, dass es beim Entpacken scheinbar Probleme gibt. Das taucht ja hier und da immer mal wieder auf, warum auch immer.
Aber wenn man mir dann so kommt lasse ich solche Hinweise dann doch besser, Sorry.
Gruß Uwe
Bitte prüfe mal ob die MD5sum Deines Downloads korrekt ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.